[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Bei mir hängt es immer beim Rundenwechsel zur letzten Runde, wenn ich was objektbasiertes spiele.
Sehr nervig.
Meine auch, das mal in Patch Notes gelesen zu haben, aber selbst mit dem letzen großen Patch bleibt der Fehler bestehen.
Spiel dudelt weiter, aber egal wie lang man wartet es scheint keine neue Runde zu starten oder es kommt schlicht ein Disconnect. Sehr nervig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist mein erster CoD Teil. Wir spielen die meiste Zeit mit 5 Leuten. Der Multiplayer macht schon richtig Spaß.
Direkt nach Release lief alles wunderbar. Nun haben wir immer Abbrüche, jemand fliegt aus der Lobby oder bei der nächsten Runde "Die Spieleinstellungen haben sich geändert".
Ab 17 Uhr ist das Spiel mit mehreren Leute nahezu unspielbar. Alleine mag das nicht auffallen. In einer Gruppe hat man nur noch Schwierigkeiten. Und das wird von Tag zu Tag mehr....
Sehr schade. Und wir haben uns am ersten Wochenende wirklich gewundert, dass es so reibungslos lief.

Ich kämpfe mit "Mikrorucklern" und generell mit Problemen mit dem Team: Teammates sind ohne Nametags oder komplett ohne Teammarkierung. Es passieren echt viele Teamkills. Spiele meist Hardcore.

Bis die Beschreibung eingeblendet wird ist es eh viel zu spät.
Man erkennt die Teams hier normal spätestens an den Farben. Gegner leuchten immer irgendwo albern rot.

Hey Leute,

hab mal ne Frage und zwar habe ich das Problem, dass das Spiel bei mir in regelmäßigen Abständen kleine Minilags hat, also minimales Rubberbanding, kurzes Stottern oder Slowmotion Lags, die kontinuirlich alle paar Sekunden auftreten. Ich spiele auf dem EU Server, habe eine 100/40 Internetverbindung und während des Spielens keine weiteren internetintensiven Anwendungen laufen. Der Ping ist eigentlich gut, zwischen 20 und 30. In den Mini-Momenten, sind dann Latenzspikes auf 50+ oder sogar 100+. Das Problem mit Laggs oder Rucklern habe ich in sonst keinem anderen Spiel. Taskmanager und Router Online Monitor sagen, dass die Netzwerkauslastung bzw. Bandbreitennutzung nicht der Rede wert ist.
Weiter ist es so, dass sobald ich zb. auf einem anderen Gerät im Netzwerk einen Stream (z.b. Youtube) laufen lasse, Black Ops 4 quasi unspielbar laggy wird. Normalerweise ist das bei unserer Leitung null Problemo. Auch dann lachen sich der Online Monitor und Taskmanager über die Bandbreitennutzung schlapp. Eventuell ist es ab 2-3 parallel zum Spiel laufenden Streams so, dass der Ping minimal schlechter wird. Aber nicht so, wie BO4 darauf reagiert, wenn es nicht die einzige Anwendung im Netzwerk ist.

Hat noch jemand ähnliche Probleme oder einen Fix parat?

MfG

Ansonsten macht es aber Spaß, gerade der Mercernary Moshpit. Battle Royal verstehe ich aber nicht. Da rennt man 10 Minuten durch Gebäude und sammelt Kram, bekommt von irgendwo 'nen Headshot und legt wieder von vorn los. Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen.

Ja ist sicher Geschmackssache aber ich habe in BR aktuell extrem Spaß, es ist halt wirklich sehr wichtig, dass man es richtig spielt, am besten spielt es sich zu zweit und man muss sich taktisch positionieren und bewegen, dann kann man durchaus einige Teams rausnehmen und wir kommen somit auch oft in die Top 10. Man muss mit seinem Mitspieler aber auch zusammenpassen, die "Chemie" muss stimmen, das ist auch sehr wichtig wie ich finde.

Wenn man natürlich nur planlos lootet und durch die Gegend rennt, am besten noch alleine, ist Langeweile natürlich nicht zu vermeiden, das ist klar.

Was mir halt im Gegensatz zum PUBG BR deutlich mehr gefällt ist das so viel schnellere Looten und ausrüsten der Sachen. In PUBG war das immer so extrem träge, Aufsätze aufsammeln und dann musste man die alle nochmal einzeln auf die Waffe ausrüsten im Inventar, das hat extrem den Schwung raus genommen und in der Tat das ganze geloote extrem in die Länge gezogen. Jetzt in COD geht das alles soviel schneller. Auch das schnelle Heilen per Taste macht das ganze Spiel soviel dynamischer und spannender, weil ich nicht gegen die Scheiß-GUI kämpfen muss wie in PUBG sondern endlich gegen den Gegner kämpfen kann.

Ich bin SEHR zufrieden aktuell :)

Hey Leute,

hab mal ne Frage und zwar habe ich das Problem, dass das Spiel bei mir in regelmäßigen Abständen kleine Minilags hat, also minimales Rubberbanding, kurzes Stottern oder Slowmotion Lags, die kontinuirlich alle paar Sekunden auftreten.

COD auf PC being COD auf PC. :(
Ich habe das gleiche Problem. Bin von der Xbox-Version (die diese Probleme nicht hatte) auf die PC Fassung gewechselt, weil diese ja ach so toll sei...nur um festzustellen, dass es der gleiche Mist ist, wie bei den anderen current gen-CODs.
Und dass Blackout nicht durchgehend mit 60+ FPS auf meinem System (4790k, 1080 Ti) läuft, ist ebenfalls ein schlechter Witz. Ein BF1 läuft selbst wenn auf dem Bildschirm die Hölle los, besser als der grafische Spaziergang im Wald, den Blackout darstellt.

Sorry für meinen Kurz-rant, aber es kotzt das wirklich an, dass sich hier in Sachen Optimierung mal wieder anscheinend nichts getan hat und sie Server wieder mal für die Tonne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt komisch, die eine Hälfte hat diese Probleme, die andere Hälfte nicht. Und dabei ist es völlig irrelevant, welche Systeme sie benutzen. Leute mit etwas schwächeren Rechnern haben oder haben nicht, genau wie Leute mit den absoluten Highend-Geräten, diese Probleme (oder auch nicht). Und mir ist auch noch nicht ganz klar, wo jetzt wirklich die Ursache liegt. Liegt es an den schlechten Servern, oder liegt es an der extremen CPU Auslastung des Games. Komisch ist, dass ich bisher keinen Streamer oder Ähnliches gesehen habe, der Mikroruckler im Spiel hat.

Hey Leute,

hab mal ne Frage und zwar habe ich das Problem, dass das Spiel bei mir in regelmäßigen Abständen kleine Minilags hat, also minimales Rubberbanding, kurzes Stottern oder Slowmotion Lags, die kontinuirlich alle paar Sekunden auftreten. Ich spiele auf dem EU Server, habe eine 100/40 Internetverbindung und während des Spielens keine weiteren internetintensiven Anwendungen laufen. Der Ping ist eigentlich gut, zwischen 20 und 30. In den Mini-Momenten, sind dann Latenzspikes auf 50+ oder sogar 100+. Das Problem mit Laggs oder Rucklern habe ich in sonst keinem anderen Spiel. Taskmanager und Router Online Monitor sagen, dass die Netzwerkauslastung bzw. Bandbreitennutzung nicht der Rede wert ist.
Weiter ist es so, dass sobald ich zb. auf einem anderen Gerät im Netzwerk einen Stream (z.b. Youtube) laufen lasse, Black Ops 4 quasi unspielbar laggy wird. Normalerweise ist das bei unserer Leitung null Problemo. Auch dann lachen sich der Online Monitor und Taskmanager über die Bandbreitennutzung schlapp. Eventuell ist es ab 2-3 parallel zum Spiel laufenden Streams so, dass der Ping minimal schlechter wird. Aber nicht so, wie BO4 darauf reagiert, wenn es nicht die einzige Anwendung im Netzwerk ist.

Hat noch jemand ähnliche Probleme oder einen Fix parat?

MfG

Hmm also ich habe das eigentlich gar nicht. Selbst gestern habe ich noch einen Twitch-Stream laufen lassen und selber gespielt, lief ohne Problem. "Alle paar Sekunden Stottern" habe ich auf jeden Fall nicht.
Hier und da, einmal pro Runde etwa habe ich einen kurzen, heftigen fps Einbruch aber das habe ich auch ab und an bei anderen Spielen.

Ich spiele auf einem Laptop mit i5-8600 und einer GTX1060. Vorallem letztere ist gut am Ackern aber ich erreiche bis auf die Flugphase die 90FPS ziemlich stabil. Hier und da geht auch etwa auf 80 runter aber das merkt man nicht sooo stark, ich spiele mit 90Hz.

Hat jemand Seraph in Blackout frei geschaltet. Ich versuchs seit 15 Runden -> keine Chance...
Jemand Tipps?

So, die Holzhammermethode hats gebracht:
Direkt ins Zelt gedroped -> einen Gegner gekillt, Pistole genommen, Annitlathor genommen und RUN RUN RUN...
Dann auf offenem Feld Beschuss -> Deckung und der Gegner pushed...
Zum Glück: Annilathor = One Hit... und endlich Seraph frei... was'n Akt...:)

Bei mir war von ganz alleine für ein paar Tage die Prozesspriorität von BO4 auf Höher als normal, jetzt, wieder plötzlich nur auf normal. Haben die da kurzzeitig was geändert oder wie kommts, dass der Prozess für ne kurze Zeit höher priorisiert wurde? (was ja nicht schlecht ist)

Black Ops 4 Sneaks Microtransactions In After Launch And Theyre A Godawful Con - YouTube

War doch von Anfang an klar, dass sowas kommen wird! Macht das Spiel an sich allerdings nicht schlechter. Ich habe jetzt ca. 75 Std gespielt (50 davon Blackout) und mir macht es weiterhin eine Menge Spaß. Battlefield wird es am 20. erstmal ein wenig ablösen, aber der Blackout Modus macht mir im Duo extrem viel Laune!

@LurchiOderwatt

Sehe ich ganz genau wie du, solange das nur kosmetischer Kram ist, kann er soviel Kosten wie er will, umso besser wenn die Leute dann in Blackout mit bunten Waffen und Skins rumlaufen, dann sehe ich sie besser :P
Habe auch echt mega viel Spaß im Blackout. So hätte PUBG von Anfang an sein müssen.

Blackout ist für mich auch das deutlich bessere PUBG...:)

In BF V wird es ja am Anfang kein BattleRoyal geben oder? Der kommt erst 2019 oder?

Und das Zeug was man "kaufen" kann sind ja nur Sticker, Emotes und Skins -> sollen die doch paar Euro extra verdienen, solange es wirklich keinen (also NULL) Vorteil im Spiel bringt ist's doch egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa so siehts aus. Man könnte aber natürlich die Frage stellen, wieso es dann noch einen Season Pass gibt wenn sich das Game auch durch MTs finanzieren könnte. BF5 geht ja im Endeffekt genau diesen Weg.

Hallo, mein Mitspieler hat ein Problem.
Er hat den ersten Prestige Rank aktiviert und schwups war er Level 1 ohne alles. Gesamter Spielfortschritt weg.
Support sagt kann passieren muss er neu erspielen.
Im Internet haben einige das Problem.
Ist das deren Ernst. Hatte den Fehler jemand von euch?

Als ich Prestige starten wollte ging es auf einmal nicht mehr und über 35k Punkte waren nach einem neu login weg.

Jeder Prestige Rang setzt alles wieder zurück, das ist ganz normal und war schon immer so bei COD. Was erhalten bleibt ist deine Statistik und das Waffen Level, deswegen gibts ja auch ein separaten Waffen Prestige Modus (der dann auch wieder alles freigespielte bei dieser Waffe zurück setzt). In der Theorie haben die Leute eigentlich Spaß daran, alles noch mal zu erspielen. Sonst wäre es ja ab Lvl 55 nur noch langweilig...

"da meine freunde und ich die erfahrung gemacht haben das viele codes mehrfach eingelöst werden können hier ein paar, vlt habt ihr ja glück:"

3pw3ysg9qz
x76zn2dn6y
QJSJ49CJGP

Habe ich so eben in einem Forum gesehen, klappt tatsächlich ;)

Log in

Ist je ein 15 min Double XP Code

Edit: bei mir hat es geklappt, bei einem Bekannten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das der das zurück setzt ist klar.
Es ist ALLES weg. Level 1, 0 Abschüsse etc.
Als ob er es gerade frisch installiert hat

Hat er ggf. „Fresh Start“ erwischt? Weiß nicht, ob es das noch gibt.
Hat ein Kumpel von mir mal fälschlicherweise erwischt, als er Prestige drücken wollte bei BO2.
Gab dann immerhin ein schickes Bildchen dafür :fresse:

Ist mir bei Black Ops 3 damals auch mal passiert, aus versehen Fresh Start gemacht. :)

Nein hat er nicht. Der hat jedes verdammte CoD gespielt.
Gibt viele mit dem Problem im Internet

"da meine freunde und ich die erfahrung gemacht haben das viele codes mehrfach eingelöst werden können hier ein paar, vlt habt ihr ja glück:"

3pw3ysg9qz
x76zn2dn6y
QJSJ49CJGP

Habe ich so eben in einem Forum gesehen, klappt tatsächlich ;)

Log in

Ist je ein 15 min Double XP Code

Edit: bei mir hat es geklappt, bei einem Bekannten nicht

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Trotzdem danke :)

Seit dem letzten Update ruckelt das Spiel bei mir sehr extrem, vor allem in Situationen, wo 1 oder mehrere Gegner im Sichtfeld sind, auftauchen, oder ein Feuergefecht entsteht. Ist das ein neues Feature?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh