Cages Core i7 "Blood" Mod

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
4.254
Ort
www.bellmund.ch (CH)
Gestern ist der gröste Teil der neuen Hardware eingetroffen und ich konnte mit dem Umbau beginnen. Das Coolermaster 840 ist echt ein Monster von einem Case, aber durchaus durchdacht.

cm_01.jpg


cm_02.jpg


cm_03.jpg


cm_04.jpg


cm_05.jpg


cm_17.jpg


cm_18.jpg


Jetzt habe ich erst einmal die Wasserkühlung neu verlegt. Die neuen Anschlüsse 19/13mm bringen nich einmal eine Verbesserung der Temperatur. Einige Teile fehlen noch. Die neue INTEL SSD Disk, der Ausgleichsbehälter und schönere schwarze SATA Kabel. Fotos vom Case werde ich noch machen.

Hier einmal einen ersten Einblick. Auch zum Testen der Hardware bin ich noch nicht gross gekommen, werde ich sicherlich am WE noch machen. Aber zumindest läuft die Kiste.

Ein erster Einblick ins Case, farblich passt schon das meiste. Zudem ist das neu NT wirklich flüsterleise.
kab_04.jpg


Die Dominators passen gut ins Gesamtbild, ich denke diese Kühlkörper reichen voll und ganz.
wak_02.jpg


wak_05.jpg


wak_01.jpg


wak_04.jpg


Der neue Schlauch ist sehr biegsam und von daher genial zu verlegen.
wak_03.jpg


Die Mainboard Schublade ist 1A, Da passen auch Wakü gekühlte Grakas rauf. Zudem ist das Ding mit Kugellager ausgestattet und lässt sich ohne mühe rausziehen.
cm_04.jpg


kab_04.jpg


Hier noch die Fotos vom Bloodrage Board
bl_01.jpg


bl_02.jpg


bl_03.jpg


bl_04.jpg


bl_06.jpg


bl_07.jpg


bl_08.jpg


bl_09.jpg



Die alt bewährte Graka Nvidia BFG 260 GTX@750 MHz
GTX260.jpg


Hardware:
- Intel Core i7-965 Prozessoren Extrem Edition
- Foxconn Bloodrage X58
- 3 x 2 Giga Corsair Dominator 1600 DDR3
- BFG Nvidia 260 GTX mit Wakü @ 750 Mhz
- 300 Gig Raptor & 36 Gig Raptor
- NT Enermax Revolution 85+ 850 Watt
- Samsung Writemaster & ASUS DVD Rom
- Soundblaster X-Fi
- Asus VH242H, 24" TFT, Wide 16:9, DVI-D + HDMI

Wasserkühlung:
- Laing DC mit Aufsatz
- Alphacool NexXxoS Xtreme III (Wird gegen den Mora 2 Core getauscht)
- 3 x PAPST 120er
- Ausgleichbehäler Innovatek Tank-O-Matic
- T-Ban Balancer Lufsteuerung
- Schlauch Masterkleer 19/13mm
- Anschlüsse 19/13mm G1/4 (black nickel)
- CPU aqua Cuplex XT di Core i7 - Sockel 1366
- Mobo Bloodrage wakü
- BFG stock wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht her specht. wo isn diene (verstaubte :d) x-fi geblieben??

das einzig unschöne am case finde ich, ist die laufwerksschublade, die komplett eben ist, so dass die steckkarten halterungen herrausragen...hätte CM schöner lösen können, wie alle anderen hersteller auch, einfach versenkt verbauen
 
da passt wenigstens nen rotes PCB dazu :)

nettes board recht verspielt was kuehlung angeht ansonsten lecker :)
 
nicht schlecht her specht. wo isn diene (verstaubte :d) x-fi geblieben??

entstaubt wird die auch noch. Frag mich allerdings ob ich die mitgelieferte Lösung X-Fi Sonar verbauen soll....
 
Lecker Bloodrage :) Hätt ich auch gern genommen, aber wenn es nicht verfügbar ist ... Freu ich mich umso mehr für Dich!
 
Das Bloodrage hat schon was! :)
Warum Foxconn nur 3 Speicherbänke verbaut will ich aber nicht ganz verstehen. Da sieht die rechte Seite für mich etwas lehr aus...

Naja, ich bin mit meinem DFI auch sehr zufrieden. :)

Die Schläuche sind aber ganz schön dick. :d

Freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Bilder!
 
das netzteil habe ja noch nie gsehen oO

und die soundkarte evtl entstaubn (;

sonst bisher mit den fotos supi
 
Das Netzteil gibt es auch noch nicht so lang. ;)
Ist eins der neusten und das neuste von Enermax auf dem Markt.
 
Hier mal die Fotos des Cases. Ich muss sagen ich bin wirklich Top zufrieden mit dem Ding. Wirklich einmal ein durchdachtes Gehäuse mit vieeeel Platz.
cm_20.jpg


cm_21.jpg


Der Platz hinter dem Mainboard wird wenn es geht noch mit dem neuen Ausgleichsbehälter ausgefüllt. Zudem sollte damit auch das nervige blubbern verschwinden dass der kleine AB hinterlässt.
cm_22.jpg


Wie gesagt nebst dem Entstauben und auch sonst noch die Kabel besser verlegen wo es geht, muss ich noch Schwarze Sata Kabel besorgen.

Zudem muss die ganze Überwachung mit dem TBAN noch installiert werden, es gibt also noch einiges zu tun.

Das neue NT ist wirklich Traumhaft und flüsterleise. Mein altes Tagan 600W wahr wohl am Limit und von daher ziemlich laut.
 
wie jetzt?
hinterm mb-tray is so viel platz, dass du sogar nen agb verstauen kannst????
 
Seh ich dann wenn das Ding hier ist, habs über ebay gekauft und es sind keine cm Angaben genannt worden. Mal schauen.
 
Du meintest wohl eher zwischen Motherboard und Laufwerksschächte, am Motherboardtray verschraubt, oder?
Weil zwischen Tray und Seitenteil wird der 100%ig nicht passten, aber das ist dir sicher auch klar. ;)
 
sieht gut aus, aber du brauchst unbedingt diesen Kühler :d

img_6731gjhq.jpg


img_6852t7pj.jpg
 
Ist wohl so..........mal schauen wohin ich das Ding pflanze.....im Moment frage ich mich eher wie ich den TBAN verpflanze und die ganzen Sensoren schön verlege. :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

sieht gut aus, aber du brauchst unbedingt diesen Kühler :d

uihhhh sieht ja Hammer aus !!!!! Wo gibs denn sowas ?
 
Danke.....ist sich sicherlich eine Überlegung wert ;-)
 
für dein Board ist der wie gemacht und die Leistung stimmt auch - ich teste den Kühler derzeit :)

img_68811277.jpg
 
Da würde ich aber noch den Test vom Bundy abwarten. ;)

Edit: Aber auf nem Core i7 hast du ihn noch nicht getestet?
 
Keine Sache...mein HW Konto ist eh leer......im MOment. Aber würde wirklich super passen.
 
nee, ich habe nur einen Mora, sonst würde ich simultan auf meinem i7 Sys testen :)
 
Eine MORA 2 Core bekomme ich nächste Woche noch. Frag mioch nur ob ich den wirklich auch noch verbauen soll, der triple reicht doch eigendlich voll. Oder macht dies noch einmal einiges an Tem aus?
 
ja, das merkst du schon deutlich :)

Hier noch ein paar Anregungen für dein Setup - "beleuchtungstechnisch"

Mein letzter Hauptrechner war bereits rot/weiss, sonst hätte ich mir vermutlich auch das Foxconn geholt :)

 
Sieht Nett aus, die UV Leuchten liegen bereit, allerdings muss ich noch ein Seitenfenster einbauen.........komme wohl ums Dremmeln nicht rum.

Denkst Du ich sollte den MORA neben meinem Triple Radi als Passive UNterstüzung noch in den Kreislauf reinhängen?
 
Ich würde es erstmal mit dem Triple Radi probieren und wenn die Wassertemp. unter Last erheblich über 35° liegt den Mora dran hängen. Oder du nimmst nur den Mora mit 9 Lüftern @5Volt, das reicht dann auf jeden Fall, auch im Hochsommer ! :)
 
OK...mal schauen.....irgendwie noch ne Mora an die Seite wäre auch wieder schade.
 
ja....ist auch nicht so mein Ding, besonders nicht an nem hochwertigem Case - lieber nen paar Meter entfernt separat aufstellen.
 
Meter? Macht da eine einzelne LAING mit?
 
na klar, solange die Pumpe kontinuierlich ihr Wasser bekommt, kannste den Mora auch 10m oder weiter vom Case aufstellen :)
 
OK....gut zu wissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh