c4L!m3r0s erste WaKü. Corsair Carbide Air 540

Niemals. Ich mach dir Bilder :)

oh doch ^^

clnrxpczaqo3qfvkg.jpg

Und da würde ich sogar noch en 250er AGB reinbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, genauso dachte ich. also hast du auch die ableitung vom AGB direkt unten durchgeführt zur pumpe auf der Rückseite?

Aber hast du nicht ein problem so wenn du mal die Grafikkarte ausbauen willst? Oder geht das leicht?

Ist dein vorderer Radi passive? ODer hast du die Lüfter zwischen Blech und Gehäuseabdeckung? Kannst du mal mehr bilder zeigen von deinem System?

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Ich dachte da gibt's Probleme mit dem Lüfter im Heck und der Grafikkarte.

Welche Halter hast du am AGB? Mit meinen Alphacool klappt das so nicht, die stehen wohl nicht weit genug ab.

Gruß

Edit:/ CPU only mit 2 Radis? Warum?

Zuletzt bearbeitet:
:d stimmt ^^ hab nicht genau hingeschaut.

aber irgendwie finde ich die AGB Halterungen von Dampfhans dick. Die müssten irgendwie dünner sein, und vlt aus Edelstahl oder so ;)

Geschmacksache

Komme wohl erst morgen früh zum bauen. War heute den ganzen Tag an der Simson Schwalbe. :d

Oha. Ich dachte da gibt's Probleme mit dem Lüfter im Heck und der Grafikkarte.

Welche Halter hast du am AGB? Mit meinen Alphacool klappt das so nicht, die stehen wohl nicht weit genug ab.

Gruß

Edit:/ CPU only mit 2 Radis? Warum?

Auf dem Foto war nur einer verbaut...inzwischen sind es aber 2 (Alphacool 240/30er oben...360/45er in der Front).
CPU only war so nicht geplant. Nur der Fullcoverblock von LiquidExtasy lässt noch bis Anfang März auf sich warten :(

Die Halter waren beim AGB mit dabei...ist ein Phobya 150 Black Nickel...der passt noch ohne Probleme dort hin. Wenn man ein größeres AGB verbauen will dann muss man lediglich die AGB-Halter 8mm weiter nach vorne bringen (durch Distanzstücke oder sowas). Dann sind auch en 250er oder sogar 300er AGB ohne Probleme Möglich ;)

Um die Grafikkarte auszubauen muss der AGB erst weg...aber das ist ja binnen 2 Minuten erledigt.
Fotos kann ich gerne mehr zeigen. Aber nur wenn c4L!m3r0 mir das okay dafür gibt. Will nur ungern seinen Thread zumüllen ;)

Gruß
DampfHans

Ja das wäre super ansonsten gib Bescheid per pn dann schick ich dir meine email per pn

Jou. Mach ma rein hier. Brauche auch noch Anregungen ^^

Finde ich gut. Wir 540 air Besitzer müssen zusammen halten ;)

Ich hab das Case zwar noch, aber es kommt bald weg^^

Also hier erstmal die Rückseite...Chaos pur, aber es geht einfach nicht anders:
cloaru8k21pnqm0sw.jpg

Und dann hier noch ein paar Bilder:
cloaso5xndieebu6o.jpg

cloasyrqfrghkzma8.jpg

cloaxpive7trutac0.jpg

Verbaut habe ich 5 Noctuas:
cloay088zf38hyv80.jpg

cloay4ex3kc3jxndc.jpg

Und hier hatte ich dann schon die 2 Lüfter die man im Case sieht schwarz foliert:
cloay9rpyig6b8vbk.jpg

cloaydzjsqduhveds.jpg

Das Mesh habe ich in weiß pulverbeschichtet:
cloaykk3ov0agu00g.jpg

Und ganz Wichtig!!! Solltet ihr in die Front einen 45mm starken 360er Radiator verbauen, dann müsst ihr die rechte Führungsschiene vom rechten Hotswap beseitigen. Ansonsten passt es nicht wegen den Anschlüssen.
cloayp1dfhhvwshhs.jpg

Also ist meiner Meinung nach ein richtig schickes Case, aber dennoch habe ich es schon wieder verkauft. Ich brauche einfach einen Bigtower ala Phanteks Entroo Primo :love:

Falls ihr noch Fragen habt dann schreibt einfach.

Gruß
DampfHans

Ich hab jetzt zwei 30mm radis. 280er oben und 360er vorne.

ja aber mit nerm 30er vorne müsste es (hoffentlich) gerade so passen.

Ach du hast auf die Innenseite des 360er ein Staubgitter gepackt oder wie?

So.

Backplate & Phobya CPU Kühler ist drin und der EKWB sitzt auf der ASUS.
Leider kann man die ASUS Backplate nicht weiterverwenden :( (zumindest nicht ohne Bearbeitung der Backplate)
Der AGB bzw. die Halter vom AGB sind leider nicht "dick" genug um den richtig unter dem Lüfter im Heck zu befestigen.
oof zu erklären aber wenn ich den so setze damit er unter den Lüfter passt, dann sitzt der zu tief, da die Pumpe dann nen cm höher sitzt als der AGB.

Bilder kann ich keine einstellen da mein iPhone irgendwie nicht an meinem WindowsXP Laptop funktioneren will und meine Freundin die Canon mitgenommen hat ....

Bilder gibt es dann wohl heute Abend oder im laufe der Woche.
Ich bin jetzt mal wieder an der Schwalbe und such mal in der Werkstatt nach ein wenig Alu.
Vllt. kann ich ja was basteln um den AGb richtig zu positionieren.

Gruß

Ist doch nicht schlimm wenn der AGB tiefer hängt als die Pumpe...Nur beim Befüllen muss der AGB höher hängen als die Pumpe. Wenn das System aber voll ist, dann spielt es keine Rolle mehr ;)

Das stimmt.
Aber wenn ich es so mache dann wäre es praktisch wenn die Grafikkarte direkt in den AGB abgibt und da ist der Schlauch extrem kurz.
Beim befüllen (wenn ich den AGB anhebe) kann evtl. die Grafikkarte Schaden nehmen?!? Viel Schlauch ist da wie gesagt nicht da.

Plan B.

AGB - Pumpe - Radi Front - Grafikkarte - CPU - Radi Deckel - AGB
(sieht am besten aus, CPU bekommt aber Warmwasser von GraKa))

Plan C.
AGB - Pumpe - Radi Front - Grafikkarte - Radi Deckel - CPU - AGB
(sieht doof aus, CPU bekommt aber kühleres Wasser)

Nach dem Pumpenausgang kommt der Wasserfilter und Ablasshahn rein und irgendwo dazwischen wird wohl der Tempsensor kommen.

- - - Updated - - -

Die BP hat Abstandshülsen eingepresst und an mehreren von den Abstandshülsen sitzt jetzt eine Schraube vom ekwb Kühler.
Die BP liegt also auf dem Schraubenkopf auf und du kannst die halt nicht montieren.

Hülse irgendwie rausbekommen oder um die Hülse sauber ausschneiden.

Nein...ich würde es so anschließen. Ist meiner Meinung nach das sinnvollste bei dem Case und die Schlauchlänge reicht noch aus um den AGB beim befüllen etwas höher zu halten damit die Pumpe auch an Wasser kommt.

AGB -> Pumpe -> Radi Front -> Radi Deckel -> CPU -> GPU -> AGB ;)

EDIT:

Tempsensor kannste direkt auf die Pumpe schrauben (siehe Bild)...Ablasshahn braucht man nicht ;)
clp36y7stxn999hae.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe man kann was erkennen.

Von Radi Front zu Radi Deckel wird doof.
Radi Front hat die Anschlüsse unten und Radi Deckel hinten.

Wollte ich so lassen. Mhmmm

Edit./ die hwluxx app lässt nur kleine Fotos zu .. ich Probiers über abload ^^

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1391949801.102241.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1391949801.102241.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Hier das Bild der BP in groß

Mir wurde abgeraten von GPU direkt in CPU zu gehen. Hmmmm

von GPU zu CPU ist klar, da die GPU ja mehr Abwärme hat als die CPU...du sollst ja von CPU auf GPU gehen ;)

EDIT:

Wegen deinem Problem mit der Backplate...Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich kenne das von anderen Kühlern so dass die Kühler immer zusammen mit den Backplates montiert werden. Sprich du müsstest die Schrauben vom Kühler jetzt wieder rausdrehen, die Backplate auflegen und dann die Schrauben wieder eindrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das geht nicht.
Bei den Asus Karten sitzt der Kopf der Schraube (von der Backplate) auf der Seite des Chips.
Da da jetzt aber der ekwb sitzt kann man da nichts mehr reindrehen.

Glaub mir, man bekommt die Asus BP nicht zusammen mit den ekwb montiert. Außer Bearbeitung der BP.

Die BP der Asus nutzt auch eine ganz andere Schraubengröße als der ekwb

Hier.
Da siehst du von der BP Seite aus keine Schrauben. (Ausser die vier vom GPU Kühler)
23105_asus_gtx_770_directcu_ii_oc_rear.jpg

23107_asus_gtx_770_directcu_ii_oc_test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh