C2D E6X50-Sammelthread

hat einer Ahnung was gerade bei eb.ug ausgeliefert wird? wollte mit einen 6750 tray oder boxed als Spielzeug holen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huiii, ich komm gleich mal mit ner Frage die wohl schon zig mal gestellt wurde.

Kommt der 6750er im Regelfall genauso hoch geclockt wie nen 6850er oder is da irgendwo nen unterschied ?
 
Also natürlich ist übertakten immer ein Glücksspiel aber im schnitt bei gleicher Vcore gehen die E6850er schon ne Ecke höher [100-300MHZ im Schnitt]

Kann man aber nie so genau sagen!

@seppelchen: Ja?
Was hindert dich dann?
 
nichts, ich wollte wissen welche Batch dort gerade verkauft wird... ob die vom boxed oder tray vielversprechender ist ;)
 
Axo lol sry hab grad mächtig aufm Schlauch gestanden!
Denke im E6X50-Overcloking Thread bekommste da eher geholfen!
Kuck mal hier im ersten Post ganz unten..da ist der Link!
 
Hallo,

gibt es eigentlich eine Everest Version
der die CPU Temp. beim 6850 richtig ausliest?

CPU 30 Grad
Kern1 25 Grad
Kern2 20 Grad
 
MAL NE FRAGE !!!!!!

gibt es nen "sehbaren" Leistungsschup wenn man nen E6300@2,863 GHZ gegen nen E6750@3,272 GHZ tauscht?
 
in benches ist der schub schon sehbar aber soviel ist das nicht!
Lieber das Geld sparen und ggf mehr Ram oder bessere Graka, usw


Hallo,
gibt es eigentlich eine Everest Version
der die CPU Temp. beim 6850 richtig ausliest?

Ich denke die neue tuts ganz gut! Ist die 4.10.1076 beta
Gigabyte P35 DS4
E6750@3,7Ghz 1,41Vcore
idle:
CPU 45°
Core1:33°
Core2:33°
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas kann bei meinem Temp auslesen nicht stimmen... Siehe Screen:

http://img411.imageshack.us/my.php?image=clipboard02jt2.jpg

Gut, Prime läuft da erst seid ca 15-20min. Aber an den Temps tut sich inzwischen (läuft ja immernoch) seit mindestens 20 Minuten nichtsmehr. Zimmertemp schätze ich mal auf ca 20°C. Also muss das Ding ja minimum 20°C falsch auslesen... Was ich allerdings noch seltsamer finde ist der Unterschied zwischen Idle und Load. Der beträgt nichtmal 5°C, ehr 3-4°C...

Edit: Ach ja, Everest Version ist 4.10.1115 Beta, CPU ein E6750 nonoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is noch normal das die Temps net Stimmen, musst ca. 10-15 Grad dazu rechnen.
 
in benches ist der schub schon sehbar aber soviel ist das nicht!
Lieber das Geld sparen und ggf mehr Ram oder bessere Graka, usw




Ich denke die neue tuts ganz gut! Ist die 4.10.1076 beta
Gigabyte P35 DS4
E6750@3,7Ghz 1,41Vcore
idle:
CPU 45°
Core1:33°
Core2:33°


Sorry, aber die Cover - Oberflächentemp. kann doch nicht
wärmer sein als die Kerne.....:stupid: :fresse: :stupid:

Muss doch irgendein Programm geben , dass annähern
richtig ausliest, so neu sin doch nun die
C2D 6750 und 6850 auch nicht mehr.,
 
Womit liest man denn nu am aller bestästän die Temps seines E6X50 aus wenn man nich gerade im Bios ist ?

Der Quatsch mit den Kernen bei Everest hat wohl jeder oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe den E6850. CPU-Z zeigt mir schwankend ca. 2000 MHZ an... ab und zu mal für ne sekunde dann 2999 dann wieder zurück auf 2000. Der Multiplier steht auf 6x

ist das richtig so?

gruß
jacksy
 
@jacksy: Ja das ist die Stromsparfunktion! Unter Last taktet er sich dann auf 3Ghz hoch!
Sorry, aber die Cover - Oberflächentemp. kann doch nicht
wärmer sein als die Kerne.....

Die Cpu-Temp ist auch relativ wenn ich genaue Kern Temps hab oder?! Meine Kerntemps sind etwa 10° Grad höher wie vorher und sollten in etwa hinkommen...
Board: P35 DS4 Bios: F4

@~Executer~: Bei dir ist die Everest Version wohl nicht richtig geupdated!?
Bei Mainboard Name steht bei dir kein genauer Name. Bei mir erkennt er seit der von mir oben geposteten das mainboard richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitm 6750er hab ich 55° im idle bei EVEREST bei 3200Mhz und 1,275 Volt.

Liegts am XP-90 oder wo dran ? Werd mir nen neune Kühler holen und das Ding schleifen. Wenn intel es nicht schafft bei den neuen Prozzis nen planen HS drauf zu setzten dann geh ich wieder AMD. Diese fetten Riefen zu ich mir nich mehr an.
Hinzugefügter Post:
komisch:
Nu bei 2800Mhz und 1,26 Volt hab ich immer noch 55°.

Werd mal komplett standard gehen. Obwohl ich weiß das ich bei 3000Mhz keine 40 Grad hatte vor 2 Wochen oder so...
Hinzugefügter Post:
Najo. Mein 120er Lüfter hinten war nich angeschlossen da er zu laut ist und der Noctua noch dummerweise bei Caseking im Regal liegt. Tja und die 8800er macht gut warm da drin. Selbst auf standard Takt. Seitenwand ab und gleich 10 Grad runter auf 44°.

Ich dnke mal mit nem neuen Kühler und nem 120er Hinten der wieder läuft bekomm ich den unter 40 Grad bei 3000 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Die Cpu-Temp ist auch relativ wenn ich genaue Kern Temps hab oder?!i,

ja relativ egal, nur wenn Sie höher liegt als die Kerne,
kannst die ganze Messung Deines Softwareprogramm in die Tonne treten.

Hat sich ja glücklicherweise ab Everest 4.10.1121 gebessert.
Jetzt werden die G0 einigermaßen richtig ausgelesen.
 
ja relativ egal, nur wenn Sie höher liegt als die Kerne,
kannst die ganze Messung Deines Softwareprogramm in die Tonne treten.

nein weil nur die cpu temp und nicht die der cores falsch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin von einem 6600 auf einen 6850er umgestiegen.
Heute, nach 2 Wochen ist mir aufgefallen, das eventuell etwas nicht stimmt.

Ich hatte in Erinnerung, das im Bios unter Systeminformationen bei einem Dualcore immer "Count = 2" angezeigt werden muss. Bei mir steht immer eine 1.

Weiterhin läßt sich bei CPU-Z auf der ersten Seite nicht der zweite Prozessor auswählen.

Der Taskmanager, Everest oder der Performancemonitor von meiner G15 zeigt mir jedoch 2 CPU's an.

Hat jemand eine Antwort für mich?

Danke

Lasso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass die Spannung bei einem e6750 zwischen voller Leistung und Eist sich nur von 1,12 auf 1,28 ändert? Und wieso ändert sich der Multiplikator bloss von 6 auf 8, würden 7 nicht auch manchmal reichen?
 
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll... Die Werte, die ich von CoreTemp 0.95.4 Beta angezeigt kriege halte ich nicht für realistisch! Schaut euch mal den Screenshot an, da läuft zu dem Zeitpunkt gerade Prime95 use large FFT´s in Place und zwar Test 9 aus der 1.Folge (1014K)...
Ich kühle mit einem Thermalright Ultra Extreme 120...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also hab die cpu seit heute auch, die falschen temps sind bei mir auch....hoffe kommt bald ne gscheite neue version von everest!!
mit der 4.10er stimmt aber wenigstens das mobo!!
 
unter standard-takt liegen meine temps im idle bei 22°-24°C, die lüfter drehen zw. 30-35%, unter 100% cpu-last gehen die temps auf 35°-36°C, wobei die lüfter mit 45-50% drehen. wenn ich unter last die lüfter auf 100% setze hab ich 31°-33°C. geregelt wird das ganze über ein aquaero und meine sensoren hab ich in die schlitze im sockel des kühlers untergebracht, funzt prima! mein cpu kühler ist ein thermalright si-128!

hab meinen e6750 bisher auf max. 3,4ghz übertaktet und muss sagen das sich meine temps dabei nur minimal erhöht haben, was mich sehr gewundert hat, genaue werte kann ich aber nicht nennen.

meine temps hab ich mit everest ultimate 4.20.1170 ausgelesen und beziehen sich auf die core-temps!
 
Hallo gsus83

habe fast die gleichen Komponenten wie du und möchte dich bitten mir zu helfen mein System zu übertakten. Habe selber schon versucht über das bios komme
aber nicht über 3 GHz. Muss dazu sagen das ich wenig Ahnung davon habe.
Hier mein System Daten:

Intel® Core™2 Duo E6750 @ 3.00 GHz OC
Thermalright IFX-14 CPU Cooler
ASUS Maximus Formula SE X38
XFX Geforce 8800 GT OC Alpha Dog Edition PCIe 2.0 -Memory Clock 1.95 GHz-Clock rate 670 MHz
2 x Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5
2 x 75 GB Raptor WD
Enermax Infiniti 720W ATX 2.2
LG Electronics Flatron L227WT 22" TFT , 2ms, 10000:1

Danke im Voraus!!!
 
kein thema dann fangen wir mal an:
im bios unter extreme tweaker -> ai overclock tuner -> manual
dann denn fsb auf 425mhz setzen, entspricht dann 3,4ghz. ich musste dazu allerdings den ram auf 1133mhz laufen lassen sonst "det ram" (ein ram takt kleiner 1066mhz war auch möglich, nur 1066 nunmal nicht, warum ist mir allerdings rätselhaft). mit fsb von 400mhz -> 3,2ghz ging es allerdings mit 1066mhz ram-takt.
"dram frequency" im bios natürlich auf "manual" (auch unter extreme tweaker)!
unter advanced habe ich "c1e support" und "intel speedstep tech." auf "enabled", kann muss aber nicht so sein, wie du willst.
bios habe ich momentan das 0903 drauf ging aber schon zuvor mit anderen versionen.
spannungen musste ich nicht verändern, cpu blieb bei 1,3v also ohne steigerung und die ram spannung wurde bei 1133mhz automatisch auf 2,34v gesetzt, normal sind 2,2v.
alles andere blieb von meinerseite auf "auto" bzw. unverändert.
dann wünsch ich dir mal viel erfolg beim oc!
 
Das ´´Ai Overclock Tuner -> Manual´´ läst sich noch bedienen aber wen ich dann auf ´´FSB Frequency´´ gehe und Eingabe drücke passiert nichts der wert bleibt immer auf 333 und wen ich das ganze über den ´´CPU Level Up´´ dann den E6850 auswähle geht der wert auf 375 und das System läuft mit 3 GHz. Das ist aber komisch die ´´FSB Frequency´´ lässt sich nicht ändern.

 
die entertaste ist auch nicht nötig, einfach den gewünschten wert über die tastatur eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großes Dankeschön!!!
Die ´´DRAM Frequency´´ hat er automatisch auf 1021. Kannst mal die Bilder anschauen und mir sagen ob alles so richtig ist.





Bei "C1e Support" und "Intel Speedstep Tech" habe ich nichts verendert.



 
sieht gut aus, cpu spannung ist auch ok!
beim ram kannst es ja mal mit manual und 1066mhz probieren vllt. klappt es ja bei dir.
und denn c1e support eventuell auch aktivieren dann ist die cpu etwas entlastet, da sie dann nur noch mit 2,55ghz taktet, sofern sie wenig genutzt wird.

temps sind auch ok, soweit ich das sehe.
machen die ram´s keine 5-5-5-15? bei dir sind es 5-5-5-18!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh