[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

öhm, die haben jetzt bei Warzone so nen komischen Schleier drüber gelegt, damit das älter aussieht....

Habe ich ir auch so gedacht.....Map sieht fast 1 zu 1 identisch aus, andere Farbgestaltung und das wars....naja auf der Konsole kann man es aktuell eh nicht spielen, wird keine Lobby gefunden bzw man komm gar nicht rein ins Game...was solls :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht wieder.

Gerade mal 2 runden gedreht. Muss sagen gefällt mir doch ganz gut. Auch der neue Gulag.

Für ein Fazit ist natürlich zu früh.
 
Ich war gestern nur im Plunder unterwegs und im Ersteindruck sind nun einige offene Flächen hinzu gekommen, die ein Traum für Sniper sind. Ein paar Bäume und Steine wären schön gewesen.
 
Sollte mein Rang nicht wieder auf 1 zurück sein? Hab immernoch Rang 53 von Season 2 !? Google schmeisst da auch verschiedene Meldungen raus. Manche sagen es geht nur bis 55 zurück.
 
ich war vorher irgendwas mit Level 200+
und bin gestern wieder auf 1 gesetzt worden
 
Aha, hm..seltsam, oder? Wird der Level nur auf 1 zurückgesetzt, wenn man vorher über 55 (Offiziersrang) war?
 
Man levelt ja immer bis 55 wenn man das Spiel anfängt. Hat man diesen einmal erreicht erfolgt zu jeder Season ein Reset des Prestigelevels. Also ja, man erreicht Prestige erst, sobald man einmalig Level 55 erreicht hat.
 
Hat hier jetzt mal irgendwer DLSS ausprobiert oder noch nicht?
 
Hat hier jetzt mal irgendwer DLSS ausprobiert oder noch nicht?
Ein Kumpel gestern mit einer RTX3080 und spielt in 3440x1440px. Das Bild wird durch Kantenflimmern sehr unruhig, weswegen er es wieder ausstellte.

Im gestrigen Stream von jackfrags & Co meinte Stodeh es wäre recht "blurry" und hat es ebenso deaktiviert.
 
Gut dann liegts nicht an mir sondern generell an DLSS. Die Erfahrung hab ich ja so bisher auch in jedem anderen Spiel mit DLSS gemacht. Ich hab echt keine Ahnung wie blind manche sein müssen, um den Müll hochzuloben als Feature.
 
DLSS sah schon in Cold War sehr bescheiden aus. Sah recht milchig aus. Das wird in Warzone sicher nicht anders sein.
 
Das Game stellt die render resolution auch gerne mal runter. Hatte ich jetzt schon wieder 2x in den wenigen Wochen. Da spielst dann in 720p statt 1440 und das sieht dann auch total verwaschen aus. Beim mate stand es plötzlich auf 66%.

Gibt es eigentlich irgendwo einen guten (aktuellen!) Guide für den BR Teil? Irgendwie verstehe ich manche Sachen noch nicht so ganz. Und manche items landen auf E, andere auf Q und wiederum andere auf X? Und diese loadouts die man sich da erkaufen kann an den Stationen, die muss man erst freispielen, d.h. die attachements etc? Also erst dann kann man die im Hauptmenü hinterlegen für den Kauf, richtig?
Für euch vielleicht dumme Fragen, aber ich hab bislang einfach brain afk drauf losgezockt und das meiste nicht genutzt. Würde mir das aber doch gerne alles mal in Ruhe reinziehen.

Diese Zonen die einfach immer irgendwo auftauchen (?) nerven irgendwie nur. Bringt die Gasmaske da was?
 
Das Game stellt die render resolution auch gerne mal runter. Hatte ich jetzt schon wieder 2x in den wenigen Wochen. Da spielst dann in 720p statt 1440 und das sieht dann auch total verwaschen aus. Beim mate stand es plötzlich auf 66%.
Das ist bei mir völlig normal - nach dem Starten des Spiels stelle ich die erst wieder auf den gewünschten Prozentwert. Der Vollbild Fenstermodus ist dabei aktiviert, hängt wohl damit zusammen, lässt sich aber nicht abstellen.
 
Mal unabhängig von DLSS, wie sieht bei euch die Performance im neuem Verdansk aus?
Gefühlt läuft es runder.
Ich zocke auf WQHD bei gelockten 160Fps (165Hz Freesync). Die Auslastung der RX6900 war beim alten Verdansk immer etwa bei 85 -100% gewesen. Gab auch entsprechende Fps Drops.
Beim neuem Verdansk ist die min. Auslastung etwa um 5% gesunken. Das kann ja im Umkehrschluss nur bedeuten, dass die GPU weniger Arbeit hatte um 160Fps zu erreichen. Da ich sonst nichts weiter am System geändert hatte, kann es ja eigentlich nur das Game selber sein, das optimaler läuft, auch ohne DLSS zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Gut dann liegts nicht an mir sondern generell an DLSS. Die Erfahrung hab ich ja so bisher auch in jedem anderen Spiel mit DLSS gemacht. Ich hab echt keine Ahnung wie blind manche sein müssen, um den Müll hochzuloben als Feature.
Okay, beim Bekannten lag es, dass Anti-Aliasing noch an war.
 
Habt ihr bei den Waffen, Kisten und Ausrüstung die so rumliegen auch son komischen weißen Flimmerrand drum?
 
Hab ich bei mir nicht.

Finde die neue Saison nicht schlecht. Hätte mir aber ne komplett neue Map gewünscht.

Kann es sein das sich die Tasten für Zoom geändert haben? Das war doch vorher anders oder?

Und warum kann ich in den Grafikeinstellungen nur SMAA 2x auswählen? Ist auch ein Schloss davor.
 
Sagt mal was für Soundsettings nutzt ihr? Der Sound / die Ortung ist ja dermaßen schlecht, das geht auf keine Kuhhaut. Wie oft auf einmal Gegner einfach da sind, die werden kaum immer alle dead silence aktiv haben.
 
Das geht mir auch so dermassen auf die Nerven. Egal was man einstellt es ist alles Mist. Habe ein Astro A50 und Dynamisches Heimkino eingestellt.
 
Ich hab's auf Studio Ref. aber viel macht das alles nicht aus hinsichtlich Gegnerlautstärke.


Das find ich irgendwie ziemlich nice mit dem voice :ROFLMAO:
 
Habt ihr eigentlich auch zwischendurch Packetloss?

Spielt ihre immer alleine oder auch mal im Team?
 
jop, ist absolut nicht nachvollziebar mit dem paketloss.

gefühlt ist das absolut random 10-25% paketloss, in jedem fünften Game....
bin damit aber nicht allein, mal habs nur ich, mal der andere....
 
Hat auch jemand das Problem mit Verbindung verloren im Spiel, dann kurzes Warp man ist tot und das ganze Spiel geht in den nächsten Sekunden von vorne los, klingt zwar nach Lag Switch was ja ein bekannter Glitch ist, aber das es in quasi fast jeder Runde vorkommt, glaube ich nicht dran, haben die vielleicht Server Probleme?
 
Moin Zusammen, vielleicht hilft es jemanden.
Mit meiner 3070 habe ich sporadische Gamecrashes, irgendwas mit Fatal Error. Liegt wohl am aktuellsten NVIDIA Treiber, habe jetzt einen aus Feb.21 drauf, jetzt funzt es.

Grüße
 
Die tollen Crashes, die sogar teilweise zum kompletten Systemausfall führen treten auch mit 1070, 2080, 1060 und wie du schon sagst ner 3070 auf.
Da sind aber teilweise auch ältere Treiber installiert auf den Systemen. Keine Ahnung, was die da wieder fabriziert haben.

Meist wenn der erste im Team abstürzt, kann man die Uhr danach stellen, dass gleich der nächste dran ist.

Bei den Abstürzen geht dann aber wirklich auch alles mit flöten, Discord Voice, etc. (bei allen)
 
Danke dir. Ok, dann bin ich schon mal nicht alleine. Gestern hat es mit dem älteren Treiber bei mir gefunzt (zwei Matches gemacht), werde heute Abend noch etwas probieren.
 
Habe auch längst ein Downgrade des Treibers gemacht, mit neuem nicht spielbar, Version 461.92 drauf, damit geht es noch gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh