Cages Core i7 "Blood" Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil ist, dass du den strammen Netzteilstrang hinter den Mainboardtray verstecken kannst und die gesleevten Kabel von der Verlängerung einfach von hinten nach vorne zum Mainboard "herausschwingen" kannst. Außerdem geht die Garantie vom Netzteil nicht verloren und du kannst bei einem Netzteiltausch einfach die Verlängerung mitnehmen und musst nicht Geld und Arbeit für das neue Netzteil investieren.

könnts besser nicht sagen ...
wenn wirklich schnapp dir nen dremel und mach a 2tes loch zum verlegen ;)

joa sind halt kaum zu bekommen bei digitec...
am besten du schaust mal bei aquatuning vorbei, shane hat noch genügend kabel an lager.

Jup bin wohl schon Stammkunde, gibt noch einiges das ich bestellen muss...

Also habe meine Bestellung angepasst und warte noch auf die Bestätigung von Shane... Die Kiste ruiniert mich noch ;)

- Alphacool HF 14 Yellowstone Sockel 775/1366/1160
- Yate Loon D12SL-12+4LED transparent mit roten LEDs & Stecker
- Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
- Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul & LEDready 5mm Ultrahell rot
- FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlu
- Stromverlängerung 8-Pin oder EPS12V 30cm
- Akasa AK-CB24-24-EXT 24 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm
- Sleeve`s & Schrumpfschlauch

Na ja, bestellt ist bestellt..... mal schauen wie die so sind.

Ich hoffe für dich das die sleeves was wert sind... wär ja dann auch schade um die ganze arbeit. Auf den bildern sieht der sleeve jedenfalls nicht wirklich hochwertig aus, eher wie plastik sleeves...

Wenn es so ist werd ich Ihn nicht verbauen und dann ein Set bei mdpc bestellen

hm ca. 5 Euro.....

ja mal schauenw ie die sind, wenns nix ist lass ich es sein und bestelle dan bei mdpc.......wenn die überhaupt in die Schweiz liefern udn die Mehrwertsteuer anpassen.....ist ja elends hoch :wall:

5 euro... :hmm: bei mdpc bezahlst du schon einiges mehr hast dafür auch top ware. in die schweiz wird geliefert selbstverständlich und ist unwesentlich teurer als in DE selbst.

OK die Lieferung ist sicherlich teurer, allerdings sollte die Mehrwertsteuer von 19% auf 2,4% fallen.

Warte jetzt einmal auf die bestellten Artikel, wenn es wirklich nur so Plastikzeugs ist verbau ich es in der 2. Kiste als Übung und bestelle dann ende April bei MDPC die Sleves und ich muss ja auch noch einen Danger DEN GPU cooler haben.

Oder soll ich mir 2 andere GPU coolers holen ?

Bestellte Artikel
Anz. Name Artikelnummer Preis Endsumme
1 Götterpackung SLGOD € 69.95 € 69.95
1 Kriegerpackung SLKRI € 42.80 € 42.80

Zwischensumme : € 112.75
Versandkosten : € 4.50

Endsumme: € 117.25

MwSt. : € 18.00

Pfsss wegen diesen 18€... ich bestell gerne dort und weiss dann auch dass mir ein top produkt ins hause geflatert kommt ;)

Und aus Plastik wird es auf jedenfall sein sonst wärs nicht so günstig. Und der gpu cooler kostet auch noch mal knapp 180.- teures hobby :d
ich denke die dangers sind schon io... kannst so belassen. Ich hätt zwar lieber zu AQ gegriffen aber ich bin ja nicht du^^

nun ja der Danger war bei der BFG schon vormontiert, werde wohl doch noch bei mcpc bestellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
jau unbedingt den blutspender passt optimal zu deinem sys :d hmmm ich könnt da wieder geld ausgeben muss mich beherrschen^^

die ersten Teile sind gekommen und weiter geht es mit der Bastelei. Wakü wieder entleertt und wird dann neu verbaut.

Der neue Cooler passt 1A
cooler1.jpg

Auch der neue AGB hat gut Platz auf dem Mainboardschlitten.
cooler3.jpg

Aber an der Beleuchtung muss ich noch einwenig arbeiten ;D
cooler2.jpg

Habe heute einmal die Kiste wieder in Betrieb genommen. Natürlich ist der Umbau immer noch nicht abgeschlosse, die Kabel müssen noch gesleevt werden und auch die 2 Karte ist noch nicht Wassergekühlt. Dennoch habe ich bereits die Netzteil Kabelverlängerungen verbaut, und ich kann die Dinger wirklich schön hinter dem Mainboard durchziehen. Auch der neue AGB ist super.
sysin2.gif

Im Case selbst sind nun 3 Yate Loon D12SL-12+4LED, pasend in Rot verbaut. Der einte an der oberseite und so ausgerichtet das er meine RAM kühlt. Damit es mir das Case nicht voll mit Staub eindeckt habe ich mir aus Damenstrümpfen einen Staubfilter gebastelt. Billig......Ideal.......Einfach.......SEXY.
ramco1.gif

Wie gesagt ende Monat kommen die restlichen Teile und dann kann ich die Kiste fertigstellen und auch die 2 Karten richtig ocen..... Aber nun gehts mal dem CPU an den Takt... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch neue Fotos

casev3_1.jpg

casev3_2.jpg

Ich habe nun doch noch Sleeves mei mdpc bestellt, Rot und Schwarz, die jetzigen sind höchstens für meinen 2. Rechner gut. Habe mir auch gleich das passende Tool bestellt. Nehme an die Sata in Rot und der Rest in Schwarz. Die NT Kabel verlängerungen sind wirklich super. Nun sehe ich in etwa wo und wie ich die Kabel verlegen werde.

Nach dem Sleeven dann bitte auf vernünftiges KM achten, sonst ist der Sleeve beleidigt ;)
Kann es sein dass du eine komische Anordnung der Schläuche hast?
Der erste Schlauch führt doch normalerweise direkt zur CPU dann zum SW ( in deinem Fall direkt zur NB ) danach zur GPU, SB, Pumpe. Die NB wird bei dir aber zuerst gekühlt... So könntest nähmlich die Schläuche auch besser anordnen.

Das kann er ja dann gleich ändern, wenn die zweite 260 unter Wasser kommt.

Die Schläuche hab ich so gewählt da vom Mainboard auf die Graka wohl nicht geht ohne das der Schlauch einknickt.... Somit bleibt mir kaum einwe Wahl. Wenn die 2 GTX unter Wasser kommt kann ich den Schlauch höchstens noch ein wenig strammer ziehen.

Betreffend Case Pulvern, das hat noch einige Plastikteile und von daher kaum möglich ohne enormen Aufwand. Allerdings sollte ja einmal ein CM 840 voll in Black kommen, wäre dann eine Überlegung wert.

Geiles System gefällt mir von den Komponenten sowie auch von den Farben sehr schön gemacht, rot sieht mann auch nicht so offt.

Habe die Mitteilung bekommen das die Sleeves unterwegs sind, zudem habe ich mich nun doch noch entschieden das Case Pulverbeschichten zu lassen. Dazu habe ich mir heute gerade eine Niet Zange gekauft.

Wenn die Sleeves eingetroffen sind werde ich die Kiste komplet zerlegen. Dann habe ich genug Zeit für die Feinarbeit währen das Case beim Pulvern ist.

Ein Seitenfenster muss ich auch noch ins Alu schneiden, ist ein muss ansonsten bringt es nix sich so mühe zu geben.

Ebenfalls habe ich andere schlauchschellen geordert. Einerseits Plastik in Rot, und metallene in Schwarz.

Für den AGB habe ich einen Deckel geordert der weiter 3 Anschlüsse hat. Somit werde ich auf jeden Fall noch ein Beleuchtungsmodul und Überdruckventil anbringen. In den Casedeckel kommt dann ein Befüllungsstuzen damit das System einfach befüllt werden kann. Dazu werde ich wohl normalen 10 er Schlauch mit einem Sleeve versehen.

Habe mir noch eine neue SR Cam geholt damit ich dann viele schöne Bilder machen kann, hier eine Kostprobe:
schlauch.jpg

casein2.jpg

Die neue X-Fi Soundkarte ist nun auch angekommen, finde ich seh schön mit dem belecuhteten Logo.
x-fi.jpg

Gibt also noch jede Menge zu tun..... aber das basteln macht auch freude.

Nun sind auch die letzten Teile geliefert worden :welle:

Morgen werde ich das Case in die Einzelteile zerlegen und für die Pulverbeschichtung vorbereiten. In der zwischenzeit kann ich mich ums Sleeven kümmern, danach wird die Kiste neu Aufgebaut.

Der Postmann war da:
hwlieferung.jpg

Die Sleeves sehen super aus:
mdpc_x.jpg

Das richtige Tool für den 19/13er Schlauch:
sch_zan.jpg

Insgesamt 8 Coolers für den MORA2:
coolers.jpg

Ein 2. AGB, damit ich insgesammt 6 Anschlüsse habe, genug Platz für das Leuchtmodul und Überdruckventil.
agb.jpg

Zalman Luftsteuerung für die Case Lüfter:
zalman.jpg

Der Wasserkühler für die 2. GPU:
dangerden.jpg

Und die 260er GTX dazu:
260_n_1.jpg

260_n_2.jpg

Zum entkoppeln der Pumpe "Shoggy":
shoggy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist fertig zusammengebaut und die Gehäusecooler sowie Zalman Luftsteuerung, die ausschliesslich für die Case Lüfter da ist, installiert.

Die Kabel habe ich ebenfalls bereits gesleevt und am Wochenende kann ich die HW einbauen.

pulver_5.jpg

pulver_6.jpg

pulver_7.jpg

pulver_8.jpg

pulver_9.jpg

pulver_10.jpg

pulver_11.jpg

pulver_12.jpg

pulver_13.jpg

pulver_14.jpg

pulver_15.jpg

pulver_16.jpg

pulver_17.jpg

pulver_18.jpg

pulver_19.jpg

Gab wirklich viel zu tun, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh