Cages Core i7 "Blood" Mod

Nachdem ich mir die letzte Nacht mit dem TBAN um die Ohren geschlagen habe, ist mir nun klar ist welche Temp-Sensoren schlussendlich wohin kommen. Somit habe ich einmal die Kabel ordentlicher verlegt. Sobald der neue AB kommt werden dann noch die TEMP Sensoren und die Wakü überwachung angeschlossen und verlegt.

Sooooooooo viele Kabel :panic:
kab_01.jpg


Ein wenig Ordnung gemacht und sortiert
kab_02.jpg


Der TBAN hat gut Platz an der Seite
kab_03.jpg


Nun ist der Einblick in das Case wesentlich ordentlicher, die weissen Kabelbinder werden schlussendlich gegen schwarze getauscht.
kab_04.JPG


kab_05.jpg


kab_06.jpg


Zum TBAN habe ich nun insgesamt 6 Digitale Sensoren, dazu noch die Wassertemperatur und einen Durchflussmesser. Sollte dies nicht reichen kann ich noch zusätzlich bis zu 6 Analoge Sensoren verbauen. Es sollte auch möglich sein die Sensoren des Mainboards in den TBAN einzulesen. So könnte ich dan das System optimal anpassen, dass die Cooler nur soviel Speed geben wie es anhand der Temp gerade braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mora2 ist angekommen, nun heisst es überlegen was wie zusammengebaut und verwendet wird. Auch der neue AB ist da, dann hört das gegurgel endlich auf.

wak_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sleeve (mdpc wird da auch öfters gennant) sind Plastikmantel die man um die Kabel kommen. Ist heutzutage bei solchen aufwändigen Mods eigentlich fast schon Pflicht - aber auch geschmackssache.

Auf jeden Fall begrüsse ich deinen Mod das rot/schwarze kommt sehr gut rüber.
 
Meinst du die Dinger statt der Metall Manchetten? Hast Du einen Link? THX für die Blumen.
 
Sieht Geil aus..............also wäre die Idee alle Anschlüsse zu entfernen udn dann mit diesen "Sleeve" zu versehen? Also NT, Lüfter, Case usw.? ojeh.....das müsste ich in einem 2. Schritt noch nachholen.

Betreffend Mora2, werde ich meinen 3er Radi aus dem System nehmen und den Mora 2 verbauen. Vorher muss ich aber sicherlich die Silberne Blende noch schwarz lackieren, ansonsten passt es überhaupt nicht ans Case. Zudem werde ich den Mora 2 mit 5 x PAPS Lüftern ausstatten die noch hier rumliegen. Gesteuert wird dann das ganze mit dem TBAN. Natürlich werden auch Wasser Temp Sensoren und Durchflussmesser verbaut. Auch die LAING Pumpe will ich noch anschliessen, dazu muss ich den Anschluss noch umlöten.
 
Hallo Leuts

Also im Moment ist ein kleiner aquatube agb im 5 1/2 Schacht des Cases. Den Umbau zum Mora2 mit dem neuen AGB kann ich erst machen wenn Aquatuning die neuen Anschlüsse geliefert hat, solange heisst es abwarten und Tee Drinken.
 
Mein Kumpel hat mich gerade informiert das meine neue SSD INTEL X18-M unterwegs ist. Zudem sollte auch der Anschluss für die Wakü noch diese Woche kommen, somit könnte ich am Wochenende endlich die richtige Wakü verbauen Windows 7 draufschmeissen udn mal mit dem ocen anfangen...... ;)
 
Leider sind die Teile noch immer nicht gekommen und ich kann den Mora nicht an die Wakü hängen.

Dennoch habe ich einmal die Blende lackiert....
cbm_15.jpg


cbm_16.jpg


Auch der AB musste ein wenig die Farbe wechseln.....
cbm_18.jpg


Ich werde nun einmal die Montage angehen, dann kann ich sobald die Teile gekommen sind nur noch den Wasserkreislauf neu verlegen :banana:

5 Cooler müssten reichen...
cbm_19.gif


Am Case sieht sogar ein Mora nicht zu gross aus..
cbm_20.gif


Und natürlich ist auch die SSD gekommen, geniales Teil....
ssd.jpg


Die Tests sprechen für sich, da sieht auch meine Raptor alt aus....
HD-Test.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wann holst du dir den Yellowstone ? :wink:
 
Ende Woche.............und ein SLI gibt es wohl auch noch......
 
Jup habe mir eine 2 260 EVGA geordert, die Dinger sind ja Saugünstig und für die ersten SLI Erfahrungen zu Sammeln reicht es voll und ganz. Nur der Danger Den Cooler ist schweineteuer :wall:
 
nja als billig würd ich sie jetzt nicht hinstellen , vor allm mit dem wakumetall ding ( ich weiß grad ned wies heisst ^^ ) wirds hald dann nummal teuer ..
 
Nein billig nicht aber günstig. Ich denke 150 Euro ist ein guter Preis. OK der Cooler ist nicht gerade ohne.....100 Euro.... aber da ich bereits den Danger Den auf der BFG vorinstalliert habe, muss ich wohl oder übel wieder diesen Verbauen, ansonsten siehts sch**** aus.

So ich habe heute inemal den neuen Cooler geordert:
- Alphacool HF 14 Yellowstone Sockel 775/1366/1160

Danke noch @bundymania für den Tipp, passt wirklich 1A zu meinem Sys.

Dazu noch 3 Cooler für ins Case:
- Yate Loon D12SL-12+4LED transparent mit roten LEDs & Stecker

Die Karte sollte ich auch bis ende Woche haben, den GPU Cooler hole ich erst wenn mir das SLI zusagt und was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine 2. GTX geholt. Bei Digitec bekommt man die Karte für 239.-

evga.gif

Nun schlage ich mich einmal mit den SLI konfigurationen um, BIOS der beiden Karten ist bereits angepasst, dennoch will es noch nicht so hinhauen wie es sollte. Wäre ja auch nicht spannen wenn alles beim ersten mal klappen würde :kloppen2:

slimodus.gif

wenn es hinhaut und was taugt wird die Karte auch noch mit einer Wakü versehen und ins Sys integriert. Solange sieht es noch ein wenig unpassend aus.
 
Jup sleve kommt noch, alles zu seiner Zeit. Danke für die Blumen
 
hey schaut top aus dein mobo im case!! aber du solltest die kabel noch etwas besser verlegen und evtl noch sleeven (vlt is es ja scho geplant:d)
Gruß Alex
 
Zu dem Sleve. Hab das noch nie gemacht. Also ich denke die Sata Kabel sind noch einfach zu sleven. Eine Frage zu den NT Kabeln, Ihr würdet da schon nur die ende sleven die nicht eingefasst sind, zum Teil sind die Kabel ja gut verpakt, oder ?

Allerdings kommt dies zum Schluss..... jetzt warte ich noch auf den neuen CPU Cooler und dann muss ich noch einen GPU cooler kaufen. Das Ding ist schweineteuer, fast so teuer wie die Karte selbst ;-(
 
Schaut sehr gut aus, aber nimm am Ende bitte noch ein Mikrofasertuch und feudel nochmal komplett feucht durch ;)
 
Nun ja, da ich noch voll im Umbau bin, ist eine Gesamtreinigung noch nicht nötig.....

Aber wenn die Kiste fertich ist gibts eine neue Fotosession wo mein Kolege mit der guten Cam kommt.

@Lachesis
Aber dann habe ich wieder Ummenge an Kabel die ich verstecken muss !?
 
@Lachesis
Aber dann habe ich wieder Ummenge an Kabel die ich verstecken muss !?

Der Vorteil ist, dass du den strammen Netzteilstrang hinter den Mainboardtray verstecken kannst und die gesleevten Kabel von der Verlängerung einfach von hinten nach vorne zum Mainboard "herausschwingen" kannst. Außerdem geht die Garantie vom Netzteil nicht verloren und du kannst bei einem Netzteiltausch einfach die Verlängerung mitnehmen und musst nicht Geld und Arbeit für das neue Netzteil investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh