[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

An diejenigen wo es flüssig und ohne Probleme läuft, könnt ihr mal eure Hardware+BS Posten?

Siehe links unter "Systeminfo". Bei mir lief es sowohl vor dem Patch als auch jetzt nach dem Patch einwandfrei. Nach dem Patch läuft es gefühlt sogar noch smoother, insgesamt läuft es jetzt aber genauso gut wie davor MW2. Achja, ich habe auch AntiVir...

Der Q8400 läuft auf 3,2 GHz und ich zocke in der Auflösung 1680x1050 mit 4xAA, full details und 8xAF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs und Mädels, ihr könnt testen bis der Heilige Vater kommt ( 2011 ),
es liegt NICHT an eurem Rechenknecht oder eurer Verbindung!!
Ich habe alle mögliche Foren durch gelesen und Fazit ist:
Es liegt schlicht und einfach am Spiel selbst!

da wäre ich mir nicht so sicher. die probleme mit der performance traten bei 99% der leute am 8.11 und die ~woche danach auf. aber mittlerweile hört man nicht mehr, dass es unspielbar ist.

persönlich hatte ich die probleme nach dme release auch. mittlerweile spiele ich flüssig auf 1680x1050 mit den meisten details. q6600 @3,2 GHZ - 4GB ram, 5770 xfx xxx-version (und 16k vodafone-dsl)
 
Ich habe das schon mal empfohlen. Es gab schon andere Games bei denen das system, wenn es oc war, immer instabil war.
Zumal es bekannt ist das die cpu auslastung bei BO teilweise auf 100% rennt.

...will ja keiner was von wissen. :cool:




Oo... Ich glaube es kaum, es läuft merklich flüssiger! Aber warum nur?!

Hab den E8400 jetzt auf 3,0 laufen und es ist echt besser geworden!!
 
Mein System siehe <-- Info

System ist nicht OC und ich hab mit massiven Lags, Sound Bugs und allem was dazu gehört zu kämpfen. Da es Vormittags einigermaßen spielbar ist und im laufe des Tages immer bescheidener kann ich mit 99% Sicherheit sagen das es an dem Game und nicht an der Hardware liegt.

Da weltweit Gamer mit etlichen Problemen zu kämpfen haben kann man wahrscheinlich auch nur in den allerseltensten Fällen von der jeweiligen Hardware als Problem reden.

Seit dem Patch treibt es meine CPU Last und meinen Lüfter mit steiler Kurve nach oben, vorhin 4 Freeze bevor ich auch nur in die Nähe von einer Map gekommen bin.

Als einer von vielen bereue ich das ich das Game überhaupt gekauft habe, aber hinterher ist man immer schlauer.
 
Als einer von vielen bereue ich das ich das Game überhaupt gekauft habe, aber hinterher ist man immer schlauer.

ich finde es auch nicht okay, ein spiel auf den markt zu schmeißen, das nicht einmal dem einer beta entspricht (es war ja wirklich unspielbar).

aber man sollte auch bedenken, dass anfängliche probleme normal sind und man dann nicht vom "bereuen des kaufs" sprechen sollte. warte mal ne woche ab und du wirst sehen, dass es überall super läuft und du dann deine aussage hier bereust ;)

ich geh jetzt erstmal ne runde zocken :)
 
Abwarten, der Release ist ja auch schon nen paar Tage her. Merklich gebessert hat sich noch nichts!
 
Anfängliche Probleme schön und gut. Aber daran das ich den Kauf bereue wird sich nichts ändern, ich hätte jetzt lieber die 50 Euro in der Tasche als das Game auf der Platte.

Jetzt wo ich für bezahlt habe werde ich auch zocken, soweit das möglich ist, ansonsten ist das für mich ein Paradebeispiel für Geldverschwendung. Der Preis zu Release war nicht annähernd gerechtfertigt, den könnten sie höchstens für ein funktionierendes Produkt verlangen.

Aber egal, ist meine ganz eigene Meinung. Wer mit dem Game zufrieden ist und bei dem es läuft dem gönne ich das auch und wünsch ihm viel Spaß. Also nix für ungut.
 
Mein System siehe <-- Info

System ist nicht OC und ich hab mit massiven Lags, Sound Bugs und allem was dazu gehört zu kämpfen. Da es Vormittags einigermaßen spielbar ist und im laufe des Tages immer bescheidener kann ich mit 99% Sicherheit sagen das es an dem Game und nicht an der Hardware liegt.

Da weltweit Gamer mit etlichen Problemen zu kämpfen haben kann man wahrscheinlich auch nur in den allerseltensten Fällen von der jeweiligen Hardware als Problem reden.

Seit dem Patch treibt es meine CPU Last und meinen Lüfter mit steiler Kurve nach oben, vorhin 4 Freeze bevor ich auch nur in die Nähe von einer Map gekommen bin.

Als einer von vielen bereue ich das ich das Game überhaupt gekauft habe, aber hinterher ist man immer schlauer.


Wenn du die Möglichkeit hast:
pci-Netzwerkkarte rein und ne extra Soundkarte.

Die beiden Extralösungen nehmen last vom Prozzi. Auch hier ist es schon früher der Fall gewesen, dass man mit einer Soundblaster mehr fps hatte als mit dem Onbord Sound. Gleiches gilt für den lieben Ping, der durchaus von 30 auf 27 runtergehen kann UND es noch runder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast:
pci-Netzwerkkarte rein und ne extra Soundkarte.

Die beiden Extralösungen nehmen last vom Prozzi. Auch hier ist es schon früher der Fall gewesen, dass man mit einer Soundblaster mehr fps hatte als mit dem Onbord Sound. Gleiches gilt für den lieben Ping, der durchaus von 30 auf 27 runtergehen kann UND es noch runder läuft.

Vor dem Patch gab es mit dem Sound ja keinerlei Probleme, nur die lags mit denen die Mehrheit auch zu kämpfen hat/hatte. Der Anstieg der CPU Last, Soundbug, noch mehr Lags kamen erst NACH dem Patch. Entweder es wird durch neue Patches, oder was auch immer, behoben oder es landet in einer meiner Schubladen. Noch mehr Kohle für zusätzlich Hardware werde ich dem Game sicherlich nicht hinterherwerfen.

Einzige Möglichkeit wird wohl sein "abwarten und Tee trinken" oder ein Pils, or whatever,:d
 
Wenn du die Möglichkeit hast:
pci-Netzwerkkarte rein und ne extra Soundkarte.

Die beiden Extralösungen nehmen last vom Prozzi. Auch hier ist es schon früher der Fall gewesen, dass man mit einer Soundblaster mehr fps hatte als mit dem Onbord Sound. Gleiches gilt für den lieben Ping, der durchaus von 30 auf 27 runtergehen kann UND es noch runder läuft.

Und was bitte soll das bringen?
0,5% weniger CPU-Last und dazu noch weitere Steckkarten, die Probleme bereiten können?
Und ob man jetzt einen 30er oder 27er Ping hat ist so ziemlich egal. :stupid:

BO hat eben damit zu kämpfen, das es ein PC-Spiel ist. Ist eben nicht so leicht, zig tausende verschiedene Konfigs von Rechnern so abzustimmen, das sie problemlos laufen, wie bei den Konsolen.

Die Qualitätsprüfung bei Treyarch/Activision aber scheint, was die Patches angeht, nicht besonders gut zu sein.
Vielleicht arbeiten die auch lieber an DLC Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte soll das bringen?
0,5% weniger CPU-Last und dazu noch weitere Steckkarten, die Probleme bereiten können?
Und ob man jetzt einen 30er oder 27er Ping hat ist so ziemlich egal. :stupid:

BO hat eben damit zu kämpfen, das es ein PC-Spiel ist. Ist eben nicht so leicht, zig tausende verschiedene Konfigs von Rechnern so abzustimmen, das sie problemlos laufen, wie bei den Konsolen.

Die Qualitätsprüfung bei Treyarch/Activision aber scheint, was die Patches angeht, nicht besonders gut zu sein.
Vielleicht arbeiten die auch lieber an DLC Müll.

Den hier ==> :stupid: Kannste dir getrost sparen. Lesen und verstehen!!
Es gab Probleme mit dem realtek soundchip und es geht nicht um den ping an sich. Genau die 0,5% weniger last KÖNNTeN diverse lags verschwinden lassen WEIL 100% Last auf dem Prozzi laufen.

Aber mir isses egal, ausprobieren oder lassen.
 
Anfängliche Probleme schön und gut. Aber daran das ich den Kauf bereue wird sich nichts ändern, ich hätte jetzt lieber die 50 Euro in der Tasche als das Game auf der Platte.

Jetzt wo ich für bezahlt habe werde ich auch zocken, soweit das möglich ist, ansonsten ist das für mich ein Paradebeispiel für Geldverschwendung. Der Preis zu Release war nicht annähernd gerechtfertigt, den könnten sie höchstens für ein funktionierendes Produkt verlangen.

Aber egal, ist meine ganz eigene Meinung. Wer mit dem Game zufrieden ist und bei dem es läuft dem gönne ich das auch und wünsch ihm viel Spaß. Also nix für ungut.

habe bei saturn nur 45 euro gezahlt (fande ich n klasse preis für ein game) und wie gesagt, bei mir läuft es seit ~12. oder 13. november 1a (bin jetzt multiplayer fast durch mit den leveln)

macht auf jedenfall super bock!^^
 
da wäre ich mir nicht so sicher. die probleme mit der performance traten bei 99% der leute am 8.11 und die ~woche danach auf. aber mittlerweile hört man nicht mehr, dass es unspielbar ist.

persönlich hatte ich die probleme nach dme release auch. mittlerweile spiele ich flüssig auf 1680x1050 mit den meisten details. q6600 @3,2 GHZ - 4GB ram, 5770 xfx xxx-version (und 16k vodafone-dsl)


weil es bei dir laeuft, laeuft es bei allen?

guck einfach mal ins steam oder ins cod forum dann siehst du wieviele leute probleme haben.

bei uns im clan sind wir knapp 30 man(n) die blackops geholt haben und ungefaehr die haelfte hat immernoch mit stuttern sowie lags zu kaempfen, bei uns faellt keiner auch nur in die naehe der minspecs.

es kann sein das du es halt nicht so empfindest aber es gibt immernoch massig leute bei denen es eigentlich nicht wirklich spielbar ist, ein teil von unseren leuten hat z.b. auch schon kein bock mehr auf bo und ist wieder auf cod4 oder bc2 gewechselt.
 
An diejenigen wo es flüssig und ohne Probleme läuft, könnt ihr mal eure Hardware+BS Posten?

Phenom II 955 BE
Gigabyte 790 xta-ud4
G.Skill 4gb DDR3 1600 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Powercolor 4870 1gb
xfi-titanium PCie 1x
Enermax Liberty 500w
Win7 Professional 64bit

Das Spiel lief vor dem Patch schon flüßig nur ab und zu mal mit nem Serverabsturz und nach dem Patch läuft es immer noch absolut Flüßig

Wenn ich nicht solche Nervigen Probleme bei der Xfi am Anfang gehabt hätte und ich nich so faul wäre es auszuprobieren dann würde ich mal die Xfi ausbauen und es mal testen ob ich mit meinem Realteak Audio Chipsatz plötzlich Probleme bekäme. 3 Freunde haben einen Realtek Chipsatz und bei Ihnen macht das Game andauernd Probleme. Daher würde ich es vielleicht mal machen wenn auch der nächste Patch das Problem mit den Gamefreezes und Crashes nicht behebt. Aber so richtig hab ich auf die Treiber Probleme von XFi nicht so richtig Lust das ganze wieder durch zu machen.:fresse:
 
Kann mir mal jemannd genau sagen wie ich eine UK installiere!

1. Steam starten und in den Einstellungen auf Englisch stellen.
2. Steam nach neustart komplett schließen (NICHT nur minimieren)
3. Hotshield Spot (bei google kostenlos zu downloaden) verbinden, sodass die IP geändert wird.
4. Nun Spiel Installieren. Nach der Installation kann Hotshield aus gemacht werden.

Habe es versucht nach dieser Anleitung zumachen!

Während der Installation kann Steam nicht connecten!

Kann mir jemannd helfen?
 
weil es bei dir laeuft, laeuft es bei allen?

guck einfach mal ins steam oder ins cod forum dann siehst du wieviele leute probleme haben.

bei uns im clan sind wir knapp 30 man(n) die blackops geholt haben und ungefaehr die haelfte hat immernoch mit stuttern sowie lags zu kaempfen, bei uns faellt keiner auch nur in die naehe der minspecs.

es kann sein das du es halt nicht so empfindest aber es gibt immernoch massig leute bei denen es eigentlich nicht wirklich spielbar ist, ein teil von unseren leuten hat z.b. auch schon kein bock mehr auf bo und ist wieder auf cod4 oder bc2 gewechselt.

was ich nur nicht verstehe ich, wieso es immer die gleichen sind, die probleme haben. liegt es an inkompatibilität der hardware oder wie ist das? habe übrigens auch diverse kollegen, die alle auch keine probleme haben ;) scheint wohl wirklich glück/pech zu sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Siehe Sig.

Leif von Anfang an ohne Probs.

MP hab ich aber nicht getestet.
Zock ich auch nicht,bin zu langsam. :d

du spielst gar nicht den mp? weißt du, was du verpasst?^^ probier es einfach mal aus und du wirst merken, dass du nicht mehr loslassen kannst ;)
 
Keiner ist hier älter als ich - geile Behauptung. Vielleicht erstmal auf server gehen die nicht randvoll sind, das aim und movement kommt von selbst.
 
Soweit ich weiß hat er aber nur die Russenkeys aktiviert. Obs auch mit UK Keys klappt würde ich auch gern ma wissen.
 
Also ich habe das Problem gefunden! Hotshield und Win 7 64Bit vertragen sich nicht! Ich installiere das Spiel gerade auf meiner Xp Partition problemlos!^^
 
Ist jetzt nur die Frage wie ich es unter Win 7 installiert bekomme???

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

Und jetzt der Versuch unter Win 7 ...

Edit:

Von der CD installieren geht nicht, nur der Dowload klappt!

Mal gucken was für eine Version ich nachher aufm Rechner habe!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal von mir auch ein praktischer Bericht –hab das Spiel erst seit heute.
Ab und zu stottert es ganz schön. Der Sound knackst auch.
Das fängt schon im SP-Modus mit den Videos an –das dürfte doch wohl
zumindest dort nicht sein, oder? Das Spiel bleibt manchmal kurz hängen und
geht dann weiter.
Was mich wundert, ist das die CPU-Auslastung meist bei 100% und die
GPU-Auslastung bei rund 50% liegt. Bei COD4 liegt die GPU-Auslastung bei
knapp 100%. Mein C2D E6750 @ 3,2GHz bekommt also mächtig dicke Backen.
Es kommt mir so vor, als ob die meiste Arbeit die CPU übernehmen muss und
sich die Grafikkarte sogar etwas langweilt. Das die CPU die Grafikkarte ausbremst,
kann ich mir nicht vorstellen. Bei anderen Spielen wird die CPU zwar auch gut
belastet –dafür wird dann dort aber auch die Grafikkarte härter rangenommen.

Der MP-Modus lief gerade bei mir recht rund –könnte aber besser sein.
Meine Trefferquote ist schon enorm, obwohl ich spieletechnisch eher unterer
Durchschnitt bin. Das beweist mir eigentlich, dass die anderen Mitspieler auch
zu kämpfen haben …im wahrsten Sinne

C2D E6750 @ 3,2 GHz
GTX 460 @ 820-1640-2020
4GB DDR2 800
Windows 7 64 Bit

EDIT:
Ich habe mich jetzt ein paar Stunden mit dem Spiel rumgequält und mir wird klar, warum
es keine Demo gab. Man hätte sofort gemerkt, dass nicht mal der Betastatus erreicht
war und vom Spielinhalt braucht man gar nicht erst reden. Gewalt, Blut, Zensur…
-das macht die Käufer geil. Super Werbestrategie!!! Mehr als ein riesen Hype war das
aber nicht. Das Geld für die unzensierten Fassungen kann man sich getrost sparen.
Im Grunde kann man es sich komplett sparen. Sound und Grafik (sollten wir nicht alle
Windows 7 kaufen, weil XP nur DirectX 9 unterstützt?) ist unter aller Kanone.
Eine Story sehe ich auch nicht.
Es ist nicht mehr als stumpfsinniges und hecktisches Drauflosgeballere, welches nur durch
extrem lange Filmsequenzen unterbrochen wird –oder war es andersherum?
Und selbst da erkenne ich keinen Zusammenhang.
Ganz ehrlich? Da ziehe ich mir doch lieber den guten und alten Rambo als echten Film rein.
Wenn das Spiel wenigstens laufen würde, dann wäre es zumindest nur schlecht.
Black Ops ist komplett verbuggt und gehört kistenweise zurück an den Hersteller geschickt
–Patch hin, Patch her… das ist einfach ein Skandal!! Wer soll denn glauben, dass das
nicht zum Verkaufsstart bekannt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh