C2D E6X50-Sammelthread

Also normalerweiße wäre ein E6600 schon besser wegen des höheren Multis!
Allerdings gehen die derzeit kaufbaren E6600er in der breiten Masse nicht so gut wie die E6750er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
gibt es mittlerweile ein tool, welches zuverlässig die Core-Temps ausliest?
Wird denn wenigstens im Bios die Temperatur richtig ausgelesen?

das kommt ja immer auf den prozessor an den du grad kriegst, wieviel du ihn übertakten kannst.

ABer ich denke für OC ist der E6600 besser.

Muß mich da freestylercs anschließen.

Das G0-Stepping ist schlechthin der Hammer.
Wo gabs das vorher das Leute mit Lukü 3,6-3,7Ghz aus dem Stehgreif schafften? Zu 99% aller E6750 schaffen 3,6Ghz.Die E6600er hatten oft bei 3-3,2Ghz keine Puste mehr.

Es wird immer nur die VCore gesehen,auch ein Irrglaube. Letzendlich ist es die aufgenommene Leistung aus Spannung und Strom die die Limitation bringt.

z.B. 1,55V juckt garnicht wenn der G0 eine VID von 1,35V hat
FSB-Rekorde werden zwar bei den Retails schwierig , aber wozu hat man Multi 8/9;)? 480-500FSB scheint wohl die Regel zu sein, bei kühlen stabilen Temperaturen.

was ist besser jungs ein E6600 oder ein E6750???? Die CPU Wird mitADATA DDR2-800 4-4-4-12 Betrieben und das ganze auf einem GIGABYTE P35 Board DSQ4 , die CPU soll mit LUKÜ betrieben werden bei etwa 3,2-3,4GHZ so um den dreh..was empfehlt ihr ? Das ganze ist ned für mich .ASO ist ne 640MB GTS drin und ein 600W Tagan NT

Eagleone19

Hi Leute! So jetzt hab ich mir eben einen E6750 bestellt... hoffe das die cpu so gut ist wie es hier immer geschrieben wird! wie viel abwärme hat er? bzw. wie warm wird er mit dem boxed kühler unter volllast? Wäre dankbar für ein paar statements! :wink: :wink: :wink:

MfG Special_B

Tja, nen boxed Kühler habe ich noch nie laufen lassen.

Aber Asus Probe II scheint die Core-Temperatur richtig auszulesen.

So ich will mir jetzt auch einen 6750 kaufen habe nur ne Frage viele sagen die Batch sollte niedrig sein um einen guten zu haben oder war das höher na egal ihr werdet mir das bestimmt sagen

Es gibt ja gute und schlechte die guten sollen ja eine niedrige Standardspannung haben und somit besser laufen.

Wo sieht man das welcher Spannung die CPU hat steht das auf der CPU oder erkennt man das erst zu Hause nach dem Kauf wenn man mit ein Prog die Spannung ausliest ????

So und dann sollte noch was mit der Batch sein die sollte niedrig sein oder höher ??? und wenn was sollte an der Batch hoch oder niedrig sein und sieht man das auf der CPU ????

Das wäre ja eine Batch von einer CPU L719B141 was davon sollte nun niedrig sein oder hoch um eine gute CPU zu erwischen ???

Daaanke für Antwort und erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bin nun auch ein glücklicher Besitzer eines E6750.

nun auch gleich ein paar Fragen:

- Diese Metallflüssigpaste habe ich mir drauf gemacht, doch damit sollte man "sehr" vorsichtig umgehen. Geht man mit dem Zeug bis an den Rand?

- Was für eine grobe Temperatur habt ihr, bzw. was ist ein Standardwert?

ich gehe erstmal vom NOT OC aus, da ich erstmal alles ohne OC testen will und mich dann langsam hoch arbeite.

Womit lese ich am besten im Windows XP meine Daten aus? Sprich CPU Temperatur usw.

Siehe Signatur für Daten ;)

vielen Dank euch!

Welchen Ram brauche ich bei einem C2D 6850 !?

667er, 800er, 10xxer !??

wenn du nicht ocen willst reicht 667er (da FSB333) aber natürlich kannst du schnelleren verwenden. Dann abreitest du eben mit Teilern, das bringt noch mal etwas mehr Geschwindigkeit.

weiss jemand ob der C2D 6850 auf ein Gigabyte 965P-DS4 (Rev.1.0) funzt ?

So Hallo erst mal Leute :)
hab mir heute einen E6550 L720A806 besorgt.
Mein Ziel für den Anfang sind 3GHz wie siehts aus
ist es wahrscheindlich das er das schafft? Mit welchen Einstellungen schafft ihr 3GHz?
THX im voraus
greetz Fr3@k

Zuletzt bearbeitet:
also hab mir nun das Tool: EVERST Ultimate installiert.
im IDLE: habe ich auf beiden Cpu´s ca. 25-27 grad.
wenn ich Battlefield2 z.B. spiele, habe ich ca. 45-55grad.

wenn ich aber diesen "System Stability Test" => "Stress FPD" komm ich auf grob 80 Grad :(

was kann ich da nun tun? 2-3 post oben habe ich auch beschrieben was für eine Wärmepaste ich benutze.

Ich habe halt Angst das der Kühler nicht richtig sitzt... bzw. falsch das Flüssigmetall aufgetragen habe...

Nur ich habe auch gelesen, dass dieses Zeug nach paar Tagen hart wird und man dann die Paste abschleifen muss... und da hab ich wieder Angst das ich dabei etwas kaputt mache :( ohman was ein hickhack.

hoffe jemand kann mir Helfen. Danke!

Hi Basti.

Wenn du alles richtig gemacht hast, sind deine Temperaturen viel zu hoch.
Hast du im Bios alles auf Standard (Spannungen)?
Was für ein Board hast du?
Wenn ASUS oder Gigabbyte, sollte auf der CD ein Tool wie PCProbe (ASUS) oder EasyTune5 (Gigabbyte) drauf sein. Installier eins davon mal zur Kontrolle.
Ansonsten kannst noch CPU-Z oder CoreTemp nutzen, wobei du bei CPU-Z ca. 8 Grad dazurechnen musst.
Sonst schau mal im Overclocking-Forum.

ups.....meinte CoreTemp

habe doch das gute tool "EVEREST" das ließt alles aus!

ok im bios schaue ich noch mal nach! aber da habe ich nichts geändert!

dann muss ich wohl den kühler noch mal abbauen :( aber was kann man da anders machen?
bzw. anders kann ich ihn auch garnet drauf setzen...

@pissmesiepen
Dein Link vom Hersteller sagt aber folgendes:
DS4 Rev.1, Intel E6850(3.0GHz,4MB) 1333 N/A
weiter oben wird dann erklärt N/A= Not support
Aber vielleicht gibt es ja doch noch später ein passendes Bios,
da "under testing". Zur Zeit geht es also nicht, warum auch immer.

Hi

Hi,

Ich hab seit einer Woche den 6750 C2D,hatte davor den 6700 C2D...
Mein bekannter habe ich ein POc zusammengebaut,und dem meine cpu gegeben und ich habe mir den 6750 geholt...Die cpu lauft sehr schön,lasse meine speicher auch auf 333 MHZ laufen,also 1:1...Wenn ich die CPU mit 400 MHZ Front Side Bus laufen lasse bin ich überascht das die Temp nur um 8 bis 10 Grad rauf geht,und das mit dem boxed Kühler...Sehr schön kann ich nur sagen...Ich denke mal,das intel auch demnächst CPU bringt wo den 400 Front Side Bus unterstützen...Wenn ich seh wie meiner mit dem 400 Front Side Bus lauft ist einfach klasse,mir gefallen die temps,weil das ding nicht wirklich heiss wird,einfach Genial...

45-48° laut Everest OK bei nem 6750er im Prime Torture Stress test mit 1,25 Volt ?

Hab den XP-90 drauf. Is der vielleicht schon zu klein ? Is ja bald 2,5 jahre oder noch älter. Hat mein San Diego bei 2900Mhz unter 50 Grad gehalten. Naja ich halt eh wenig von der C2D HS Auflage. Sieht mir zu gebürstet aus und sanden will ich das Ding erstmal noch nich. Wenn dann nur den Kühler.

Hi

Ich habe mal eine frage wegen dem Boxed Kühler. Muß ich auf die CPU Wärmeleitpaste drauf machen? Oder ist auf dem Boxed Kühler schon eine PAD drauf?

Komige Frage. Das siehste doch wenn er ankommt. Und "JA" aufm Kühler is was drauf. Aber du wirst doch eh Paste zuhause haben und die nehmen ?? Ich mein bei über 3000 Beiträgen sollte das doch für dich nen Klacks sein.

Komige Frage. Das siehste doch wenn er ankommt. Und "JA" aufm Kühler is was drauf. Aber du wirst doch eh Paste zuhause haben und die nehmen ?? Ich mein bei über 3000 Beiträgen sollte das doch für dich nen Klacks sein.

Ich bin leider aus der Übung. Habe seit knapp über 2 Jahren keinen Desktop PC angefasst. Hab mit einem Laptop gearbeitet.

Hab die CPU grad aus der Packung geholt, ja stimmt da ist ein Wärmeleitpad auf dem Kühler. Paste habe ich leider keine. Ich werde es so lassen wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh