C2D E6X50-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der mit VID 1,3375V ist z.B. einer der beiden E6750 von luhri. Darfst Deine Ergebnisse übrigens auch gerne mal im OC-Thread posten. ;)
 
Hab das Startposting nochmal ein wenig mit den aktuellen geizhalslinks editiert und auch die Review links mit einigen aus einem Posting ausgetauscht!
 
?
geizhals.de=geizkragen.de--->ist doch nicht so doll wie geizhals.at!?
Klar hab für unsere Össis nicht nur die der deutschen sondern auch die der öster. shops drin?
Sry sonst weiß ich net was du meinst?
 
also allgemein 60grad dürfen die C2D warm werden!
und wenn du nach 5min schon 62grad hast ist das bei 1stunde 65grad minimum....also nicht so gut :heul: !
liegt aber bestimmt an der aussentemperatur...

Also wenn ich normal arbeite usw. is die temp auf 30°. Gibts nen Program was mich warnt wenn die Temp auf 60° plus geht?

Ist das normal das die Temps bei nem Scythe Samurai master so sind? Hab ne sehr gute Belüftung (sogar noch nen scythe S-Flex in der Seitenwand auf CPU höhe!) im Case und es sind 18° im raum (Orthos läuft grad 5min und der core is bei 59 / 60° am schwanken!)!

Habe die Spannung überhaupt nicht erhöt, nur den FSB auf 380 angehoben.

Den Kühler hat Hardwareversand.de eingebaut!

Edit: PC läuft nun 55min. mit Orthos und die CPU ist 67° warm.


Was sagt ihr? Neuen Kühler kaufen und selber installieren oder wie?

Bin bisschen enttäuscht, dachte mit dem Scythe Samurai Master bekomm ich bessere temps -.- und der E6420 ist auf 3ghz ohne Spannungserhöhung... Krieg ich die temp sonst wie wieder runter?

Ok temps haben sich stabil bei 66 / 67° eingependelt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich normal arbeite usw. is die temp auf 30°......

Ist das normal das die Temps bei nem Scythe Samurai master so sind?

Habe die Spannung überhaupt nicht erhöt, nur den FSB auf 380 angehoben.

Den Kühler hat Hardwareversand.de eingebaut!

Edit: PC läuft nun 55min. mit Orthos und die CPU ist 67° warm.

Ok temps haben sich stabil bei 66 / 67° eingependelt.

MfG

37grad unterschied zwischen idle und last ??????
NEVER...

irgendetwas sitz da nicht richtig....definitv :wayne:
du hast deine vcore auf 1,35volt oder auf AUTO.....wenn du auf auto hast, stell auf 1,35...
hast du das aber schon gemacht, dann bau den lüfter selbst ab und schau mal wie die Wärmeleitpaste verteilt ist...ob die gleichmässig vetreilt ist...vielleicht ist der HS des lüfters oder cpu krumm???
oder vielleicht hat hardwareversand.de vergessen die schutzfolie abzumachen :d
 
Jetzt ist im nach 3 Stunden laufen Idle 41 / 39°.

Nach 2,5 Stunden Orthos 67°.

Ist das normal?

Habe auf auto!

Danke ich stell mal um!
 
Bestätigt mal wieder meine Aussage,je niedriger die Vid,desto besser die CPU...

Mein damaliger E6600 hatte eine Vid von 1.25v,und lief mit 3600Mhz 1.36v....

Der E6320'er hat auch ne' Vid von 1.350v,wie 90% der jetzigen Core2 die im Umlauf sind...

Also nicht wirklich OC Neuigkeiten....;)

Na dann viel Spaß beim suchen nach der niedrigsten Vid...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn Vid?

Sind die temps nun normal oder nicht?

Muss ich den Kühler neu montieren, oder soll ich den pc zurückschicken oder so?

Sitz grad vorm Rechner und weiß nicht weiter.

:-/ MfG
 
Bestätigt mal wieder meine Aussage,je niedriger die Vid,desto besser die CPU...

Mein damaliger E6600 hatte eine Vid von 1.25v,und lief mit 3600Mhz 1.36v....

Der E6320'er hat auch ne' Vid von 1.350v,wie 90% der jetzigen Core2 die im Umlauf sind...

Also nicht wirklich OC Neuigkeiten....;)

Na dann viel Spaß beim suchen nach der niedrigsten Vid...:d

Mein ehemaliger E6600 hatte ne VID von 1,275V und brauchte für 3,6GHz 1,334V. ;)

Die VID kann man eher als Tendenz zu gutem OC sehen, aber das 1,225V CPUs immer besser gehen als welche mit 1,275V VID ist nicht der Fall.


Die VID gibt die von Intel festgelegte Spannung an, die die CPU bei AUTO-VCore vom Mainboard erhalten soll. Max. sind laut Intel-Specs 1,35V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn Vid?

Sind die temps nun normal oder nicht?

Muss ich den Kühler neu montieren, oder soll ich den pc zurückschicken oder so?

Sitz grad vorm Rechner und weiß nicht weiter.

:-/ MfG

Nein, kein Grund zu Panik. Wenn du nicht zwei Linke Hände hat, nimm einfach mal den Kühler ab und entferne die gesamte Wärmeleitpaste (oder das Wärmeleitpad) nun machste du hauchdünn neue WLP drauf und stellt auch gleich sicher, das der Kühler grade und ordentlich sitzt.

Sollte dein Problem dann noch nicht behoben sein, guckst du im BIOS nach, ob die Spannungen richtig eingestellt sind
Hinzugefügter Post:
Die VID gibt die von Intel festgelegte Spannung an, die die CPU bei AUTO-VCore vom Mainboard erhalten soll. Max. sind laut Intel-Specs 1,35V.

Wie Chebu schon richtig sagte, sollte bei dir die Spannug auf 1,35 stehen oder ectl. noch geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich wakü endlich drauf...im idle bin ich nun bei 17°(ich denke +10°) laut coretemp.

selbst bei 3.2ghz habe ich doppelt so viel frames beim decoden als mit dem x2 bei 3ghz.
mal sehen ob ich heute abend zum grenzen ausloten komme...es scheint heute ja mal nicht so warm zu werden...bei 30° raumtemperatur ist mit oc nicht so viel los ;)
 
ich denke ab nächster woche Mo. gehts los!
der E6750 ist ja schon erhältlich beim E6850 gehts erst ab Mo. los!

Ja den 6750 will ich doch haben. Gib mal nen Link bitte wo ich den jetzt schon für ca. 170-190€ als boxed bekomme. Lohnt es sich den 6850 zu kaufen oder bekomm ich den 6750 auch auf 3000 ? Weiß das jetzt schon wer ziemlich sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne vielleicht ganz blöde frage, warum tauchen unterschiedliche fsb angaben bei den neuen dingern auf? mal steht da fsb 333 mhz, mal fsb 1333 mhz. welche angabe stimmt denn nu? mit den 333 kann ich was anfangen, mit den 1333 nich...
 
Na ganz einfach. 333Mhz ist der FSB.
1333Mhz ist auch der Fsb aber eben Quadpumped. 4x333Mhz.
 
Goil :) Wer kauft denn dann den 6850er schon ??

das ist ganz logisch weil

....der 9er Multi lockt. :)

und......
mein board hat einen strap wechsel ab ca. 425mhz .....
das heisst um beste effizienz zu haben muss ich mit 420mhz fahren...
also 8x420 wären "nur" 3360mhz...

deswegen lieber nen 9x multi für 3780mhz :xmas:



p.s ich weiss ein neues board + E6750(Q6600) wäre besser....aber naja:moved:

@castle
achso ja der link:
http://web.hoh.de/hoh/(S(oqczl3bvlidwkh55x2w2df55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28713&CT=2073

da es aber ehe nicht mehr so lange ist bis montag...würde ich dir empfehlen zu warten....20 euro kannst du sparen....minimum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Plan. Aber allein der 9er Multi lockt. :)

Amen!!! es leber der 9er Multi ;-)...Ab Montag soll es den 6850 geben stimmts
? unter 300€ ist so oder so schon ein wahnsinns preis...!
 
Finde so einen Preis fuer eine CPU zu hoch! Dann doch lieber den 6750 und etwas OC machen. Es kann dir keiner sagen ob der E6850 gut geht, nur weil er einen 9er Multi hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh