[Projekt] Cage`s TJ07 Mod "back to black"

So nach fast 2 Jahren wird es einmal Zeit für eine tiefere Reinigung. Bin aber erstaun, dass sich nicht eine Unmenge von Staub in den Lüftern gefangen hat. Der Tygon Clear Schlauch sieht auch etwas angeschlagen aus, daher werde ich diesen auch austauschen und wieder auf den Tygon Norprene gehen. Den ich auch im Keller des Cases verbaut habe. Also Wasser ablassen und gründlich mit Sys Reboot spülen, Schlauch wechseln und neu befüllen. Bei dieser Gelegenheit auch die Wärmeleitpaste wechseln. Habe einmal die MX5 genommen die noch rumliegt.



Ausserdem hat sich noch eine der beiden 970 EVO verabschiedet und ich habe diese gegen eine Samsung 980er 1 TB ausgetauscht. Der Speed reicht für die Download m2 :-) Hoffentlich gibt es bald einmal wieder Grakas zu einem guten Preis, obwohl die 2080Ti ein Glückskauf für mich war. Rennt immer noch 1A mit dem aufgebohrten BIOS. Glaube nicht das ich mit der 3080er glücklicher gewesen wäre.

Ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem Setup. Hat sich bis auf die m2 und dem neuen Beyerdynamic MX300 2. Generation nichts daran geändert. Ach ja, als 2. Monitor hat es noch einen Samsung LU28R550UQRXEN 27" 4K gegeben und eine neue Maus und Pad die Glorious PC Gaming Race Model O- & Glorious PC Gaming Race.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Neues was reizt gibt es nicht. Daher habe ich einmal die 5 Jahre alte Corsair gegen eine neue eingetauscht und die Segate FireCuda gegen eine Samsung 980 Pro ausgetauscht. Macht sich schon gut auf dem Tisch so eine Corsair K100 Air
 
Da bekommt man ja direkt Bock das tj wieder zu aktivieren.
Wie bist mit der Glorious PC Gaming Race Maus zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man ja direkt Bock das tj wieder zu aktivieren.
Wie bist mit der Hlorious PC Gaming Race Maus zufrieden?
Na aber hü. Doch immer noch das geilste Case. Die Maus ist die erste Wireless die geblieben ist. Das Gewicht ist super und der Sensor stimmt. Habe noch die neue Corsair ausprobiert, hat mir aber von der Form her gar nicht gepasst. Ich warte aber auf die Endgame Gear, die dann wohl wieder bleiben wird.
 
wollte ich mir eigentlich auch mal zulegen, aber für mich ist das mein ATCS, von dem ich mich nicht trennen will :love:

Erinnert mich an was. Mein 1. BloodMod ist durch das Foxcon Blood Rage entstanden und das ATCS war mein 1. Pulverbeschichtetes Case. Der Einstieg in den LUXX Himmel :-) Das Case ist so BIG, dass locker ein MORA an die Seite gepasst hat-.

 
Lang ist es her das ich etwas gröberes an der HW ausgetauscht habe und die Koste läuft immer noch 1A. Ich habe gerade mit schrecken festgestellt, dass ich die 2080Ti gar nie gebührend gefeiert und fotografiert habe!!! Die Karte hat mir super Dienste erwiesen aber werklet nun auch schon seit dem 04.10.2020 in dem Case. Ich habe mir letzte Woche eine 3090 RTX geschossen die nun als Ersatz kommt und dann werde ich die Fotos nicht vergessen. Wird noch lustig die neue Karte in das Case zu kriegen, da sie wohl etwas länger ist. Und dann kommt noch ein weiterer 8 PIN PCI-E dazu. Die 2080Ti darf dann zu o$$!ram in den Ruhestand :-) Dann wird es auch einmal Zeit das neue Setup abzubilden, wenn sich auch nicht viel getan hat. Neue Maus, Neue LS, neues Mauspad waren die letzten "Highlights" :-)
 
Die ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm ist angekommen und wird jetzt einmal anständig gespült. Weiss jemand wer der Hersteller des Kühlers ist?
3090_1.jpg


Ich habe da noch etwas Material rumliegen damit ich die Karte sauber, mit System Reboot) spülen kann. Die Wakü geht dann wohl in das Case meines Sohnes.
3090_2.jpg


Einfacher alte Karte raus und neue rein, wird es nicht geben, dazu ist die Karte doch etwas zu lang. Ich werde also den AGB etwas verschieben müssen :-) Ausserdem wird es dann noch ein weiteres PCIE PSU Kabel brauchen, vorerst muss dann ein Originales herhalten. Aber mit 3 x 8 PIN habe ich damals nicht gerechnet :-) :-)
 
Dann kann der Spass beginnen. Karte ist sauber durchgespült, dicht und ready für den Einbau.
2_1.jpg
2_2.jpg
2_3.jpg
2_4.jpg


Kabel weg, Graka raus, AGB muss um 1 cm verschoben werden. Die Karte ist doch etwas länger.
2_7.jpg


Schlussendlich hat das Teil gerade so Platz. Auch das Seitenteil kriege ich noch gerade zu. Aber die gesleevten Kabel mussten raus. Das wird mühsam zum verlegen. Mal schauen wie ich das lösen kann. Auch das Kabel für die RGB Steuerung ist etwas kurz geraten. Da muss also noch eine Lösung her.

2_8.jpg


2_9.jpg


Aber jetzt einmal etwas austesten und Spass haben.
 

Anhänge

  • 2_5.jpg
    2_5.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 67
Das TJ ist einfach immer noch das so ziemlich schönste Gehäuse- und dann noch mit Giger im Hintergrund:)
Auf welche GPU Temperatur kommst du mit der 3090?

Der Giger passt wie die Faust aufs Auge :-) Die Temps habe ich mich noch gar nicht so darauf geachtet :-) Aber scheint OK zu sein.
Temp.jpg
 
Und das in Zeiten wo angeblich eigentlich ein, besser zwei Mora Pflicht sind:)
Nun ja in Zeiten wo das Case voller RGB LEDs und Lüfter unterwegs ist, kann das sein :-) :-) Bei mir reicht der 480er und 240er im Keller vollends.
 
Es wurde Zeit für ein neuen Monitor. Der Asus hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel :-) Und ich habe schon lange mit einem 49er geliebäugelt. Fehlt noch ein schicker Kabelkanal :-)
mONIwAND09.jpeg


mONIwAND10.jpeg


mONIwAND11.jpeg


mONIwAND12.jpeg


Ambilight ist bereits montiert :-)
Ambilight.jpg
 
Hier noch ein Video mit dem AmbiLight. Brauchte etwas mehr LED Stripes 😝😝😝

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh