Bykski, Barrow , EKWB usw

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
Wohin soll die Reise gehen ? Ich dachte eigentlich komplett an Bykski. Kann hier jemand was zu der Qualität bzw den Qualitätsunterschieden zu anderen sagen ? Bykski und Barrow scheinen für mich gleich zu sein. Von AC habe ich die ganze Technick sendoren etc...es geht also nur um Fittinge, CPU und GPU Block
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Bykski und Barrow findest du hier eigentlich genug. Qualität passt, Preis auch. Mir gefällt das Zeug von EK optisch einfach besser, dafür legst du halt teilweise ordentlich drauf.
 
Ich sag mal nichts dazu weil vorbelastet, aber was ich betonen möchte:
Bykski hat nichts mit Barrow zu tun, das einzige was beide gemeinsam haben ist, dass beide in China produzieren, aber das tut Bitspower und Alphacool ja auch:)
 
Barrow Fittings find ich 1a. Habe bei mir einen Mix aus Barrow und Barrowch verbaut, bisher keine Probleme und sehr gute Qualität fürs Geld.

Die Blöcke von Bykski sind mir eigentlich zu viel Plastik, aber sie haben halt oft als einzige noch Blöcke für exotischere Modelle.

Für nen CPU Block würd ich nen günstigen EK nehmen. Qualität nicht der Wahnsinn, aber sehen immerhin besser aus.
 
Es gibt nen günstigen EK Block? 👀
 
Also ich finde, gerade im CPU BEreich hat EKWB absolut nix vernünftiges....Ich habe hier zwar noch einen nagelneuen Heatkiller IV aus Kupfer /eloxiert hier aber finde eigentlioch die Bykski CPU Blöcke ganz cool...auch mit der integr. Temp Anzeige..Klar, die EKWB GPU Blöcke sehen cool aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich den CPU Block drehen ? Da die Anschlüsse alle übereinander sind...nebeneinander wäre einfacher mit den Hard Tubes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir weder wissen welchen CPU-Block du meinst, noch welche Plattform du nutzt, ist die Antwort: Kommt drauf an.
 
Wie es aussieht 1200...es sei denn, das der neue Zen alles sprengt... Warte noch mit Neukauf bis er erscheint... Das Gehäuse kommt morgen und den Giganten hatte ich ja schon
 
Wohin soll die Reise gehen ? Ich dachte eigentlich komplett an Bykski. Kann hier jemand was zu der Qualität bzw den Qualitätsunterschieden zu anderen sagen ? Bykski und Barrow scheinen für mich gleich zu sein. Von AC habe ich die ganze Technick sendoren etc...es geht also nur um Fittinge, CPU und GPU Block
Neben Barrow & Bykski seien als gute Chinamarken auch Iceman Cooler und Syscooling (besonders bei Pumpen) erwähnt, bekommst du beides aber nur direkt in China

Bei den dt. Marken AC & WC hast du den Vorteil, auch nach zig Jahren noch neue Halterungen- und Ersatzteile problemlos zu bekommen ! :bigok:
 
Auf Intel lassen sich sowieso alle Kühler drehen. Beim Heatkiller ist es aber oftmals problematisch mit den Kondensatoren um den Sockel, da er sehr ausladend ist.
 
Den heatkiller werde ich wohl verkaufen.. Ist nagelneu, unbenutzt... Spiele mit dem Gedanken den Bykski 10 anniversary zu nehmen.. Da ich weisse Flüssigkeit benutzen möchte, stelle ich mir das ganz nice vor, mit silberner abdeckung.. Leider nirgends zu finden auf Youtube oder so um den mal in Aktion zu sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den finde ich auch nice
Screenshot_20200921-144155_Chrome.jpg
 
Wenn du den drehst, siehts halt kacke aus.
 
.. Das ich die mit Anzeige nicht drehen kann ist klar... Muss mal schauen, wie das aussehen könnte mit AGB im case.. Case müsste die Tage kommen und dann erstmal Theorie, bis der Zen und navi raus ist und ich weiß, was ich nun nehme
 
@shoti : Ein ähnliches Modell habe ich für meinen Ryzen. Taugt auch für den Threadripper und Ryzen 4000. Bin damit sehr zufrieden.

K1600_IMG_20200201_120102.JPG bykski_cpu_1.jpg K1600_IMG_20200201_121119.JPG K1600_MVIMG_20200202_052652.JPG

Ich hatte auch ein paar Bykski Fittings bestellt, die funktionieren aber waren so leicht. Ich könnt mir vorstellen das Barrow da noch mal interessanter ist.
 
is schon schick....die fittings für hard tubes sollen aber gut sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..barrow hat aber nicht son ansprechenden kühler..und die fittings sehen zu 10000%gleich aus
 
Nein, die sind etwas anders !

Meine Favoriten sind derzeit die Barrow Wolverines, sehr sicher und einfach in der Handhabung
 
Nein, die sind etwas anders !

Meine Favoriten sind derzeit die Barrow Wolverines, sehr sicher und einfach in der Handhabung
Hmm sehen gleich aus, selbst die blaue dichtung ist gleich... Was kann den an son fitting hochwertiger sein? Wo ist der Unterschied zu Bykski?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Den habe ich noch neu rumliegen.. Ich mein.. Sooo schlecht sieht er nicht aus...... Is sauschwer
20200921_200259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau ein, ist wunderschön :giggle:

IMG_20200806_114952.jpg
 
@SANY Dass die Trident Z nicht auf einer Linie liegen macht mich fertig ._.

Meine Favoriten sind derzeit die Barrow Wolverines, sehr sicher und einfach in der Handhabung
Die sind ja mal lustig, kannte ich noch gar nicht.
Was kann den an son fitting hochwertiger sein?
Materialdicke, Verarbeitung, Beschichtung, Dichtungen, etc.
Ich mein.. Sooo schlecht sieht er nicht aus...... Is sauschwer
Was massiveres wirst du auch nicht finden.
 
@SANY Dass die Trident Z nicht auf einer Linie liegen macht mich fertig ._.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber ja was soll ich machen? Ist halt die Qualität von GSkill :rolleyes2:
Sind halt 2 eigentlich gleiche Kits, die aber doch nicht sooo gleich sind 🤷‍♂️

Hat mich früher auch etwas gestört, dann hab ich's vergessen und nie wieder dran gedacht. Danke, dass Du mich dran erinnert hast :lol:

Aktuell überlege ich aber tatsächlich alles mit RGB rauszuschmeißen und komplett auf RGB zu verzichten.
Nur eine dezente weiße Case-Beleuchtung hätte ich gern, aber weiß noch nicht wie ich es realisieren soll, so dass alles homogen ausgeleuchtet ist und keine Stripes sichtbar sind.

Edit: >So< hätte ich es gern, aber ist nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du mich dran erinnert hast :lol:
Dafür bin ich hier :d Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich noch zwei Riegel nachkaufen soll. Aber sowas würde mich triggern :fresse2:
 
Ja.. Aber ich wollte weisses Fluid haben und deswegen wohl einen Block, der ein Fenster hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür bin ich hier :d Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich noch zwei Riegel nachkaufen soll. Aber sowas würde mich triggern :fresse2:
Ich wollte mir die Viper rgb zulegen.. In weiß.. Kennt die jemand?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ja was soll ich machen? Ist halt die Qualität von GSkill :rolleyes2:
Sind halt 2 eigentlich gleiche Kits, die aber doch nicht sooo gleich sind 🤷‍♂️

Hat mich früher auch etwas gestört, dann hab ich's vergessen und nie wieder dran gedacht. Danke, dass Du mich dran erinnert hast :lol:

Aktuell überlege ich aber tatsächlich alles mit RGB rauszuschmeißen und komplett auf RGB zu verzichten.
Nur eine dezente weiße Case-Beleuchtung hätte ich gern, aber weiß noch nicht wie ich es realisieren soll, so dass alles homogen ausgeleuchtet ist und keine Stripes sichtbar sind.

Edit: >So< hätte ich es gern, aber ist nicht so einfach.
.. Du kannst doch den ganzen rgb Krempel einfach auf weiß einstellen...
 
Aber ich wollte weisses Fluid haben
Würd ich mir halt nochmal überlegen, die sind nicht sonderlich pflegeleicht.
Du kannst doch den ganzen rgb Krempel einfach auf weiß einstellen...
Funktioniert meist nur recht mäßig, da die RGB-LEDs nur durch Farbmischung die Farbe weiß erzeugen. Und das funktioniert mal mehr, mal (meist) weniger gut. Zumal ich schätze, er will, dass die Hardware selber gar nicht leuchtet.
 
Genau ich will, dass die Hardware gar nicht leuchtet, man aber trotzdem auch Abends im case was erkennt und es da nicht komplett dunkel ist.
So im Hellen finde ich jetzt schon sehr schön ohne RGB
IMG_20200811_124642.jpg

Und ja alles weiß einstellen, geht zwar, aber ist nicht perfekt. Je nachdem was es für Komponente ist, leuchtet es mal kalt weiß, mal fast blau, mal warmweiß und gelblich usw.
Bzw. ist jetzt momentan schon eine Mischung aus weiß und türkisblau (früher wars deutlich bunter mit Regenbogen Farben)
IMG_20200811_230521.jpg
 
Würd ich mir halt nochmal überlegen, die sind nicht sonderlich pflegeleicht.

Inwiefern ? Das von EKWB kann ja angeblich 12 Monate drinnen bleiben..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja alles weiß einstellen schrieb:
ÖHHHH...das is blöd..ich wollte eigentlich auch ein komplettes kaltweiß in meinen PC haben...folgende sachen sind ( zumindest in der Planung ) wohl beleuchtet, RAM ( Viper ) Bykski cpu und gpu Block, sowie Asus Mobo und Moo/Graka Kabel...also werde ich wohl kein einheitliches helles weiß hinbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also werde ich wohl kein einheitliches helles weiß hinbekommen ?
Muss es nicht heißen. Kann durchaus sein, dass alles einheitlich aussieht. Man kann ja auch mit den RGB Werten spielen (also für weiß 255;255;255 und dann nimmt man z.B. etwas Rotanteil weg usw...falls du alles über Software steuerst und nicht mit einem Hardwarecontroller wo man nur per Knopf einstellen kann).
Bleibt aber Glückssache
 
Inwiefern ? Das von EKWB kann ja angeblich 12 Monate drinnen bleiben..
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ÖHHHH...das is blöd..ich wollte eigentlich auch ein komplettes kaltweiß in meinen PC haben...folgende sachen sind ( zumindest in der Planung ) wohl beleuchtet, RAM ( Viper ) Bykski cpu und gpu Block, sowie Asus Mobo und Moo/Graka Kabel...also werde ich wohl kein einheitliches helles weiß hinbekommen ?
Angeblich...bis zu....:fresse: Man findet ettliche neg. Berichte und entsprechende Bilder im Netz über zugeschmodderte Kühler in Verbindung mit diesen Flüssigkeiten. Im besten Fall färben sie auf alle Komponenten ab,. Wenn du lange etwas von deiner neuen Wakü haben möchtest, tue dir selber einen Gefallen und verwende eine seit mehr als 10 Jahren erhältliche gute Flüssigkeit wie AC DP Ultra. Bei einigen Herstellern geht es sogar so weit, das man beim Einsatz von bestimmten Flüssigkeiten direkt die Garantie verliert ! Im Fall der Fälle weisen die Anbieter gern jede Schuld von sich und verweisen auf die Sicherheitshinweise. Im Falle eines Pumpendefekts und gfls. nach sich ziehendem HW Defektes, hat man als User schlechte Karten den Schaden ersetzt zu bekommen ! :shake:
Natürlich sieht es "cool" aus, man sollte aber abwägen, ob der Einsatz solcher Flüssigkeiten das Risiko wert ist !
Ein weiteres neg. Indiz sind die vielen Produkte dieser Art, die in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen wurden, um nen schnellen Euro zu machen und dann plötzlich verschwunden sind, weil es zu viele Probleme gab ! Mayhems, einer der führenden Hersteller hat nach 4 oder 5 "Versuchen" mit immer neuen Pastel Rev. die Produkte vor einigen Wochen komplett vom Markt genommen !! :fresse: Was man in Shops findet sind Restbestände, die imo nicht mehr verkauft werden sollten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brech zusammen.......... Hmm dann evtl die rgb fittinge nehmen.. Die sehen in den Videos zwar cool aus aber das sind wieder zig Kabel.. Sieht auch scheisse aus... Was für ne Farbe passt denn noch zu einem vorwiegend weissen Aufbau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh