C2D - HS abschleifen

ich zwar eigentlich nicht, da ich schüler bin und aufn führerschein spare aber sonst :fresse:

so erneuter feinschliff und etwas mehr gefühl beim auftragen der wlp haben weitere 4°C gebracht :bigok:
bei der config bleib ich jetzt erstma:
1,200V - 3006Mhz - max. 44°C (st+loonie @ 5V) - schön leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

mal na frage:

was ist mit den pads(ich meine die kontakte zum mobo) die der c2d hat sollte man die besser abkleben
auch die wiederstände an der unterseite machen mir etwas sorgen ?
schleifstaub ?
aslo abkleben ? wen ja womit ?

zum nassschleifen was für ne flüssigkeit nehmt ihr da "normales" oder destilliertes wasser? oder was anderes?

wie bekommt man den dan nach dem schleifen wieder sauber ? alkohol?
unterwasser halten ist wohl nicht so gut , nehme ich mal an;)

cu brokk
 
Zuletzt bearbeitet:
abkleben brauchste nix,
nassschleifen mit wasser (muss net destilliert sein)
sauber machen -> küchenrolle + wasser ;)

mfg
foxxx
 
Wenn Du es noch übrig hast, einfach das Transport-Gummi vom Mainboard-CPU-Sockel drüberstülpen. So hab ich das gemacht.
 
Hey! Ich bins wieder und wollte mal fragen: Ist die Temp von 47°C mit nem Sonic Tower plus zwei Lüfter @ 3000MHz @ 1,26V ok?
 
So ich hab Sonntag auch die Cpu Poliert und Kühlerboden und Liquid Pro genommen :bigok:

E66 3,4ghz 1,36V Lukü

AS5 (nich Poliert) Liquid Pro (Poliert)
vorher idle 41grad -->nacher idle 37grad

vorher last 58grad -->nacher last 51grad

das sind 4-7grad besser obwohl der HS relativ plan war eine solche verbesserung :banana:
 
Irgendwie animiert ihr mich gerade dazu meinen 3700+ Sanny zu schleifen, was ich aber erst nach Weihnachten machen werde, da ich dann das Ultra-D besitze und das alte MB sowieso ausbauen muss.

Weiss einer von euch wie gut die Sockel von den Scythe Ninjas ab Werk sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen A64 zu schleifen bringt überhaupt nix, da liegt das Problem zwischen Die und HS.
 
Glaub cl4w einfach...
 
Hey ich bins wieder :)

Hab jetzt mal nur meinen ST abgeschliffen und... 36°C unter Last mit Orthos @ 1,26V @ 3000MHz!!
 
Irgendwie animiert ihr mich gerade dazu meinen 3700+ Sanny zu schleifen
bringt nix
habe den ihs bei nem 3000er winny abgenommen
geplant und poliert
cpu DIE poliert
ihs von innen geplant und poliert
mit liquid pro wieder zusammen und montagekleber verklebt
gebracht hats nivht viel, wenn überhaupt
 
@Dr Casemod
Prima Idee, da hätte ich eigentlich selber auch drauf kommen können.
Habe heute mein 6600 und 2 Sonic Tower geschliffen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hat mir ca. 25-35°C gebracht, unter Last natürlich.

Grüße
Migo
 
Was soll ich zu der aktion sagen? Ich hab das vor 3 Tagen gmacht. Unter last is der Prozi auf 110° gegangen Oo. Hab gemerkt das da ne falsche schraube am cpu kühler is und er deshalb wohl net ganz sitzt. Zack, alles runter, mit rasierklinge die wlp runter und poliert, geschliffen und sonst noch so alles...

Wieder rauf gmacht, richtige schraube gefunden und noch n bisschen rumgebastelt. Jetz hat er idle 30° und unter last höchstens 50°. Aber nur deswegen weil ich ihn von 2,2 auf 2,6 getaktet hab. Hatte ich vorher net.

lg
 
zu Rockhound: "testen wie "krum" der Hs... Dazu nimmt man ein Haarlineal ( beim Kumpel der Maschinenschlosser oder Werkzeugmacher ist, ausleihen ) oder ein Stück Blech ( Alu ) mit einer sehr geraden Kante. Auf die Fläche vom Hs oder Kühler leicht schräg auflegen und gegen's Licht halten. Durch den Spalt sehen und staunen.
 
Ja danke habs bei Wikipedia schon rausgefunden wie das mitm Haarlineal funzt...

Mein Cousin ist Schlosser, der müsste mir sowas ja mal ausleihen können, wenn jetzt noch meine WaKü teile kommen werd ichs mal abchecken...
 
und achja denkt dran das die oberflächeentscheidend bie der wärmeabgabe ist, ne absolute hochglanzfläche so wie glas halt ist nonsens in sachen kühlung, effektiver wär da ne gaaaaaaaanz leichte aufrauhung aber halt total plan
 
hmpf bei mir ging das schleifen ziemlich in die Hose :(

hab sogar unter vollast schlechtere Temps auf einmal :(

hab aber auch nur 400 600 und 800er papier genommen. Sollte ich nochmal mit nem 1000er drübergehen ?
Scheint wohl genau das Gegenteil bewirkt zu haben was ich eigentlich wollte.
 
Man so ein Mist echt. Warum liegen auch beim Obi 800er im 1000er Fach. Da vertraut man einmal ... :(
 
Mal ne blöde Frage zum Schleifen.

Legt ihr das Schleifpapier auf den Tisch und zieht dann den Kühler/ die CPU drüber?
Oder Papier auf nen Schleifklotz und beides in die Hände nähmen und schleifen?
Ich mein, ich kann ja nicht einfach so drauf los schleifen! :confused:
Dann wird das ja nie und nimmer sauber plan! :confused:

Bitte erklärt das mal einem unwissenden! :hail:

Gruß
reiser81
 
also ich hab das papier auf den tisch gelegt und die CPu drübergezogen. So hab ich das hier verstanden. Naja mein Ergebniss ist leider noch nicht so prall, liegt wohl aber an dem fehlenden 1000er oder 2000er papier.
 
genau so hab ich's auch gemacht, ich hab das ceranfeld vom herd als untergrund benutzt, damit es wirklich schön plan ist ;)

ps: annixp - jetzt komm doch nochmal icq online, hatte grad etwas stress mit meim board, deshalb jetzt erst gesehen (asus p5b :fresse: )
mfg
foxxx
 
@ ALL: ich müsst unbedingt auf einem Ceranfeld oder einem Spiegel das Schleifpapier befestigen und dann schleifen. Alles andere ist viel zu krumm um einen gerade HS zu erhalten!
Das hat dann überhaupt NIX mehr mit der Körnung zu tun, sondern nur noch mit dem Umstand, dass alles andere zu krumm ist!

AMEN!
 
okay okay, musst uns ja nich gleich runter machen ^^ :shot:
ich meine, ich hab's auf nem ceranfeld gemacht, und hab jetzt 6-7°C bessere temps :bigok:
mfg
foxxx
 
@ ALL: ich müsst unbedingt auf einem Ceranfeld oder einem Spiegel das Schleifpapier befestigen und dann schleifen. Alles andere ist viel zu krumm um einen gerade HS zu erhalten!
Das hat dann überhaupt NIX mehr mit der Körnung zu tun, sondern nur noch mit dem Umstand, dass alles andere zu krumm ist!

AMEN!

Alles klar!
Schleifpapier auf Ceranfeld oder Spiegel und dann mit CPU/Kühler drüber ziehen.

Danke!
 
okay okay, musst uns ja nich gleich runter machen ^^ :shot:
ich meine, ich hab's auf nem ceranfeld gemacht, und hab jetzt 6-7°C bessere temps :bigok:
mfg
foxxx

Jetzt bin ich im icq :d sry war grad vorm Fernseher ! msn bin ich auch ;) komsmte rein ?

Also das heißt ich kann nochmal mitm 800er aufm ceranfeld neu schleifen ? oder lieber morgen feineres papier kaufen und weitermachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau,
sry jetzt war ich wieder weg, meine hd's wieder einbauen wegen dem scheiss mobo.
jetzt bist du weg -.-
 
hm nochmal mit 800er versuchen oder warten auf 1000er morgen ?

jemand aus der stuttgarter ecke hier der das machen könnte für mich eventuell ?

gegen ne kleine Spende natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh