[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst es nicht glauben, aber auch auf Konsole gibt es genug Spieler die dich selbst ohne diesen "achso gemeinen" Aim-Assist weg machen würde. Man muss halt akzeptieren das dort ebenfalls sehr viele sehr gute Spieler unterwegs sind und nicht blind alles auf den Aim Assist schieben. Wer 15-20 jahre nur mit Controller spielt, der hat nun mal auch dort ein händchen für. Und nicht nur bei der SPR muss man keinen Skill haben, das gilt durch die Bank für jede Sniper, es reicht ja gefühlt den Gegner in den linken Fuß zu schießen um den Kill zu bekommen.....wirklich aimen können muss man da nicht...egal auf welcher Plattform.

Aber es ist schon lustig mit anzusehen, kann mich noch erinnern, da haben alle Crossplay abgefeiert weil sich zb die PC`ler drauf gefreut haben die ganzen Noob Kinder von der Konsole weg zu fegen...PC Master-Race halt. Am Ende hat zb Sony doch recht gehabt, die wurden ja genau dafür von allen kritisiert, da die kein Crossplay wollten. Jetzt heult jeder darüber rum. Die PC Master-Racer wollen es nicht wegen dem bösen Aim-Assist der voll gemein ist und die Konsoleros wollen es auch nicht wegen den ganzen Cheater :P

Sind das nicht die Pedale wo die ganzen Streamer ihre Aimbots usw drauf legen? :P
wenn ich mit 20 Jahren Pc Shootern spielen von jedem dahergelaufenen Spieler mit Hipfire Sniper geonshotted werde dann stimmt einfach was nicht. Wir hatten eine extrem Starke Warzonetruppe viele Wins am Tag und die Jungs kotzen grade auch im Strahl. Black Ops, Vanguard im Multiplayer immer in den Top3, eher Top2 jetzt nur noch unterer Durschnitt.

Klar sind Jungs mit Pad stark auf Ihrer Basis aber dazu diesen überzogenen Assist....ist einfach viel zu op.

Ich habe selber mit Pad jetzt die Tage gespielt es ist wirklich lächerlich wie der Gegner gelockt bleibt man muss nur noch etwas sprayen.

Ich habe selber mit Pad jetzt die Tage gespielt es ist wirklich lächerlich wie der Gegner gelockt bleibt man muss nur noch etwas sprayen.
Wie gesagt ist das Assist am PC geringer.

Hier mal etwas kleines ruhiges zum wach werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo das Gejammer bezüglich Aim Assist groß ist, auch nochmal was lustiges.

Das wesentliche Problem ist ja nicht der instant Aim an sich, sondern, dass dieser dauerhaft auf dem Gegner bleibt.
Somit kannst du noch durch Wände/ Kanten hindurch die Hitbox treffen, obwohl das Playermodel längst weg ist, da eben erst nach dem effektiven Verschwinden der Hitbox der Autoaim ablässt.

Das am PC zu schaffen ist auch möglich, jedoch musst du dann aktiv anvisieren, dem Recoil des Dauerfeuers entgegenwirken, mit der Maus immer auf Niveau der Hitbox hinterher on the Point bleiben.

Das ist vergleichbar mit der Uzi vs. Railgun^^

Was aber auch passieren kann ist, dass du im Autoaim auf wen fixiert bist und jemand von der Seite kommt, da kannst du am PC wesentlich besser reagieren.
Ganz besonders, wenn der Gegner nicht im Sichtfeld, aber direkte Nähe steht.

p.s. Controller fühlt sich dennoch sowas von falsch an!
Als würde man neu laufen lernen müssen.

Habe aber auch einen Uralten erste Generation, Konsoleros haben in Shootern zusätzlich noch Hardwaremods, womit du den Recoil negieren kannst und mit einem Klick auf den Button 3-5x schiesst.

EDIT: glaubt nicht immer alles was ihr seht, die Videos zeigen halt immer selektierte Ausschnitte, diese sind zu 100% zweckdienlich sowie alles andere als objektiv.
Dasselbe gilt für die Killcam und anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, ob/wann der Harcore Modus zurück kommt? Ist ja furchtbar so. Die Kampagne scheint aber nice...

Hardcore soll am 16.11. mit Season 1 kommen.
Dann schafft mal viele Waffen auch auf Goldtarnung, mit deren blöden Töte 2 Gegner in 10 Sekunden mit Schild und Messer, sonst benötigt alles 2 Hits.

Es wird allerdings Hardcore nicht geben, sondern "Tier 1" heissen.

Mich nervt total, dass man nicht aktiv zwischen Maus und Controller wechseln kann, immer nur, wenn das Spiel beendet ist und ich mich im Hauptmenü befinde.
Dennoch funktionieren beide Geräte, eines jedoch nur nicht in der Rotation.

Auto Assist auf dem PC geht interessanterweise gerade auch nicht mehr.

Welche Waffe mit welchen Aufsätzen spielt ihr denn am liebsten? Ich hab das Gefühl, dass ich mit Anbauteilen schlechter werde,vielleicht sind es ja die falschen.Die Lachmann taugt mir nicht so gut,auch in kleinerem Kaliber nicht.Ich glaub die Mp's sind ganz gut?

Wie gesagt ist das Assist am PC geringer.

Hier mal etwas kleines ruhiges zum wach werden.
Das macht es nicht besser..^^ Ich hoffe wirklich das Sie noch was patchen zu Warzone. Sonst wirds echt ekelig im Battle Royal :-(

Ich nutze maximal 3 Modifikationen auf den Waffen, mehr verschlechtern diese nur zu stark. Ist sehr gewöhnungsbedürftig dass mehr Mods die Waffen so schlecht skalieren lassen

Finde die AK/Kastrov reihe bis auf die 5er sehr stark. Auch die HK/Lachmann MP5 macht spaß.

Jup, habe die Reihe als erstes gespielt und die Minibak ist die beste MP aktuell.

Gestern noch einmal Abschiedstour auf Caldera gemacht. Rückwirkend war natürlich Verdansk die bessere Map aber gerade die letzte Season auf Caldera hat schon Bock gemacht.
Bis auf die Gorenko zuletzt war es doch gut gebalanced. Habe auch einige hundert Stunden hier abgerissen.

Ich freu mich auf Warzone 2 und hoffe dass der Start nicht zu holprig wird.
Ich hoffe auch dass nur richtige Sniper "one shot" sind und die DMR´s nur innerhalb 50-60 Meter. Für die Änderung haben die ja in Warzone nur 17 Season´s gebraucht 😊
Denke was ich bisher von der Karte gesehen habe, ist man mit einer Sniper erstmal gut unterwegs. Ansonsten habe ich aber auch die meisten anderen Waffen auf max.

Viele Kollegen warten aktuell auf die neue Warzone und erzählen dass sie da auch bequem ihre Waffen leveln können. Die werden ganz schön doof schauen wenn sie merken dass die Aufsätze trotzdem nicht freigeschaltet sind sondern noch an anderen Waffen hängen.
Schon ein genialer Schachzug von Activision...

Diese grössen sind allmählich abnormal^^

1668426749538.png

Also wieder die Spielordner ausmisten und auf die dicke HDD rüber schieben .

Man merkt das du erst kürzlich bei COD eingestiegen bist ^^.
Nee hatte ja Warzone drauf, aber das wird halt immer mehr, war ja damals bei MW2 schon 52-60 GB und damals war das Internet echt lahm, da gabs ja sowas wie die ersten Shitstorms^^

Aber als gratis Erweiterung zu MW2 passt Warzone 2 ja immerhin gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warzone 2 soll laut Infinity Ward auf Windows 11 noch starke Probleme haben, was wohl auch in Richtung MW2 Fehler geht.
Ich hoffe die Patchen das fix weg.

Zuletzt bearbeitet:
Warzone 2 soll laut Infinity Ward auf Windows 11 noch starke Probleme haben, was wohl auch in Richtung MW2 Fehler geht.
Ich hoffe die Patchen das fix weg.
Hab bisher wenig probleme mit Win11 un WM2. Hoffe das bleibt bei WZ2 auch so.

Bei MW2 gabs aber bereits Zugeständnisse seitens IW und WZ2 wird definitiv unter Win 11 leiden, da der Aufbau identisch ist.
Aber allein die Patches der letzten drei Wochen waren 11 GB, immer mal 200-800 MB mini Updates alle paar Tage, bishin zu 4x an einem Tag.

Das bekommen einigen gar nicht mit bei schneller Leitung.
Hab bisher wenig probleme mit Win11 un WM2. Hoffe das bleibt bei WZ2 auch so.
Bisauf ab und an mal einen Absturz vom Spiel oder dem Steamclient, das laggy Menü und Kleinigkeiten die alsbald gefixt wurden, lief es super.
Dasselbe gilt für den TEstlauf auf dem Win10 BEnchsystem.

WZ wird wohl bald durch irgendwas mit Caldera ersetzt?

Ich hoffe WZ2 wird mehr wie MW2 als WZ, habe den Anschluss an WZ nicht bekommen, habs aber auch erst März dieses Jahr das erste mal gespielt und kein ZUgang gefunden, der kam erst wieder mit MW2.
Das nervigste sind ja eh immer die Settings wie Keybindings, diese sollten dann aber identisch sein, was gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit Caldera fast nur noch Rebirth gespielt. Aber so schlecht fand ich Caldera auch wieder nicht. Die hätten Verdansk einfach als Option drinne lassen sollen.

Ist das nur eine Map, ein Modus oder ein neues Spiel? Hab das mit WZ ersetzen nicht verstanden.
Aber ist wohl für mich eh irrElefant 🐘

Ich warte auf den Hardcoremodus zum fixen lvln der Sachen und Tarnungen, nebenbei dann DMZ, Warzone, etc. probieren

uhlalala...die P890 auf Lev 26/27 ist ja mal völlig übertrieben

uhlalala...die P890 auf Lev 26/27 ist ja mal völlig übertrieben
Akimbo? Pistole lvln geht super mit dem Setup hier.

1668434803398.png

Wobei der grüne Perk ganz rechts aktuell buggy ist, wirst bei Sichtung und angriffen auch nach dem Verschwinden auf der Mindmap wieder angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur eine Map, ein Modus oder ein neues Spiel? Hab das mit WZ ersetzen nicht verstanden.

Caldera ist der Name der Map. Vorher war es Verdansk.
Der Name Warzone wird ersetzt durch Warzone Caldera. Die Modi Rebirth Island und Fortunes Keep werden auch rausgenommen.
Man kann also nur noch BR auf Caldera spielen.

habs aber auch erst März dieses Jahr das erste mal gespielt und kein ZUgang gefunden,

Ja gut, da bist du sehr spät eingestiegen und dann ist es ohne gelevelte Waffen ultra schwierig klar zu kommen. Da bist du einfach Kanonenfutter. Da brauchst du schon erfahrene Spieler die dir alles erklären und halt auch vernünftig gelevelte Waffen.

Ich bin durch Warzone überhaupt erst zu Cod wieder zurückgekehrt. Nach tausend Stunden BF5 war die Luft raus und bis BF2042 brauchte ich eine Alternative. Na ja das Desaster um BF2042 ist ja bekannt.

Ich hoffe WZ2 wird mehr wie MW2 als WZ

Das kann man nicht vergleichen. Ich hoffe Warzone 2 bleibt Warzone.

War auf die Steuerung und Einstellungen bezogen, dass die so bleibt.
WZ und WM2 sind diesbezüglich ja auch identisch.

Gibt nichts Schlimmeres als sich bei einem neuen Spiel an eine anderere Steuerung gewöhnen und alles neu einrichten zu müssen.

Mich nervt ja schon, dass meine idealen Einstellungen durch Story und Coop ständig auf default gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Akimbo? Pistole lvln geht super mit dem Setup hier.

Anhang anzeigen 816443
Wobei der grüne Perk ganz rechts aktuell buggy ist, wirst bei Sichtung und angriffen auch nach dem Verschwinden auf der Mindmap wieder angezeigt.
Akimbo mag ich gar nicht - aber einfach mit dem Schalli und dem Feuerratenabzug.
Nur wie das Teil auf Gold geht, raff ich noch nicht. Die vier Base Camos hab ich

Der Trick an den Aufsätzen ist wenn sie voll gelevelt sind das tuning. Man nimmt zb einen Aufsatz der etwas verschlechtert was einem nicht wichtig im Spielstil ist und tuned diesen dann auf das benötigte zb ADS speed
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Akimbo mag ich gar nicht - aber einfach mit dem Schalli und dem Feuerratenabzug.
Nur wie das Teil auf Gold geht, raff ich noch nicht. Die vier Base Camos hab ich
Wenn du alle vier hast kannst bzw musst du mit den Pfeiltasten rüber falls Maus und Tastatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh