Cages Core i7 "Blood" Mod

hey noch einer mit einem ATCS 840:)
Sehr schön bis jetzt dein Projekt.
Nur sieht das Window irgendwie krumm geschnitten aus!
Hast du das Case aussen Pulverbeschichten lassen? Sieht irgendwie körnig aus was ist das für eine Art Pulverbeschichtung? oder kommt das nur so auf den Fotos rüber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case sieht doch genial aus :d
Ich finde es gut so wie es ist, nur auf den Fotos kommt es etwas überbelichtet rüber.

Also Cage, erst mal dickes Lob für das Sys und deine Bisher geleistete Arbeit.
Echt Klasse :d ;)

Zwei Verbesserungsvorschläge (wenn du erlaubst):
1) das i-Tüftelchen wäre ein Stealthmod für das Laufwerk und wenn du die Zalmansteuerung farblich an den Rest des Gehäuse anpasst.
2) Das Window solltest du, wie horgesell schon erwähnt hat, noch mal mit der Pfeile bearbeiten, sieht ein bisschen krum aus. Ein größeres Window wäre auch nicht schlecht, sehe meiner Meinung nach im Gesamtbild des Seitenteils besser aus (ist aber Geschmackssache und letztendlich muss es dir Gefallen).

So, nach der ganzen doffen Kritik :fresse: noch mal ein dickes Lob für deine Arbeit.
Weiter so!!!

Zuletzt bearbeitet:
uihhh viele Fragen...........

- OK, die Pulverbeschichtung, es ist ein Farbe mit ein wenig Metalsplitt Optik, ist nicht so körnig wie es aussieht.

- Window, da gehe ich klar noch mit der Feile drüber. Habe mir heute Dichtungsmasse geholt um die Ränder dann abzudichten. So ein Dichtungsring habe ich leider nirgends gefunden. Aber dies alles mache ich am Schluss.

- Fotos, habe eine neue SR Cam und bin nicht so geübt

- ZALMAN in der Case Farbe, dies ist nicht mehr möglich, zudem kommt noch ein 2. Laufwerk und das X-FI Frontpanel in Schwarz rein. Allerdings rückt dann das Laufwerk auch noch eins runter, damit es einen Schwarzen Block gibt.

:confused: Stealthmod für die CD Roms? Mehr Infos bitte keinen Plan was das sein soll.

Hier noch einige Bilder mit der HW:
pulver_20.jpg

pulver_21.jpg

pulver_22.jpg

Wieso schickst du dein Seitenteil nicht einfach zu martma? Der macht dir jede beliebige Form und das auf den mm genau ;)

Ansonsten alles top, nur Stealthmod (wie schon erwähnt) könntest du noch machen.

Bei einem Stealthmod "tarnst" du sozusagen dein DVD/CD Laufwerk, so dass es von außen als solches nicht mehr zu erkennen ist, sieht dann einfach wie eine Laufwerksblende aus.

Schau mal hier: http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/19200-howto-dvd-cd-laufwerks-stealthmod.html

Gibt allerdings verschiedene "Bauweisen" für einen Stealthmod. Schau einfach mal ein bisschen bei GOOGLE. ;)

WICHTIG!!!: Bei diesen Umbauten geht aber meistens die Garantie flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Stealthmod überzeugt mich nicht unbedingt. Zumal ich immer noch die 2 Komponenten, ZALMAN und das X-Fi Panel habe die so oder so Schwarz sind. Ich hätte zwar noch die Blenden für die 2 Laufwerke in der Pulverbeschichtung. Und der Deckel hat auch noch das Schwarze Gitter, somit lass ich es bleiben.

Die Idee ist nicht schlecht, aber dann müsste alles im gleichen look sein.... lol villeicht im nächsten Mod..... muss noch ein HTPC haben.

Über Wochenende konnte ich weiter an dem Mod arbeiten, und so langsam geht es gegen das Ende zu.

Die CPU habe ich plangeschliffen. Die soll vor allem eine Verbesserung der Kühlleistung bringen.

Als erste braucht es dazu das richtig Papier zum Nasschleifen. 600er 800er 1000er 1200er und Isolierband.
cpu_plan_1.jpg

Die CPU muss gut verpackt werden, es ist klar das da kein Staub oder Wasser an die Kontakte geraten dürfen.
cpu_plan_2.jpg

cpu_plan_3.jpg

Das ganze soll auf einer Flachen Oberfläche durchgeführt werden, ich habe dafür das Kochfeld benutzt. Ebenfalls gut ist es eine Sprühflasche für Wasser bereit zu stellen. Wieso Nass, nun ja damit kein Staub entsteht, dies könnte die CPU ebenfalls beschädigen.
cpu_plan_4.jpg

Am Schluss sieht dann die CPU so aus, wie bemerkt schön Kupfrig aus und steigert die Kühlleistung.
cpu_plan_5.jpg

cpu_plan_6.jpg

Für die Montage des Kühlers habe ich diesmal ein Flüssigmetall-Pad verwendet, dies wird auf die CPU gelegt und dann der Cooler Montiert. Danach muss die CPU auf 90 Grad erwärmt werden damit sich das Metall verflüssigt.
cpu_plan_7.jpg

Die Sleeve-Arbeiten haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen, dies ist wohl so da ich es das erste mal gemacht habe, mit der Zeit ging die Arbeit immer flotter voran und ich würde es wieder tun. Die Kabel können sich im Case sehen lassen. Wie gesagt Sleeves immer von MDPC-X.com bestellen, die sind 1A.

Hier der AGB, man sieht deutlich das montierte Überdruckventil und das gesleevte Sensorkabel.
ag_1.jpg

Für das Netzteil habe ich Verlängerungen verwendet, so bleiben diese auch bei einem NT wechsel erhalten. 2 Farbig sleeven ist gerade in Mode und ich habe dies auch bei den PCIE Kabel so angewandt.
nt.jpg

pcie_1.jpg

Die Sata Kabel kommen 1A zur Geltung und gehen recht einfach zum sleeven.
sata_1.jpg

sata_2.jpg

Auch die Kabel der X-Fi habe ich mit Sleeves versehen, ansonsten hätte mir das Teil die Optik versaut.
xfi_1.jpg

Nun geht es an den Einbau der Hardware, hier einmal ein Zwischenstand, die LAING Pumpe habe ich mit dem bewährten Shoggy entkoppelt.
hw_mont_5.jpg

Weiter Infos folgen sobald das System wieder rennt........

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht. Normal wird ja immer nur bis zur Hälfte des Steckers geshrinkt, komplett habe ich das noch nie gesehen, schaut um Einiges besser aus!

Hmmm na dann hatte ich ja schwein, war meine erste Sleeve Arbeit :drool:

Also die Kiste ist bereits am laufen, allerdings geht mein alter T-BAN Balancer nicht mehr so wie er soll und ich habe mir die neuste Version bestellt. Der neue ist auch in der Lage die LAING Pumpe zu steuern und ich kann somit den Durchfluss regulieren. Zudem habe ich mir noch Leuchtmaterial bestellt und Einfassband für das Seitenfenster.

Hier einmal die Bilder wie es momentan so Beleuchtet ist, nur mit den Cooler...

bel_1.jpg

bel_2.jpg

Sehr schöne Arbeit cage :d
Nur die Schläuche möchten mir nicht so zusagen, durchsichtige Schläuche mit roter flüssigkeit würden glaube ich besser kommen ;)

sehr schön, ich würde nur den fensterausschnitt größer machen, der geht in der gesamtansicht der seite etwas verloren wie ich finde.

sehr schön, ich würde nur den fensterausschnitt größer machen, der geht in der gesamtansicht der seite etwas verloren wie ich finde.

Stimmt, aber würde ihn nicht zu groß machen!!
Nichts desto trotz, mach weiter so und hau weiterhin tolle Bilder raus :d

Stimmt, aber würde ihn nicht zu groß machen!!
Nichts desto trotz, mach weiter so und hau weiterhin tolle Bilder raus :d

Ich werde es noch ein wenig vergrössern. Aber eben nicht zu gross, den HD Käfig und die obere Verstrebung braucht man nicht zu sehen. Habe am Freitag frei und mache mich an die Arbeit :drool:

Genau Cage die brauch man echt nicht zu sehen versaut das ganze Bild ,sorry verzeiht mir die Ausdrucks weise aber ich spritz gleich ab hier.
MFG

Genau Cage die brauch man echt nicht zu sehen versaut das ganze Bild ,sorry verzeiht mir die Ausdrucks weise aber ich spritz gleich ab hier.
MFG

Grins, ein klareres Kompliment gibt es unter Männer nicht.

Leider rattern einige Coolers und ich habe mich entschieden die Yate Loon gegen Noctuas auszutauschen. Insgesamt werden dann 5 von denen im Einsatz sein und an der Mora Ihr Werk verrichten.

Hier noch ein Bild mit INTEL Logo, schliesslich will ja der HW Spender auch vermerkt sein !!
hw_mont_7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes projekt und tolle arbeit! :hail:
aber ganz ehrlich, das Intel logo hätt ich weggelassen. :fresse:
Das Window wie gesagt noch etwas größer machen (lassen), dann wär das echt top! :wink:

Und weiter vieeeeeeele bilder machen pls^^

Nun ja da ich die CPU sowie die SSD von INTEL geschenkt bekommen habe ist es mehr als Fair das da ein Logo vorhanden ist. Eine Hand wäscht die andere.

Das Fenster wird angepasst sobald die Teile von Aquatuning eingetroffen sind, brauche das Einfassband.....

Fotos werden sicherlich noch folgen.

Hi Cage,
bisher war ich nur stiller mitgeniesser von deinem genialen Projekt:hail:
es schaut einfach hamermässig geil aus.

Aber mal ne Frage hast den Core i7 und die SSD einfach so von intel geschenkt bekommen weil die nen guten Tag hatten oder steckt da etwas anderes hinter, wenns irgendnen anderen Grund gibt muss ich den nicht unbedingt wissen. Ist halt nur so ne Frage

:hail:Bloodrage:hail:

MFG Stonnor

OK ist kurz erklärt, ein Kollege den ich bereits seit X Jahren kenne arbeitet für MS und die arbeite eng mit Intel zusammen und somit komme ich ab und zu in den Genuss von feinster HW. Im Gegenzug werden Fotos geschossen und auch Geld investiert und was schönes mit der HW zu machen. Von daher ist es nur Fair wenn da ein INTEL Logo vorhanden ist. Zudem verwende ich ausschliesslich nur noch INTEL CPUs.

lol das klang früher ganz anders !!! Aber ich bin ebenfalls dieser Meinung und AMD sowie ATI kommen mir nie und nimmer in die Kiste....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh