Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eventuell sind 0,05v zu viel da man im bios in 0,00625v schritten erhöhen kann!!!
Ich habe auch ein Problem mit der Temperaturauslesung. Meine CPU ist ein E6750, als Mainboard kommt ein Gigabyte P35-DS3 zum Einsatz. Der Prozessor ist nicht übertaktet. CoreTemp (0.95) und Everest (4.20.1212 beta) geben mir total unterschiedliche Werte an und ich weiß nicht, welche wohl stimmen:
Idle - CoreTemp: ~16° je Core / Everest: ~30° je Core
Load - CoreTemp: ~40° je Core / Everest: ~55° je Core
Wie kann das sein? Und welchem Programm kann ich jetzt glauben? Gibts vielleicht ein besseres? Ach ja, gekühlt wird mit dem Scythe Mine!
Selbst 1,45 sind bei guter lukü kein problem für einen C2D.
Viele leute geben ja 1,55+ für 24/7
gebe meinem E4500 seit gut 4.5 Monaten ~1.73-1.75V (Kokü), wobei ich davon ausgehe, dass dieser auch noch in einem Jahr seinen Dienst ohne Probleme verrichten wird. Den Takt habe ich damals bis ans max bei dieser Vcore ausgelotet, mal schauen ob sich der maximale stabile Takt über die Zeit nach unten korrigiert ^^.Und beschweren sich dann nach einiger Zeit mehr Spannung für den Takt brauchen weil die CPU kurz vorm verrecken sind. 1.45v sind auf Dauer zuviel, selbst mit WaKü.
Ich benutze CoreTemp 0.95.4 und die Temps, die mir das anzeigt, können nicht stimmen. Habe jetzt meinen Kühler noch mal neu montiert und CoreTemp zeigt im Idle 12° an - das kann ja nun eigentlich nicht sein, oder? Everest sagt 30° im Idle und 55° nach einer Stunde Prime.Hast du schonmal die Coretemp Beta 0.95.4 probiert ? Die liest afaik das G0-Stepping korrekt aus, jedenfalls gibt sie bei meinem E6750 realistische Temps aus.
Ich benutze CoreTemp 0.95.4 und die Temps, die mir das anzeigt, können nicht stimmen. Habe jetzt meinen Kühler noch mal neu montiert und CoreTemp zeigt im Idle 12° an - das kann ja nun eigentlich nicht sein, oder? Everest sagt 30° im Idle und 55° nach einer Stunde Prime.
Wie heiß darf so ein C2D eigentlich maximal werden? Ab wann werden die Temps kritisch?
du mußt unbedingt die beta version nehmen,sprich 0.95.4 beta damit liest er korrekt aus.
@all
ich hab nen freezer 7 und nix oc,anfangs hatte ich idle so 37-38grad mittlerweile sind es 43grad.
wahrscheinlich hat der freezer ne macke wurde schon abmontiert gesäubert,ohne erfolg.
ich warte leider auf das step up programm von evga wo man für sein altes 680i ein neues 780i bekommt und dann wollte ich mir direkt nen neuen lüfter bestellen,solange sollte der freezer reichen.
sind die idle temps denn sehr bedenklich oder gehts noch so gerade,bin mir etwas unsicher da es schon ziemlich hoch ist wie ich finde.
unter last ist alles ok,ist halt nur die hohe idle temp,gruß sly
Ne so lächerlich finde ich das "noch" nicht. Ich lese irgendwie immer wieder das der E6850 solche "Faxen" zieht.