Dr Casemod
Urgestein
hallo zusammen,
da ich mit meinem 6400 bei 3200Mhz mit 1,35 (real 1,3) nach 15 minuten Orthos weit über 75° hatte, musste etwas passieren.
Samstag abend hatte ich dann Zeit und Lust, es konnte also losgehen.
also ab innen obi, 600er, 800er und 1200er schleifpapier geholt.
kühler runter, erst mal das bild:
oha, das kann ja so nix werden, kein Wunder dass die CPU kocht. ich bin also auch von den krummen Heatspreadern der C2D betroffen.
also losgelegt:
man sieht, wo zuerst material abgetragen wird, plan ist das teil also nicht
alles klar, sieht gut aus, weitermachen...
super, nun ist das Teil Plan.
natürlich hätte ich jetzt noch 2000er papier und am ende neverdull nehmen können, aber das ist absolut nicht von nöten.
sieht schön verkrazt aus, aber wenn man mitm fingernagel drüber geht, merkt man keine riefen oder so, vollkommen i.O. so.
Ich hatte aber auch gelesen, dass Thermalright beim SI-128 nicht so tolle Qualität haben soll, wie gewohnt.
wirklich klasse sah die bodenplatte auch nicht aus.
also die auch mal übers papier gezogen, sah dann so aus:
na super, perfekte kombi, krummer HS und krummer Kühler...
also schön den kühler geschliffen, leider war ganz am schluss das papier durch...
ist also nur zu 95% super, aber das reicht wirklich...
hier sind die beiden mal zusammen:
was soll ich sagen?
Orthos lief gut 90°, ich bin nicht einmal über 60°C gekommen.
positiver nebeneffekt ist, dass ich die Vcore senken konnte, was sich wieder in den Temps bemerkbar macht
denke das ist ok so
da ich mit meinem 6400 bei 3200Mhz mit 1,35 (real 1,3) nach 15 minuten Orthos weit über 75° hatte, musste etwas passieren.
Samstag abend hatte ich dann Zeit und Lust, es konnte also losgehen.
also ab innen obi, 600er, 800er und 1200er schleifpapier geholt.
kühler runter, erst mal das bild:
oha, das kann ja so nix werden, kein Wunder dass die CPU kocht. ich bin also auch von den krummen Heatspreadern der C2D betroffen.
also losgelegt:
man sieht, wo zuerst material abgetragen wird, plan ist das teil also nicht
alles klar, sieht gut aus, weitermachen...
super, nun ist das Teil Plan.
natürlich hätte ich jetzt noch 2000er papier und am ende neverdull nehmen können, aber das ist absolut nicht von nöten.
sieht schön verkrazt aus, aber wenn man mitm fingernagel drüber geht, merkt man keine riefen oder so, vollkommen i.O. so.
Ich hatte aber auch gelesen, dass Thermalright beim SI-128 nicht so tolle Qualität haben soll, wie gewohnt.
wirklich klasse sah die bodenplatte auch nicht aus.
also die auch mal übers papier gezogen, sah dann so aus:
na super, perfekte kombi, krummer HS und krummer Kühler...
also schön den kühler geschliffen, leider war ganz am schluss das papier durch...
ist also nur zu 95% super, aber das reicht wirklich...
hier sind die beiden mal zusammen:
was soll ich sagen?
Orthos lief gut 90°, ich bin nicht einmal über 60°C gekommen.
positiver nebeneffekt ist, dass ich die Vcore senken konnte, was sich wieder in den Temps bemerkbar macht
denke das ist ok so