Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein schadet auf keinen Fall. Wie heiss wird die CPU den unter Last?
alles im grünen bereich,kannst ruhig bleiben
Mr.Sly: Vergiss die Temps. Die sind im Grunde in Ordnung. Schade das die Temps etwas höher sind als sonst aber kein Gruznd zur Sorge. Wobei ich glaube das dein Kühler nicht mehr richtig sitzt oder dein Case warum auch immer nicht mehr den richtigen druchzug hat. Aber kaputt gehen wird auf keinen Fall etwas.
Jein.
Erstmal muss man sagen das die meißten aus unwissenheit immer von ihren geilen Temps bei den E6X50ern erzählen und meißt nur alte Programme zum auslesen ham die die Temps unrealistisch niedrig anzeigen.
Hab mit meinem und ner relativ guten Gehäusebelüftung ca 44-48° unter Last. Denke das der Mugen je nach vcore (bei mir 1,3V) so 2-5° drüber liegen sollte.
Seitenlüfter sind so ne Sache. Auf der einen Seite befördern sie ja nochmal mehr Luft ins Gehäuse bzw saugen sie raus. Auf der anderen Seite können (muss nich) sie den Luftstrom derbe stören. Da gilt es mal nen Testlauf mit und ohne diesen zu machen. Wenn du nen Hitzestau im Case hast, hast du mit offenem Case bessere Temps (Als kleiner Merksatz).
jo,im geschlossenen gehäuse +seitenlüfter idle 38grad
ohne seitenwand idle 34grad,da könnte man ja von nem kleinen hitzestau reden,was meinst du,seitenlüfter anschliessen,oder abklemmen.
muß wohl noch hinzufügen das ich nen querschnitt habe und daher nicht selber den lüfter abklemmen kann.
dann muß immer mein bruder kommen,was aber geht.
wie gesagt hatte halt gelesen,das bei hybrid kühlern der seitenlüfter nicht verwendet werden sollte und bei kühlern kenn ich mich nicht so gut aus,gruß sly
Ja dann lass ihn auf alle Fälle an.
Die Temps sind ja auch so alle im grünen Bereich!
Aber wenn man bessere Temps hat wenn das Case offen ist ist eigentlich nicht von ideal! Heißt das wenn man bessere Temps will, man eher an ne bessere Gehäusebelüftung denken sollte als an größere Kühler. Aber Bei Temps unter 60° würd ich garnix machen und alles einfach so belassen!
Und selbst ohne Vcore Erhöhung kannste ja meißten ganz anständige Werte ereichen ohne das die Temp groß nach oben geht! Konnte bei meinem noch auf 1,3V zurückstellen (VID von 1,3125) und trotzdem stabil 3400Mhz fahren. Aber 3200 langt mir auch so...hauptsache ein bisl was gemacht
Hallo Mr. Sly!
Also die E..50 CPU´s sind bis 71 Grad quasi zugelassen (non OC). Entscheidender dürfte sein, dass beim OC und in dem Temperaturbereich wohl irgendwann Fehler vorkommen beim Primen ... Ich persönlich bleibe möglichst unterhalb der 70Grad, das ist so meine Grenze, beim E6600 waren es noch 65Grad - also generell zum Prime testen, da man mit den normalen Anwendungen oder auch Spielen sowieso nie so hoch kommt...
Von daher würde ich deine 65Grad unter Last (Prime?) schon als ok bezeichnen
Moin Mr.Sly!
Also deine 1,4V bei den angegebenen Temps hören sich nicht schlecht an und wenn der auch noch 4h Prime übersteht, dann wäre ich persönlich schon recht glücklich damit. Allerdings würde ich noch ausprobieren, ob er das auch bei weniger VCore macht, mein E6750 @3,7GHz brauchte um die 1,38V unter Last, wenn ich dann nochmal weitergehen wollte gab es einen Sprung auf 1,47V um die 3,85GHz zu erreichen. Da erreichte er dann auch ungefähr deine Temps...
Jupp, ich bin im Oktober/November auf Intel umgestiegen, erst das DFI UT P35 T2R, dann das P35 DS4 und jetzt das X38 DQ6... Und ich vermisse mein DFI!