[Sammelthread] Call of Duty 2

Hallo leute ich wollte heute mal cod4 spieln aber es ging nicht da wenn ich das spiel starte diese [url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyqa.jpg][/URL]fehlermeldung kommt

dann wollte ich cod2 probiern ging aber auch net (selbe meldung)
meine frage nun wie kann ich das wieder richten?
da google nix richtig ausspuckt(überall die selbe frage aber nirgends ne antwort)

p.s. neu installiert hab ich das spiel schon aber es kommt immer wieder die selbe fehlermeldung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das sieht mir ein bischen nach Grafikfehler aus, schon mal den aktuellen treiber installiert, den alten vielleicht ma gelöscht? Dx9c drauf oder das 10er? Wer ist denn die hübsche dame da im bild, gibts die auch mal ohne lästige fehlermeldung bitte?

Lg Amethyst :-)
 
@psycho
schon mal probiert das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten ( für Windows XP )??? weil ich stark vermute, dass du Vista drauf hast :kotz:
 
wurde der profilordner auch komplett entfernt? wenn nicht, mach das mal probeweise, ob es dann startet.
 
jo es ist vista,
es ging aber schon etwa 120h (hab xfire) und auf einmal nicht mehr
neuster graka treiber hab ich installiert und neustes dx hab ich auch drauf geht aber auch noch net

so ich hab jetzt nochmal die ganzen profile gelöscht und istalliert cod4 nochmal


p.s. da einer gefragt hat
 
hast du das ausprobiert was ich oben geschrieben habe??? und falls du xfire verwendest, versuche mal das Spiel ohne xfire zu starten!
 
hast du das ausprobiert was ich oben geschrieben habe??? und falls du xfire verwendest, versuche mal das Spiel ohne xfire zu starten!

als xfire is aus und alle profile wurden gelöscht aber es geht leider immer noch net
bringt es was wenn ich xfire deinstalliere?
 
bei mir hat xfire in Verbindung mit kaspersky andauernd crashs verursacht jedoch mit einer anderen Fehlermeldung. Versuche mal zum früheren Wiederherstellungspunkt zurückzukehren.
 
also ich hab xfire deinstalliert aber bei cod4 kommt immer noch die selbe fehlermeldung

sollte ich vllt. mal ne email an activision schicken?
des kann ja net sein das das spiel auf einmal nimmer geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das versucht mit der Wiederherstellung??
 
Warten auf Antwort vom Masterserver?

Hallo

Wenn ich Liste aktualisiere, dann steht da die ganze zeit:Warten auf Antwort vom Masterserver. Es kommen aber keine servernamen, also bleibt meine liste leer und kann jetzt schon seit 2 tagen nicht mehr spielen, wegen diesem Problem. Kann mir da einer helfen?

Danke
 
jo hatte ich auch früher aber das Problem hat sich irgenwie von selbst gelöst.
Versuche mal mit pb-update^^

EDIT: oder du kannst über HLSW den gewünschten server joinen
 
CoD2 stürzt schon vor dem Start oder im Hauptmenü ab

Tagelang suchte ich nach einem preiswerten, älteren Shooter für eine 3 Mann-LAN, der auch auf nur einer ATI x1250 des Notebooks meines Kumpels läuft. CoD2 schien ideal, läuft bei meinem desktop-PC (win XP) und meinem notie (vista, 8600m GT) einwandfrei, wobei ich beim meinem Notebook ein paar grafikeinstellungen verändern musste.

Dann kommt gestern mein kumpel mit seinem Samsung Nbook (core duo, X1250, vista) vorbei: CoD2 stürzt schon beim starten ab, hin und wieder kommt er ins Hauptmenü beim Singleplayer, aber wenn er von da zum MPlayer wechseln will => Absturz...

Was kann man da machen?

- Version ist die Budgetversion, die bereits gepatcht ist
- Kompatibilitätsmodus XP-SP2 hilft nix
- sein Vista ist aktuell
- Treiberupdate mit dem Samsungtool fand zwei neue Treiber, aber auch die brachten nix

der halbe Abend war deswegen versaut, er hat ne Stunde lang rumprobiert... :mad:

die einzige Idee: sein Virenscanner Dr.Watson (oder so) ließ sich nicht deaktivieren, vlt. ist der ja schuld. Er wollte die Tage mal komplett deinstallieren und dann auch mal neu probieren.
 
CoD2 - error loading pbcl

moinmoin.

Mein Call of Duty2 macht faxen.

Sobald ich auf einen Server gehe, werde ich nach spätestens einer Minute gekickt:
"Punkbuster kicked player "renken" (for 0 minutes) ... This PB Server Requires (A1383 C2.162) - error loading pbcl

Manuell geupdated habe ich schon hundert mal, Cod habe ich auch schon 20mal Neuinstalliert.

bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln.


edit: nach 20 mal neuinstallieren hats plötzlich so halb funktioniert mit dem automatischem Update - Sobald ich CoD2 starte und auf einen Server gehe bleib das Spiel stehen und ich muss rebooten...? HILFEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
call of duty 2 cd wird nicht erkannt

Hey,
hab mir heute die cod 2 deluxe edition gekauft, und wills bei mir am laptop zocken.
Nun installiert, häckchen bei als admin ausführen und für service pack xp da ich vista 32 bit habe.
So dummerweise wird die dvd nicht erkannt und es kommt folgende Meldung:
Legen sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten sie die anwendung neu
Dummerweise habe ich die orginal disk drinnen, gibts dafür ne lösung
Die deluxe edition ist produktversion 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
/zu wenig frames

ich habe einen kumpel der hat cod2 und ne 9800gt mit 1024mb ddr3 so wie ich auch aber er bekommt 333fps durchgängig hin und ich nicht warum sowas kann man da in der cfg was machen ?oder in grafikkarten einstellung?

p.s der 2,3quad von intel und die 3gb arbeitsspeicher und 63bit vista ist alles gleich
 
auf meiner mühle laufen einige CoD: WaW maps deutlich flotter als CoD2! gibt zwar auch maps wo es mit 100fps+ läuft,
aber oftmals gehts auf 30-50fps runter...
 
CoD 2 ist, was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, extrem CPU-abhängig. Testet mal die Unterschiede zwischen Athlon 64 X2, Intel C2D @ 3 Ghz und @ 4 Ghz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh