C2D - HS abschleifen

wooooow pitty das sieht nice aus! werd ich auch mal machen allerdings fang ich gleich mitn 1200er an bis 1600 dauert dann zwar 4h dafuer isses perfekt

Logik?
Mit 400 oder 600er anfangen ist in Ordnung, mit 1000er kriegst du fast kein Material mehr abgetragen, das ist nur noch für den Feinschlief und eignet sich nicht dazu die Oberfläche einigermassen plan hinzukriegen... geschweige denn 1200er oder 1600er...

Also immer mit den groben Papieren anfangen und solange schleifen bis die Kratzer draussen sind. Erst dann zum nächst höheren Schleifpapier wechseln und dort das gleiche machen...
Mit einem 1200er Papier brauchst du nämlich nicht nur sehr lange, um einen Kratzer zu entfernen, sondern wirst auch einen immensen Schleifpapierverbrauch haben.. ich schätze so an die 10 Blatt, wenn nicht sogar mehr für 1 CPU... ausser du verwendest das Blatt viel zu lange und hast dann sehr viel Abrieb auf dem Papier, was wiederum dazu führt, dass die Oberfläche nicht sehr genau wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo jetzt aber.
also erstmal mein c2d vorher:
c2dschlecht02bw2.jpg


und mein sonic tower vorher (derbe zerkratzt :fresse: )
sonictowerschlechtdj0.jpg


nach ein wenig schleifen erkennt man, wie außen langsam etwas abgetragen wurde und auch in der mitte, nur da ist noch so ein kranz ^^

angeschliffenpo9.jpg


angeschliffen02wf3.jpg


dann fertig ...

c2dfertigwm8.jpg



und der sonic tower .. :p

sonictowerfertigep6.jpg


nich perfekt, aber hat 9-10°C gebracht :bigok:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Logik?
Mit 400 oder 600er anfangen ist in Ordnung, mit 1000er kriegst du fast kein Material mehr abgetragen, das ist nur noch für den Feinschlief und eignet sich nicht dazu die Oberfläche einigermassen plan hinzukriegen... geschweige denn 1200er oder 1600er...

Also immer mit den groben Papieren anfangen und solange schleifen bis die Kratzer draussen sind. Erst dann zum nächst höheren Schleifpapier wechseln und dort das gleiche machen...
Mit einem 1200er Papier brauchst du nämlich nicht nur sehr lange, um einen Kratzer zu entfernen, sondern wirst auch einen immensen Schleifpapierverbrauch haben.. ich schätze so an die 10 Blatt, wenn nicht sogar mehr für 1 CPU... ausser du verwendest das Blatt viel zu lange und hast dann sehr viel Abrieb auf dem Papier, was wiederum dazu führt, dass die Oberfläche nicht sehr genau wird.

meine cpu is shcon sehr plan fehlt nurmehr bissi feinschliff hab i mit winkelleere geprueft
 
wooooow pitty das sieht nice aus! werd ich auch mal machen allerdings fang ich gleich mitn 1200er an bis 1600 dauert dann zwar 4h dafuer isses perfekt

würde ich dir ganz und gar nicht empfehlen mit 1200ter anzufangen.

also mit 600 must schon beginnen, damit du überhaupt Material abgetragen bekommst, und die Unebenheiten ausgeglichen bekommst.

Das 1000der Papier setzt sich auch schon nach Paar mal drüber schleifen zu, somit würdest du unmengen an Papier verbrauchen.

Und mehr als 1000der Papier würde ich gar nicht nehmen, da es da schon ultra glatt ist, und wie du bei mir siehst sieht es wie poliert aus.
 
so dann werd ich jetzt gleich nochmal gucken wie sich meiner jetzt tempmäßig @ 3ghz / @ 3,2ghz und @ 3,4ghz verhält, cya
 
mein c2d is komischerweise fast 100% eben will nurmehr die oberflaeche glatt kriegn! wie siehts mit kuehler aus der passt nacher eh noch wie eh und je oda?
 
Sehr nice :bigok: sagt mal Blackpitty und Foxxx welche WLP habt ihr benutzt vorher und nachher:)
 
meine cpu is shcon sehr plan fehlt nurmehr bissi feinschliff hab i mit winkelleere geprueft

Meine war laut Messung auch sehr Glatt, doch laut schleifen war hatt der Hs in der Mitte ne Delle, wie bei foxxx

außerdem brauchst du schonmal 600ter bis 800ter Papier, um überhaupt durch die silberen Beschichtung des HS zu kommen, da kommste mit 1000der oder höher gar nicht durch, eventuell nach nem Tag und 100 Blatt Papier:fresse:
Hinzugefügter Post:
Sehr nice :bigok: sagt mal Blackpitty und Foxxx welche WLP habt ihr benutzt vorher und nachher:)

Ich nutze ausschließlich AS5, ist und bleibt einfach die beste, hatte zwischenzeitlich mal MX1, die zwar die gleiche Kühlleistung hat wie die AS5, aber so shice zum auftragen ist, da sie 0 haftet, bleibe ich bei der AS5
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher die die beim sonic tower dabei war :fresse: und jetzt die ocz ultra 5+ silver

und @ rail.at -> jop passt ohne probleme ;)
 
vorher die die beim sonic tower dabei war :fresse: und jetzt die ocz ultra 5+ silver

und @ rail.at -> jop passt ohne probleme ;)

Dann wird aber der meiste Unterschied bei dir an der neuen WLP liegen
 
dumm di dumm XD
als noob is das leben schwer...
dazu noch suff oh oh das geht garnich mehr XD

kp wat dit alles is najut bisel davon versteh ich auch ..foxXx musste mir ma nachhilfe geben XD
mfg
drunken drexXXx
 
Ich warte noch auf die Liquid Pro ich hoffe morgen kommt die,damit sollten bestimmt noch 2grad zusätzlich drin sein,na mal sehn:xmas:
 
so bin grad mal mit 3,2Ghz und 1,364V am primeln, bin immo bei 52°C wobei ich glaub, dass das eigentlich zuviel, also dass ich net woviel Vcore für 3,2ghz brauch.
mfg
foxxx

aber die temps sind viel geiler als vorher, is egal obs anner silber-WLP oder am schleifen oder an beiden liegt, temps sind besser - bessere temps - mehr lebensfreude :fresse:

mfg
foxxx
 
Ich warte noch auf die Liquid Pro ich hoffe morgen kommt die,damit sollten bestimmt noch 2grad zusätzlich drin sein,na mal sehn:xmas:

kippste halt mal das Fenster im Zimmer an, dann haste noch weniger :wayne: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter :fresse:

Sagt mal, sind die C2D HS von Hand geschmiedet? :eek:

Ich dachte immer der HS von meinem alten 3200er wäre uneben gewesen, aber gegen das was ich hier so sehe war der ja ultra plan.

Ich frage mich echt worin das Problem besteht, einen planen HS zu produzieren.
 
Wahrscheinlich müssen die armen unterbezahlten kinder den Fabrik-Bossen noch nebenbei Zigarren aus 500€ Scheinen drehen :fresse: harhar
 
Hab inzwischen auch schon mal überabschleifen nachgedacht... Hatte eben gerade mal 67°C Load gemessen mit Core Temp @ 3420 @ 1,44V (im Bios ausgelesen)
Hab auch die Kombi aus E6600 und Sonic Tower + 2 Lüftern.

Noch ne Frage am Rande: Hab mir letztens nen neuen Sonic Tower gekauft und den mal mit dem "alten" verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "alte" sehr matt glänzt und der neue richtig auf hochglanz poliert zu sein scheint...
Kann es sein, dass die Alu Fins oxidieren?
 
könnte passiert sein, die matten mit der zeit ab.
aber grade beim sonic tower kann ich dir nur nahe legen ihn ebenfalls mit zu schleifen (die sind sowas von qulitativ minderwertig, guck dir dagegen einen zalman vf900 an, das ding ist auf HOCHGLANZ - wie spiegel, poliert), und den c2d auf jeden fall, weil der höchstwahrscheinlich auch einen krummen hs hat ;)
mfg
foxxx
 
67° load bei 1,44V sind aber m.E. nicht zu hoch.
kommt auch immer auf die belüftung an.

ich hab 4x80mm lüfter im case, silver lightnings.
wenn die 12V drehen, bleib ich @load unter 60°, nu hab ich se auf 7V und direkt knapp 10° mehr.
 
Wenn ich mir das hier so anschaue.........da komm ich ja selbst direkt in Versuchung meinen C2D auch mal zu schleifen und polieren.

Nur das Problem is dann halt die Garantie. Kaputt gehen CPUs zwar sowieso nicht, aber dadurch hab ich sicher nen Wertverlust beim Verkauf, oder??
 
Klar hat man dann nen Wertverlust, aber wayne, wir habens doch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh