Cage`s NCASE-M1 - "Mamba" Mod "2019"

So weit so gut. Nun geht es an das Top Windows. Ein Kumpel hat mir noch eine Grafik gemacht, nun muss das ganze noch Umgesetzt werden. Die Teile sind bereits bei Martma. Fehlt noch die passende Vektor Grafik...und dann kann es losgehen.



Bin dann auf das Endresultat gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schneidet das Case eigentlich mit Luftkühlung ab? Gibts dazu nen Test von ner "guten" Seite?
 
Habe Heute Post von Martma bekommen. Das TopWindow ist nun Einsatzbereit. Auf dem Foto noch mit Schutzfolie, aber das Ding ist der Hammer so. Mann will ja schließlich zeigen können, was im Innern so alles steckt.


Wie immer gute Arbeit von Martma. Nun muss ich noch das Stromkabel kürzen. Weiß nicht ob ich mich da mit dem Lötkolben dran wagen soll. Dann wird das Teil zugeschraubt und in einem zu Hause fotografiert. Das Drumherum passt schließlich auch zum Thema MAMBA.
 
Super ! Wo sitzt denn eigentlich die Pumpe ?

Gruss Copa

Die Pumpe sitzt auf der CPU. Es handelt sich hier um eine H220 CPU Liquid Cooling. Diese Fertig Wakü lässt sich erweitern und ist im vergleich zur Coolermaster Iceberg wirklich leise. Außerdem sitzen die Anschlüsse auf der Seite, damit sie wirklich kompakt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun sind wir hier auch am Ende angelangt. Ich muss sagen dieser Mod hat Spass gemacht, obwohl ich mir beim Zusammenbau beinahe die Finger verbogen habe. THX noch Markus Marterer (Der Teile Spezialist) & Stepha N Kobald (Grafik) & Mundi Valur von Icemodz für die tolle Unterstützung und Arbeit.

Das Inlay Top Windows passt 1A




Gute Sicht auf das Innenleben und dezent beleuchtet.


Die End Fotos werden dann beim Besitzer geschossen. Dort ist auch das restliche Setup auf Mamba abgestimmt ;-)
 
Absolute Weltklasse!

Gefällt mir richtig gut, sowas wäre auch mein Traum allerdings scheitert das an 2 linken Händen und dem Equipment ^^

Gruss nach Sissach
 
Absolute Weltklasse!

Gefällt mir richtig gut, sowas wäre auch mein Traum allerdings scheitert das an 2 linken Händen und dem Equipment ^^

Gruss nach Sissach

Hi Muffel. Es gibt hier genügend Leute die Unterstützen und 2 linke Hände hatte ich am Anfang auch ;-) Wohher kommst du genau?
 
Ich wohne im Rheintal (Heerbrugg). Also zwei linke Hände im Sinne von Dremeln, Sägen und Co (und da fehlt auch das Equipment) ^^

Zusammenbauen ist kein Thema
 
Ein Hammer system cage! Hast du mal im fertigen Zustand einen Stresstest gemacht? Die Temperaturen würden mich interessieren.
 
Ein Hammer system cage! Hast du mal im fertigen Zustand einen Stresstest gemacht? Die Temperaturen würden mich interessieren.

Das System ist nun beim Besitzer und der richtet es ein. Wir werden dann eine Abschluss Session mit Fotos und natürlich auch einigen Benches und Tests machen und dann hier posten ;-)
 
Sieht echt gut aus. Speziell das Fenster finde ich ne gute Sache. Wo kann man so etwas machen lassen, wenn man das selber mal angehen möchte?
 
Hier gibt es auch was neues. Da die Swiftech das zeitliche gesgnet hat, wird jetzt eine anständige Wakü verbaut. Das heißt es kommt eine LAING Pumpe und EK CPU Cooler rein. Möglich wird das ganze, da die 680 GTX gegen eine kurze 970 GTX (Ebenfalls mit EK Cooler) ausgetauscht wird. Zusätzlich gibt es ein neues Silverstone 500W SFX Netzteil der neuen Generation mit 12cm Lüfter.

Als Schlauch verwenden wir neu einen clear Tygon 14/10. Für Farbe sorg dann der Mayhems Emerald Green Wasserzusatz.

 
EK Block ohne EK badge? :hmm:
Den kenn ich doch!? :d
 
Ja den kennst du. Wird sich gut machen in diesem MOD.
 
Gestern und Heute bin ich dazu gekommen das NCASE fertigzustellen :banana:

Als erstes habe ich die unnötigen Mic und KH Kabel entfern die wir eh nicht brauchen. Um die Löcher zu überdecken habe ich die Front mit CARBON Folie überklebt.




Dann habe ich die eine vollwertige Wakü mit der LAING und dem EK Cooler verbaut. Ebenfalls mit EK-Wakü ausgerüstet ist die EVGA 970 GTX SC. Da die Karte sehr kurz ist, konnte ich den Umbau mit einer LAING überhaupt realisieren.


Zum Befüllen habe ich ein T-Stück eingebaut und beim Pumpeneingang montiert. Danach habe ich ein Stück Schlauch zu einem Einfüllstutzen an der hinteren Seite des Case gezogen. So konnte ich das System, relativ einfach befüllen.






Um ein wenig mehr Ruhe ins Case zu bringen und mehr Leistungsreserve zu haben, wurde ein neues SILVERSTONE 500W SFX Netzteil mit 12cm Lüfter verbaut.


Heute Abend machen wir (Der Besitzer und Ich) ein feines Raclette und danach werden wir einmal ein Probelauf mit dem Kistchen Wagen. Aber nun mit der vollwertigen Wakü, macht mir das ganze einen viel besseren Eindruck :-)




 
Sehr schick! :) Mir tun zwar die Finger alleine vom anschauen weh, aber sowas kleines würde mich auch mal reizen :)
 
Sehr schick! :) Mir tun zwar die Finger alleine vom anschauen weh, aber sowas kleines würde mich auch mal reizen :)

Vor allem wenn du nach dem Zusammenbau bemerkst, dass du die Reset und HDLED Stecker usw. nicht angeschlossen hast. :wall::wall::wall::wall:

Zum Glück habe ich es noch vor dem befüllen bemerkt.
 
:lol: Oder das die Aquaero 5 mit der Laing nicht klar kommt :fresse: :fresse2:
 
Das Problem kann zum Glück einfach gelöst werden.
 
Ist die AE nicht so weit hinten verbaut?
 
Mich würden finale Pics interessieren und ein abschliessender Bericht über das Case :wink: :)
 
Gute Nachricht. Da mein Schwager einige Zeit nach China auswandert, kommt der Mod in meine Obhut. Dann wird der Thread aqtualisiert. Wakü technisch musste ich einiges anpassen.
 
OK, dann schaue ich hier in einigen Monaten mal wieder vorbei :coffee:
 
Ja, aber leider auch Wakütechnisch gestorben. Die HW wird dann beid er Rückkehr meines Schwagers ersetzt. Allerdings wohl bis dahin Luftgekühlt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh