SOnst alles auf den standard setinngs lassen? Sopannungen und Ram Teiler und sO?
Dann ist die Memory Frequency 900!
Hinzugefügter Post:
RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html
Hinzugefügter Post:
Mhm ok dann geh mal nur mit dem Takt hoch bis du ein FSB von 400 erreichst. Kannst ja 375 und dann 400.
Bios ist das neuste?
Einen geizhals-link zum Ram wäre cool! Möglicherweiße ist das spd net so dolle und dann könnt man versuchen die Vdimm manuel einzustellen ohne zuviel zu geben.
So auf 375 läufts. 3,0 Ghz. Temps ok.
Jetz 400. Moment.
BTW: Was ist SPD?
Hinzugefügter Post:
joah hab jetzt neugestartet um 400 einzustellen, doch er hat nicht mehr gebootet. Dann hab ich mitm knopf ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und dann ins bios und CPU Host Clock Control ist wieder disabled.
Ich merk immer gleich am Anfang ob er es disabled oder nicht und zwar laufen meine lüfter seeehr schnell und sehr laut gleich nach dem starten und dann auf einmal sind sie wieder ganz leise und dann startet er normal aber eben Host Clock COntrol ist dann wieder disabled.
Hinzugefügter Post:
Un mit 400 bootet er nicht mehr. (das heisst CPU Lüfter dreht ganz laut und schnell und das Lämpchen am Bildschirm leuchtet orange statt gelb, sprich er bekommt kein signal.)
Hinzugefügter Post:
DAMALS ALS ES FUNKTIONIERTE: Da hatte ich folgendes eingestellt: CPU Hosst Frequency auf 400, RAM-Teiler auf 2. Dann war Memory Frequency auf 800. Und dann hab ich noch DDR2 Over VOltage Control +0.1 gemacht.
DIe Einstellungen habe ich von hier:
www.jzelectronic.de
Und dann such da nach OC mit ctrl + f bei firefox. Und dann gibts da: Overclocking Tipps mit Gigabyte™ P35 - DQ6, DS4, DS3P, DS3R und DS3
Und dann da hab ich die Settings von E6420 genommen für PC800 3200 Mhz
Hinzugefügter Post:
Ja ich hab das Programm schon installiert. ALso soll ich da einfach mit dem FSB rauf oder welche Werte soll ich raufmachen?
Hinzugefügter Post:
Und wegem Bios hab cih keine Ahnung wo sehe ich denn welche Version ich habe?
Hinzugefügter Post:
Also mit Easy Tune bin ich auf 375 rauf und dann " GO" das ist gegangen.
Und dann bin ich auf 400 rauf und GO und dann gabs BlueScreen.