C2D E6X50-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmmh, ich hab da mal ne Frage ?

Soll ich mir lieber einen neues Mainboard holen z.B. GigaByte P35-DS3P und meinen E6300 noch etwas höher takten, da ich mir demnächst ne High-Endkarte holen möchte (die neuen die rauskommen) ODER das jetzige behalten und mir nen E6850 holen.

was würde ich denn für meinen E6300 @ 2.86 Ghz @ 1.21 V bekommen ?

oder für das Mobo ?

THX

mmmmh, ich hab da mal ne Frage ?

Soll ich mir lieber einen neues Mainboard holen z.B. GigaByte P35-DS3P und meinen E6300 noch etwas höher takten, da ich mir demnächst ne High-Endkarte holen möchte (die neuen die rauskommen) ODER das jetzige behalten und mir nen E6850 holen.

was würde ich denn für meinen E6300 @ 2.86 Ghz @ 1.21 V bekommen ?

oder für das Mobo ?

THX

Verkauf deine CPU und hol dir einen 6750 oder 6850.
Dein Board sollte ja lt. Asus FSB 1333 unterstützen.

http://event.asus.com/mb/fsb1333/

Gibt es im Moment ein Temperaturtool dass die Temperaturen von meinem E6750 richtig ausliest? 20 C° kann ich mir nicht vorstellen ;/

mfg

ahhhhh jungs........ich bin ein geiler SIech!!!!! :d

gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich hab keinen besseren gefunden.......

....ich habe heute einen X6800 für 200.- erstanden.....der Deal meines Lebens :wink: :hail: :d :shot: :bigok: :heuldoch:

sry, Jungs, aber ich musste es einfach jemanden mitteilen......vielleicht kann ich ja irgendwo irgendwen neidisch machen :d

Wer will denn schon so ne FSB Krücke. :d

Meine liefen alle mies, finde die normalen besser...

Trotzdem Glückwunsch, eBay?

Raus geworfenes Geld, besonders wenn man schon einen E6850 hat. Der X6800 wird zu 100% nicht besser und zudem viel Wärmer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn FSB, wenn man freien Multi hat?? :d
Ausserdem ist mein Board ebenfalls ne FSB-Krücke, insofern trifft sich das gut :d

Nein , nicht ebay, irgend so ein Hardware-Forum.

Ich bin übrigends zur Zeit Besitzer eines E6850 G0 und bin enttäuscht......FSB-Wall bei 490Mhz, und mehr Spannung als 1.54V verträgt er auch bei guter Kühlung nicht.

ja echt schlecht, nur 490MHz FSB :rolleyes: macht mal eben 4410MHz, unter LuKü werden die nie stabil sein... Für was den mehr FSB? Wenn du übrigens schon beim G0 bei 1,54Volt probleme hast, wünsch ich dir viel spass beim X6800...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich verstehe deine Einwände, aber die Sache ist etwas komplizierter.

Ich habe zwei Boards zur Zeit.....ein schnelles mit Max-FSB430 und ein lahmes mit Max-FSB grösser als 500

Das lahme Board lohnt sich eigentlich erst, wenn man Multi 8 nimmt beim E6850.....das schafft aber die die Prozzi nicht bis 4Ghz. Nehm ich Multi 9 schaff ich die 4Ghz zwar locker, dafür ist der Ram zu lahm.

ALso versuch ichs jetzt noch mal mit mit dem schnelleren Board und freiem Multi. Das Ziel ist einfach 4Ghz und gute Ram-Werte.

Hey.....wenns schief läuft machts auch nichts.....bei ebay wird für ein X6800 bestimmt mehr geboten als 200 Euronen....dann verkauf ich das Teil halt wieder.
Das ist eine verfluchte Win-Win-Situation in der ich hier stecke :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal ein gutes Mainboard kaufen oder mal einfach mit dem 266MHz Strap Booten ;)

ahh, das ganze Strap-Zeugs hab ich bis heute nicht richtig kapiert.....aber ich weiss zumindest, was du damit meinst......ich solle im Bios mit 266 booten und dann im Windows per Tool rauf oder? .....naja, ob das soviel ausmacht??....ich kanns ja mal ausprobieren, aber so viel ich weiss ergaben meine bisherigen Verusche in diese Richtung nichts atemberaubendes.....kommt trotzdem nicht an ein P5W-DH ran. :shake:

Hallo zusammen,
hab am Sonntag meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut. Läuft soweit alles und ich bin kurz vorm Stresstesten und will die E6850 Temperatur testen (3D Mark 06, SuperPi)..... Idle wird mir 1 Minuten nach Systemstart 29-30 Grad warm. Welche Temperatur ist unter Last in Ordnung?
Ich hab über Google und die Suchfunktion hier nichts gescheites gefunden und wäre für eure Hilfe dankbar....
Im Bios hab ich den Alarm auf 60Grad eingestellt (war das empfindlichste beim Giga DS3R. Ab welcher Temp sollte ich den Notaus betätigen? Welche Temps sind für den E6850 unter Vollast normal?

Kurze Frage. Mein Rechner läuft endlich. Sind 35-38 Grad im idle OK für nen XP-90 Copper mit AS5 ?

Die Temp hab ich ausm Bios. Übertaktet is nichts und ich hab 1,25 Volt.

E6750

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den E6850 und 41°-43° im Load und 20°-23° im Idle.....
35-38 scheinen mir etwas hoch für den E6750..... sitzt der HS richtig drauf?

Also ich hab den E6850 und 41°-43° im Load und 20°-23° im Idle.....
35-38 scheinen mir etwas hoch für den E6750..... sitzt der HS richtig drauf?

Die Temps sind sicher falsch..also deine!
20-23°C im idle wirste mit lukü nicht hinbekommen.
Denke 10-15° musst du drauf rechnen dann kommt es hin.

35-38 sind idle noch ok!
wie sieht denn die belüftung des cases aus?

Alle Temps unter 65° sind ok unter last! Und das auch für 24/7!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit 2 Programmen getestet. Mach ich was falsch?
1680_3931343966356465.jpg

ne eigentlich nicht!
allerdings zeigt wohl noch kaum ein programm die temps der neuen g0 richtig an!
im overclocking-thread findeste mehr zu dem thema..ich normalfall sagt man zwischen 5-15° drauf. Idle sollten je nach gehäusebelüftung, Kühlerwahl und raumtemp. um die 30° liegen. Wenn man davon ausgeht das bei dir die raumtemp etwa. 20° sind kommste idle mit um die 20° net hin.
Außer du wohnst im Keller und es ist arschkalt dann können die 20° stimmen aber deine füße wären sehr kalt.

€: Selbst im schlimmsten fall [also bei den +15°] wären deine Temps noch weit ab von max temp also keine Panik! Ist alles im grünen Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, wenn die Lüftersteuerung vom Mainboard dann niemals den CPU-Lüfter schneller drehen lässt, da die Temps zu niedrig angezeigt werden. Das müsste man dann noch per Software anpassen......

L724A085 - E6750 läuft ganz gut :d

Gut das ich mir keinen E6850 gekauft habe. Mehr FSB und kleiner Multi hat schon was:) .

Zuletzt bearbeitet:
L724A085 - E6750 läuft ganz gut :d

Gut das ich mir keinen E6850 gekauft habe. Mehr FSB und kleiner Multi hat schon was:) .
sonen E6750 würde mir auch noch gefallen, müsste nur sone gute VCore Skalierung
haben wie mein E6550 :fresse:

Leider will meiner nicht mehr als 538FSB stabil fahren :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die VCore juckt den nicht. 1,52V bei Last liegen an.

Mehr als 4GHZ 24/7 ist sowieso mit mehr Aufwand belastet :( .

Das ganze läuft hier mit Wakü.

Wenn ich überlege das ich trotz der hohen Frequenz und VCore nur 2 Lüfter@5V anhabe :) .
Und dann auf dem kleenen Mickey Mouse - DS3 :hail:

Ich weiß jetzt auch warum die G0 so kühl sind:)

Ladet euch mal testweise RMCLock runter.
Dort steht unter den advanced CPU settings bei den G0ern grau eingekesselt
Enhanced deeper sleep state(Hard C4e) .
Regelt also trotz der anliegenden hohen Spannung intern runter;)

Naja, ich mag es nicht meinen CPUs soviel VCore zu geben :wink:

Und wie gesagt, wenn der so Skalieren würde wie mein E6550 wäre ich froh :d

(3.77Ghz @ 1.3v VCore)

Werd mir wohl die nächsten Tage mal nen E6750 besorgen :)

:wink:

Was für eine VID hat der mit 1,3V @3,7Ghz ?

Wenns eine 1,35V ist dann ist die CPU bombastisch :) .

ne, VID is 1.275v :wink:

Mich nervt halt nur das das dingen nicht mehr kann :(

So stabile 550FSB fänd ich toll, geht kein Stück :fresse:

540FSB kann ich ~45min Primen, gibt aber dann beim ersten Core nen Fehler :grrr:

Naja, werd mir wohl den einen oder anderen E6750 zum testen besorgen müssen :wink:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh