Und täglich grüßt der weinende Eddie
Von mir aus kann A/B in einem zukünftigen Patch den Aim-Assist deaktivieren, aber gleichzeitig sollte man dann, es soll ja auf jeder Plattform fair sein, im MP ein FPS Limit auf dem PC bringen und eine fest vorgegeben Grafikeinstellung + Auflösung. Für jemanden dem ein faires Spielen, unabhängig von der Plattform, wichtig ist und sich so einsetzt zwecks Aim-Assist, der so unfair ist, sollte das ja eigentlich nur recht sein. Zumindest hat A/B es nun endlich geschafft FOV auch auf der Konsole zu ermöglichen, dass in älteren Titelen und WZ die Konsolen Spieler dort benachteiligt waren wegen der geringeren Sicht und optisch deutlich höreren Recoil, hat auch keinen PC Spieler gestört. Im Gegenteil, eher wurde dann sowas gesagt wie "tja dann spiele es halt auf PC wenn es dich stört". Nun sagt der Konsolen Spieler halt, "wenn dich der Aim-Assist so sehr stört, dann spiele doch etwas anderes oder selber mit Controller". Es ist ja nicht so das es keinerlei alternativen gibt, auf PC hat man die qual der Wahl was Shooter betrifft
Das Game hat meiner Meinung ganz andere Probleme als den Aim-Assist. Das geht bei der zu niedrigen TTK los und endet bei dem gottlosen SBMM.
-Die TTK ist halt einfach viel zu niedrig und erinnert schon eher an den Noob HC Modus, es reicht ja aktuell im panischen Spray mit Zufall eine Kugel in den Torso und eine Kugel in den Kopf unter zu bringen um den Kill bei den meisten Waffen zu bekommen, und ja hier kickt dann der Aim-Assist natürlich umso mehr rein. Hier müsste theoretisch an der TTK auf jedenfall was gemacht werden wo gutes schießen belohnt wird und nicht wer wen zuerst sieht.
-Dann ist auch SBMM in Public Matches noch immer eine absolute Seuche. Bei mir persönlich ist es aktuell so, dass viele meiner Maters mit denen ich sonst immer spiele gar kein Bock mehr haben mit mir zu spielen. Meine KD ist halt um einiges höher als von ihnen und wir kommen dann praktisch ausnahmslos in Lobbys, wo es für die meisten Jungs dann nur auf die Fresse gibt. Die haben natürlich nach 3-4 Runden gar kein Bock mehr. Mittlerweile betreibe ich Reverse boosting mit meinem Account um später in halbwegs vernünftige Lobbys zu kommen wo nicht fast alle direkt gnadenlos untergehen.
-Die Spawns sind auch absolute Hölle, es passiert nicht selten dass man jemanden tötet und 3-4s wird man dann genau von dem von der Seite oder von hinten erschoßen weil das tolle Spawnsystem den Typen 3-4m neben dir wieder rein spwant. Ist in meinen Augen auch wieder so ein Nobb System, damit die Leute nicht die Lust am Spiel verlieren. Nicht wenige wären sicherlich abgefuckt, wenn sie immer vom selben auf die fresse bekommen würde. Also was macht man da um genau das zu verhindern? Richtig man spawnt die Jungs einfach nicht unweit vom Killer wieder rein damit sie diesen dann easy wegholen können, da sie entweder von der Seiten bzw von hinten kommen, wo man die Steps eh schlecht hört, und er eh noch angefragt oder am nachladen ist. Ich persönlich habe ständig die Situation das ich 2-3 Gegner weg hole und dann 2-3s später selber weg geschossen werde, da im Umkreis von 4-5m 3 neue rein gespawnt sind.
-Ein weiterer Punkt ist die Sniper, die schlicht viel zu OP ist. Ja mir ist bewusst das die Sniper in COD schon immer Oneshot war, aber diese Tatsache macht zb Bodenkrieg und vorallem Invasion komplett zu nichte und absolut spaßbefreit. Hier campen 80% aller menschlichen Spieler mit der Oneshot Sniper an irgend einem Fenster oder Dach und freuen sich alles weg campen zu können. Das ganze ist ja auch wieder unglaublich noob freundlich so dass sie sich bei den Bots auch noch die ganzen Killstreaks zusammen farmen können. Daher ist alle 5s eine Drohne, Luftschlag, VTol, Kampfheli usw in der Luft. Sich bewegen wird gnadenlos bestraft, da du nur von einer Streak oder halt dem Sniper Camper weggeholt wirst. Das Highlight ist dann natürlich wenn ein Team das andere dominiert und die Leute schon in der Base weg ballern können, auch hier sind die Maps ja so gut designt das direkt vor der Base Häuser stehen, wo der gegner schön abschimmeln und in die Base sniper kann.
der normale Modus von COD kann schon Spaß machen, aber vorallem die beiden Modis sind einfach Grütze und für mich persönlich 0,0% durchdacht.