HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.956
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktioniert genau ein paar Tage und dann wird sie wieder überlistet, wie auch bisher in fast allen FällenZumindest sofern die Cheater-Erkennung zuverlässig genug ist.
Aktuelle Premium-cheats laufen auf einem separaten Gerät oder in der Cloud wodurch der Cheat/Hack sich nicht auf einen User zurück führen lässt. Die Skriptkiddies wird man erwischen können, den Rest nicht. Vom Gefühl her arbeiten bei den Cheat-Anbietern fähigere Entwickler als bei Activision.Durchaus eine lustige Idee. Zumindest sofern die Cheater-Erkennung zuverlässig genug ist.
Das wird ja weitgehend genauso gemacht. Hilft, wie du schon sagtest nicht, bei Free2Play oder wenn man Aktionsweise das Spiel verschenkt, oder wenns das Spiel alle 2 Wochen im Sale für 1,99€ gibt.Für Cheater den Spiele-Key (oder was auch immer zur eindeutigen Identifikation der jeweiligen Installation dient) für den Online-Multiplayer komplett sperren. Wenn der Cheater wieder Online-Multiplayer betreiben möchte, muss er sich das Spiel neu kaufen. Fertig.
Einzig richtiger Umgang mit Cheatern
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutz, juhu!Multiplayer an Personalausweis und Handynummer koppeln. Wer das nicht macht, spielt eben gegen andere die das auch nicht wollen.
Hast dann ja freie Wahl 👌🏻Datenschutz, juhu!
Da spiele ich dann doch lieber mit Cheatern.
Frage mich deshalb auch, wo da am Ende der Unterschied liegt. Ob der Account nicht mehr genutzt werden kann oder man nur noch als Kanonenfutter dient.Das wird ja weitgehend genauso gemacht. Hilft, wie du schon sagtest nicht, bei Free2Play oder wenn man Aktionsweise das Spiel verschenkt, oder wenns das Spiel alle 2 Wochen im Sale für 1,99€ gibt.
du meinst bei COD wohl eher den Kinderausweis.Multiplayer an Personalausweis und Handynummer koppeln. Wer das nicht macht, spielt eben gegen andere die das auch nicht wollen.
doch das geht. wenn der sich innerhalb von einer zehntel selunde umdreht und perfekt auf den kopf zielt, zum 3. mal innerhalb einer woche....du meinst bei COD wohl eher den Kinderausweis.
Aber zum Thema Cheat, wenn man Cheaten will geht es immer. Auch nicht nachvollziehbar. Im Worst Case virtualisieren die Cheater sich ihr System. Der Cheat läuft aufm VM Host und das Spiel aufm VM Client kann durch alle Kerneltreiber der Welt es nicht nachvollziehen!
Dann muss sich jemand direkt darum kümmern und bei den Cheatern sieht man ja, dass die cheaten, ist halt ne manuelle sache dann wenn der Cheat vom Anti-Cheat nicht erkannt werden kann, dann kosten Spiele zwar sau viel, aber man hat eine Kontrollinstanz.Aber zum Thema Cheat, wenn man Cheaten will geht es immer. Auch nicht nachvollziehbar. Im Worst Case virtualisieren die Cheater sich ihr System. Der Cheat läuft aufm VM Host und das Spiel aufm VM Client kann durch alle Kerneltreiber der Welt es nicht nachvollziehen!
Offensichtliche Cheater sind ja nicht das Problem. Aber wenn z.B. ein guter Esportler sowas einsetzt wird es halt sehr schwer nachzuvollziehen.doch das geht. wenn der sich innerhalb von einer zehntel selunde umdreht und perfekt auf den kopf zielt, zum 3. mal innerhalb einer woche....
ein guter esportler ist mein kleinstes problemOffensichtliche Cheater sind ja nicht das Problem. Aber wenn z.B. ein guter Esportler sowas einsetzt wird es halt sehr schwer nachzuvollziehen.
Das ist nicht ganz so einfach. Sämtliche Anti-Cheat-Software versucht zu erkennen, ob sie in einer VM (bzw überhaupt irgendeiner Art von Virtualisierung/Container/chroot/...) ausgeführt wird und wenn ja, verweigert sie den Dienst. Das ist ja auch der Grund, warum Windows-Spiele mit AC idR unter Linux mit Wine/Proton nicht spielbar sind. Wine/Proton ist zwar keine echte Virtualisierung, aber vom der Funktionsweise von Cheats her der gleiche Ansatz.Im Worst Case virtualisieren die Cheater sich ihr System. Der Cheat läuft aufm VM Host und das Spiel aufm VM Client kann durch alle Kerneltreiber der Welt es nicht nachvollziehen!
Nein, tut man eben nicht (wenn sich der Cheater nicht sau blöd anstellt).und bei den Cheatern sieht man ja, dass die cheaten
Ist aus Softwaresicht schon sehr tricky :/Mittlerweile glaube ich auch schon, dass die Spielehersteller es genau so wollen, warum auch immer, sonst würde es auch anständige Maßnahmen gegen Cheater geben.
Klar komplett entfernen kann man diese nervigen Affen nicht, aber zumindest auf einen kleinen Teil zu reduzieren muss doch irgendwie möglich sein, der Spielspaß wird dadurch echt hart getrübt.
Genau aus dem Grund weigerten sich ein paar Spielehersteller ihr Game aufs Steamdeck zu bringen.Was aus Linuxsicht aber ohnehin quatsch ist, weil wenn man unter Linux cheaten wollen würde, baut man sich die notwendigen Mechanismen halt selbst direkt in den Kernel ein, baut ihn selbst und spielt damit.
Grob zusammengefasst:Was ich nicht lese oder finde. Warum cheated man?
Und meiner Meinung nach, kann man ohne den Grund für das Problem, auch keine Lösung für eben jenes finden.
Aber auch da gibt es Gegenmaßnahmen. Man kann Adversarial Examples oder Adversarial Patches nutzen um die Bilderkennung aufs Glatteis zu führen. Für die Spieler sind die unsichtbar. Im Prinzip könnte man damit sogar Fallen bauen und Hacks relativ zuverlässig erkennen. Sowas würde sich vom Aufwand her allerdings nur lohnen, wenn sich AI-Cheats nennenswert verbreiten.Ist aus Softwaresicht schon sehr tricky :/
Gegen nen Auto-Aim welches mittels AI schlicht das Bild analysiert (heutzutage weniger schwierig als es sich anhört da es fertige Modelle für Bilderkennung gibt) hilft nicht einmal game-streaming (wo sonstige Cheats ausgeschlossen sind wenn alle Player nur streamen)...
Das wurde schon vor Jahren untersucht und gehört längst zum Allgemeinwissen was MP-Spiele angeht. Aber abseits davon ist dein Beitrag eine wilde Mischung aus Überheblichkeit & Ahnungslosigkeit. Gibt so einen uralten Clip mit einem Pinguin. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...Was ich nicht lese oder finde. Warum cheated man?
Warum soll man KI-Bilderkennung verwenden, wenn die Position des Gegners doch sowieso im Datenstrom enthalten sein MUSS. Eines von vielen Problemen ist eher noch, das die Position von allen Spielern im Datenstrom enthalten ist, egal wo die auf der Map sind, weil der Server gar nicht ausrechnet, wer wen wo auf der Map überhaupt gerade sehen kann. Das ermöglicht ja erst die ganzen Wallhacks.Praktischer Weise is es deutlich leichter solche Fallen zu bauen, als Gegenmaßnahmen auf der Cheaterseite zu ergreifen.
Das gleiche denke ich mir seit Jahren...Multiplayer an Personalausweis und Handynummer koppeln. Wer das nicht macht, spielt eben gegen andere die das auch nicht wollen.
Da würde ich lieber auf den Datenschutz verzichten...Datenschutz, juhu!
Da spiele ich dann doch lieber mit Cheatern.