[Kaufberatung] CableMod

Möchte mich hier mal beschweren, dass Cablemod mir unerlaubte Newsletter zuschickt. Austragen funktioniert natürlich nicht ! Genutzt wird nicht die Bestellmail-Adresse sondern die von Paypal. :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe vor einigen Tagen über den globalen Store (via Konfigurator) bestellt, da das gewünschte Kit nicht lieferbar war auf der europäischen Seite, Geld ist über Paypal raus, habe aber keine Bestätigung bekommen dass es bezahlt wurde. Wie lange dauert denn ca. der Versand, und muss ich das beim Zoll abholen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Pro Serie auch für Seasonic geben?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir gerne im EU Store mittels CableMod Configurator massgefertigte Netzteilkabel für mein BeQuiet! DarkPower Pro 8 750W bestellen. Ich habe nun sämtliche Kompatibilitätslisten durch studiert, konnte aber keine Angaben zu diesen älteren Netzteilen finden. Sind die Kabel der DarkPower Pro 10 & 11 Serie mit denen der 8er kompatibel?

Werden die Kabel aus Hong Kong versendet?
Ich habe leider nie eine offizielle Bestellbestätigung erhalten und nur auf Nachfrage Kontakt mit einem "Matt" gehabt.

Gerade eben bekomme ich eine SMS von DHL das eine Sendung von TOMTOP TECHNOLO in Hongkong mit Express-Versand an mich aufgegeben wurde.

Steht das im Zusammenhang oder muss ich mir Sorgen machen? TOMTOP ist mir nämlich gänzlich unbekannt.

Würde mir gerne im EU Store mittels CableMod Configurator massgefertigte Netzteilkabel für mein BeQuiet! DarkPower Pro 8 750W bestellen. Ich habe nun sämtliche Kompatibilitätslisten durch studiert, konnte aber keine Angaben zu diesen älteren Netzteilen finden. Sind die Kabel der DarkPower Pro 10 & 11 Serie mit denen der 8er kompatibel?

Da würde ich mir ein aktuelles Netzteil kaufen,am besten mit 2x 8 Pin Strom Mainboard und min. 2x 8 Pcie.
Und dann findeste auch passende Kabel. Den die Anforderungen steigen ja auch.Ich hab mir dort auch ein paar Netzteilkabel bestellt. Alleine der 24 Stecker am Mainboard wird am Netzteil aufgeteilt in 2 Stecker. Also das muss schon alles richtig zusammen passen.

Mein 8+8-Pin bridged PCIe Kabel kam aus Hong Kong, bestellt hatte ich über den CableMod EU Shop.

WildeSuchtelei schrieb:
Werden die Kabel aus Hong Kong versendet?
Ich habe leider nie eine offizielle Bestellbestätigung erhalten und nur auf Nachfrage Kontakt mit einem "Matt" gehabt.

Gerade eben bekomme ich eine SMS von DHL das eine Sendung von TOMTOP TECHNOLO in Hongkong mit Express-Versand an mich aufgegeben wurde.

Steht das im Zusammenhang oder muss ich mir Sorgen machen? TOMTOP ist mir nämlich gänzlich unbekannt.

War die CableMod-Sendung.
Das Geld hat sich wirklich gelohnt.

Moin,

gibt es die Seite noch, wenn ja, macht ihr angepasstes Kabel für ein Corsair Netzteil ?

Es soll ungefähr so aussehen....

gDuRJn5.png
https://choosemypc.net/sleeving/

:wink:

Moin,

gibt es die Seite noch, wenn ja, macht ihr angepasstes Kabel für ein Corsair Netzteil ?

Es soll ungefähr so aussehen....

https://choosemypc.net/sleeving/

:wink:

Guck dir mal solidstrands.de - Kabelmanufaktur an.
Hatte schon Kontakt zu ihm per Mail. Macht einen guten Eindruck.
Er hat auch so einen Konfigurator und macht alles mit MDPC-X Produkten.

Prinzipiell hat das SF750 ja den gleichen PINout wie das SF450 und SF600.
Daher sind die Kabel untereinander kompatibel. Ist's für nen SFF Build?
Wenn da Krümmungen etc bei sind, sollte der Sleever schon genau wissen, wie lang die Kabel sein müssen,
entweder man fährt damit vorbei oder wie auch immer oder man hat jemanden, der da Erfahrung hat.

In den Staaten gibt's dafür Pslatecustoms. Der hat für die gängigen SFF Gehäuse entsprechende Angebote. Er arbeitet jedoch mit paracord sleeve.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, ist für ein kleines Gehäuse, quasi SFF Build, länge und so, wäre ja bekannt. Wichtig durchaus wären evtl 90° PCIe Stecker...;)

Ich schaue mal dein Link an, danke..!!

Moin, Ich habe mal eine Frage, wollte gerade Kabel bestellen....

Was er Unterschied von ...

-> Dual 8 Pin PCI-E

-> Bridged 8+8 Pin PCI-E

...ich benötige 2 x 8pin für die 2080ti....

oder dann doch lieber "8 Pin PCI-E" 2x bestellen ?

Hätte einer evtl ein Bild der beiden PCIe Varianten ?

Was er Unterschied von ...
-> Dual 8 Pin PCI-E
-> Bridged 8+8 Pin PCI-E

Moin,
der normale besteht aus 2 8er Kabelsträngen die auch unabhängig benutzt werden können, da diese nur 8er Kabelkämme haben.
Der bridged hat einen durchgängingen Kabelkamm (also einen 16er) mit normalen 8er Pins. Das sieht dann sauberer aus.
Wie so ein bridged aussieht kannst du in meinem Build sehen: https://builds.gg/builds/dschijns-main-rig-2984?fbclid=IwAR1p0nNHPPZer5fp6zjiWYQMZkTe4F9PbXDu6Glz_rxOa31PgLQG-8I3qqM

Danke dir... Ich habe nur 2x 8pin Kabel bestellt... War mir echt nicht sicher... 😜

Danke dir trotzdem... Das bridge ist ja auch nicht schlecht... 😋

Ich hab meine heute bekommen und bin ein wenig enttäuscht, bin davon ausgegangen das sie den von Nils ähneln weil sie auf den Bildern ähnlich dick/voll wirken, sind aber doch eine Ecke dünner.

@ V3nom ich finde irgendwie das deine dicker aussehen.

IMG_20190524_105056.jpg

IMG_20190524_105210.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, gab nur zwei zur Auswahl, ich hab die aus Nylon gewählt.

Screenshot_20190524_224721_com.android.chrome.jpg

Edit: kann es sein das ich extra noch einmal hätte Pro auswählen müssen....

Edit edit: Hab gerade noch mal in den bestell Vorgang geschaut, das jetzt echt blöde, die paar Euro mehr wären jetzt auch nicht schlimm gewesen... Jetzt hab ich hier so ne Zahnseide...

Hab sie am PC bestellt, hab zwar irgendwas von Pro gelesen bin aber davon ausgegangen das sich das auf die Cable combos bezieht und nicht das sie dann auch dickere Kabel nehmen.

Naja wer lesen kann...

Wenn die einer gebrauchen kann, günstig abzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh