C2D E6X50-Sammelthread

also 3,9ghz sind kein problem und sind stabil...

3d05 = 22676punkte
3d06=12604punkte
superpi 1m = 13,09s
everest cpu queen = 8122punkte
Nuclearus = 12722punkte

mit 4ghz habe ich noch meine probleme, ich bin mir aber noch nicht sicher woran es liegt...die temps sind sogar @1,5volt noch <50°
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 3,9ghz sind kein problem und sind stabil...

3d05 = 22312punkte
superpi 1m = 13,09s
everest cpu queen = 8122
Nuclearus = 12722

mit 4ghz habe ich noch meine probleme, ich bin mir aber noch nicht sicher woran es liegt...die temps sind sogar @1,5volt noch <50°

das sind Interessante ergebnisse, aber welche CPU hast du denn nu??

habe heute bei Norsk.IT storniert, weil die Ihn nicht Lieferbar haben, wie ich es mir schon dachte, aber das lass ich mit mir nicht machen, auch wenn der Prozzi jetz sogar 20 EUR günstiger dort wäre, aber so ein scheiss regt mich einfach nur auf:fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

ich hoffe das man sich wenigstens auf HardwareVersand verlassen kann und Montag eine Versandbestätigung kommt

Cya DoN
 
Na! Wie schauts aus?

Seid ihr alle vor Ehrfurcht erstarrt oder hat sich Ernüchterung breit gemacht?

Es müssten nun doch schon einige von euch Retail-CPUs erhalten haben.

Bitte postet eure Erfahrungen :xmas:


Gruß Tom
 
kann mir einer das
"Intel® Trusted Execution Technology"
erklären als ob ich 6 Jahre alt wäre?
 
kann mir einer das
"Intel® Trusted Execution Technology"
erklären als ob ich 6 Jahre alt wäre?

Das würde mich auch interessieren. Bis jetzt dachte ich es mir so:
Es wird hardware-seitig geprüft, ob eine Datei OK, also sicher, ist. Was hierbei "OK" ist, legt ein Gremium rund um die TCPA (??? Trusted Computing Alliance ???) fest.
Allerdings wäre es so auch möglich, ungeliebte Konkurrenzsoftware schlicht und einfach zu blockieren. Auch Cr*cks, Ke*gens usw. gehörten der Vergangenheit an. Das fürchten viele :)
Es ist einfach eine zu große Missbrauchsgefahr da.

Viel wichtiger wäre aber: Funzt dieses Trusted Computing nur, wenn auch das Mainboard es unterstützt (=> TPM Chip) oder geht es auch so ?
In Vista SP1 wird wahrscheinlich ja dieses Trusted Computing aktiviert, zumal es in der 6.0-Version von Vista schon drin, nur deaktiviert ist. Also Windows-seitig wird es bereits unterstützt.
Nur geht es auch, wenn man kein Mobo hat, welches den TPM Chip beherbergt ?
 
Konnte noch etwas mehr aus der CPU rausholen :coolblue:

Core 2 Duo E6850 @ 4820MHz, 1.75 Vcore, Vapochill LS

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=220302

cpu4820lz3.jpg
 
moin leute,

nachdem was ich hier so gelesen hab werd ich mir wahrscheinlich nen 6850 zulegen aber jetzt is die Frage welchen Speicher und welches MB soll ich mir zum OC nehmen?!
Wäre am besten wenn ihr das bei www.ditech.at finden würdet^^
Wakü hab ich thx schonmal :)
 
hi

hab meinen schon , bin gerade am testen :d



nicht mal schlecht , 1,32V@3,6Ghz und sau cool .....

mfg Donni
 
Hallo,

ich habe mir nen E6750 für das Gigabyte P35-DS4 bestellt. jetzt interessiert mich, auch im bezug auf den E6850, welche wärmeleitpaste in der Boxed version, die geeignetste wäre.

Wenn ich widda genug Geld habe, hole ich mir nen Pad, abba dann für einen richtigen Kühler, da sonst der Boxed zerfressen wird, wie man mir sagte.


Danka
 
moin leute,

nachdem was ich hier so gelesen hab werd ich mir wahrscheinlich nen 6850 zulegen aber jetzt is die Frage welchen Speicher und welches MB soll ich mir zum OC nehmen?!
Wäre am besten wenn ihr das bei www.ditech.at finden würdet^^
Wakü hab ich thx schonmal


könnt ihr mir dazu was sagen pls? :/
 
bin gerade bei die 24/7 einstellungen zum finden ?



werde mich noch ein bisschen mit den fsb + multi 7 od.8 spiele :d

mfg
 
und kühlst du den mit luft...???

@ chebu
wieso fragst du nach der batch.....ist schon was bekannt über gute??

p.s. morgen ist meiner da...!
 
oki...

ich werde mal morgen ordentlich testen....

hoffentlich wird das was unter luft... :)
 
aber den wirst Du wohl nicht behalten, oder?

doch auch wenn du es nicht glaubst willi, aber bis 45nm mach ich nix mehr ....
Gran Canaria mit die Jungs war zu teuer :d :kotz:

ende Aug. muss ich mit der Frau auch nochmal ... :d

ich werde es so lassen ... 24/7 alle lüfter auf 5V (fast pasiv) 475x8=3,8Ghz@1,496V



542x7=3,8Ghz schaft das MB oder Cpu nicht stabil

bin aber so auch happy

cu
 
nachtrag : der kühler sitzt jetzt richtig :d



3,9Ghz unter 50°C ;)

den könnte ich noch Polieren Willi , weil verkaufen werde ich den eh nicht ... ev. gehen dann die 4Ghz auch noch :d

mfg
 
Nach diesen fiesen Übertaktunsposts des 6850er hab ich schon bedenken das mein 6750er nen Fehlkauf sein könnte. Oder bekommt man nen guten 6750er auch auf min. 3,4-3,6 ? und wie wurde der mit über 4000 gekühlt ???
Ich hab mir bei meinem 6750er halt gedacht, Gut, sparste 80 Euro und holst dir was du willst an Taktraten durchs oc...?
 
@Willi

naja das mit VCore ist mir echt egal , wenn die CPU kühl bleibt ;)
VID ist halt 1,35V bei die E68er ...... bei die E67er schauts ev. ein bisschen besser aus mit VID? hab schon welche mit 1.275V gesehen ....

@Castle

ich würde mir an deine Stelle einen 6750er holen , der geht genau so gut zum OC wie meiner , voraussetzung du kühlst mit wasser , abeer luft sollten 3,6Ghz kein Problem sein ;)

mfg

Donni
 
Ja den 6750er hab ich schon. Leider nur noch keine graka weil ich nich weiß was passiert wenn nu bald die 8900er Serien kommen ;) Aber wegen meinem 6750er da bin ich ja dann erstmal beruhigt, Danke:) Was geht denn bei dem 6850er mit Luftkühlung ? Mehr als bei nem 6750er? Und wie hat Dural sein gekühlt um so abartig hoch zu kommen ??? Kanns ja schon fast nicht glauben. Naja bei der Volt muß es schon Wakü sein oder ?
Da wundere ich mich wieso intel selber nich welche mit 4000Mhz anbietet ??? Könnten doch ein Vermögen mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh