Wie in diesem 3Dcenter Thread zu lesen ist, haben einige Leute Probleme, daß der OC C2D scheinbar schnell höhere VCores benötigt, um noch stabil zu laufen.
Manche müssen ihren Vcore alle 2 Monate erhöhen.
Deswegen starte ich hier mal einen Poll, wie lange euer C2D bei einer bestimmten Spannung durchgehalten hat, bis er wieder instabil wird.
Sucht euch einfach die nächstliegenden 2 Werte
die eurer Übertaktung in Prozent
und der Zeit in Monaten,
in der ihr den VCore um z.B. 0.01 V erhöhen müsst, damit eine grobe Übersicht möglich ist.
edit: wählt bitte 'stable -länger', wenn noch kein Dreh am VCore nötig war, auch wenn die CPU erst 4 Monate alt ist.
(Was gäbe ich für einen 2D Matrix Poll, so muss es halt in die 1D Liste...)
Achja, interessant ist auch, ob ihr Lukü oder Wakü habt und wieviele Stunden täglich eure CPU Vollast (+ Temp @ Vollast) läuft.
Manche müssen ihren Vcore alle 2 Monate erhöhen.
Deswegen starte ich hier mal einen Poll, wie lange euer C2D bei einer bestimmten Spannung durchgehalten hat, bis er wieder instabil wird.
Sucht euch einfach die nächstliegenden 2 Werte
die eurer Übertaktung in Prozent
und der Zeit in Monaten,
in der ihr den VCore um z.B. 0.01 V erhöhen müsst, damit eine grobe Übersicht möglich ist.
edit: wählt bitte 'stable -länger', wenn noch kein Dreh am VCore nötig war, auch wenn die CPU erst 4 Monate alt ist.
(Was gäbe ich für einen 2D Matrix Poll, so muss es halt in die 1D Liste...)
Achja, interessant ist auch, ob ihr Lukü oder Wakü habt und wieviele Stunden täglich eure CPU Vollast (+ Temp @ Vollast) läuft.
Zuletzt bearbeitet: