[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

wer sich also wundert warum er schlechter geworden ist oder nichts mehr trifft

Cheater gab es schon immer und wird es auch immer geben. Es ist aber manchmal einfacher zu sagen der Gegner hatte an, anstatt sich einzugestehen dass andere besser sind oder man in der Situation einfach verkackt hat. (Spreche da aus eigener Erfahrung :fresse2:)

Und das Ricochet ist völlig wirkungslos

Ich weiß nicht ob du mal Warzone auf Verdansk gespielt hast aber da war es teilweise unspielbar. Gerade wenn es free weekend Aktionen von EO gab. Ich finde WZ2 dagegen hat deutlich weniger offensichtliche Cheater.

Hatte Samstag Abend selten so wenig Spaß in Warzone. Dämonen lobbys ohne ende

Jo aktuell muss man ordentlich reinschwitzen, gerade bei Trios/Quads. Aber gut wir sind jetzt auch nicht so schlecht und rasieren teilweise auch ganz ordentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gegner nachdem Don "rasiert" hat:

monkey.jpg
 
eigentlich nicht...bin voll schlecht :cool:
 
Was rennt jetzt hier noch ein 2ter Don rum, ich meinte natürlich @Donclane :d
 
Hatte Samstag Abend selten so wenig Spaß in Warzone. Dämonen lobbys ohne ende
Muss generell sagen, dass die Lobbys am Wochenende eigentlich immer unspielbar sind, zumindest für mich das ist echt der reinste Wahnsinn.... wenn du da nicht den besten esports monitor oder die krasseste pro gaming mouse hast bist du gefühlt schon eingeschränkt haha. Oder wie man anderer sagen würde: Lag bestimmt am Gaming Stuhl :) Ne aber mal Spaß bei Seite: Macht am Wochenende echt keinen Spaß mehr. CoD ist nicht mehr das was es mal war.
 
Cheater gab es schon immer und wird es auch immer geben. Es ist aber manchmal einfacher zu sagen der Gegner hatte an, anstatt sich einzugestehen dass andere besser sind oder man in der Situation einfach verkackt hat. (Spreche da aus eigener Erfahrung :fresse2:)



Ich weiß nicht ob du mal Warzone auf Verdansk gespielt hast aber da war es teilweise unspielbar. Gerade wenn es free weekend Aktionen von EO gab. Ich finde WZ2 dagegen hat deutlich weniger offensichtliche Cheater.



Jo aktuell muss man ordentlich reinschwitzen, gerade bei Trios/Quads. Aber gut wir sind jetzt auch nicht so schlecht und rasieren teilweise auch ganz ordentlich.
Nach dem unser IT Mann wieder da ist haben wir heute mal zum Mittag ein wenig gezoggelt und nein es liegt nicht nur an einem selber - so konnten wir heute sehen das (einige) Gegner die in einer Tür stehen nur halb so groß sind, also im Prinzip die halbe Mannhöhe haben und das war nicht geduckt sondern nach dem man sie anvisiert hatte. Glaube nicht das alles nun Cheater sind sondern denke eher das hier vom Programm Fehler auftreten - spreche jetzt hier nur von Himmelmatt bei den anderen muss er die Mitschnitte noch machen.

Interessant wird es erst wenn du erschossen wirst obwohl Du an dem Punkt noch gar nicht warst bzw. auch sehr schnell aber doch sichtbar zurück gezogen wirst, dass sind keine Cheater sondern üble Serverlags.
Die Kombination von Cheat, Programm-u. Serverfehlern macht es aber Rund im negativen Sinn.

Und natürlich darf der Gegner auch besser sein und auch schneller, ist ja wohl ganz klar aber eben auch nicht immer und dann so auffällig.

Für mich sieht das Ding aus wie mit einer heißen Nadel gestrickt - leider!
 
Kann ich so absolut bestätigen. Wohne auf dem Dorf (mit 2600 Einwohnern) und hab seit gut 6 Jahren eine 100 MBit Telekom Leitung. Im Prinzip super stabil und es liegen eigentlich immer 90 MBit an.
Nur in spezifischen Spielen hab ich diesen unsäglichen, nicht in den Griff zu bekommenden Packet Loss.
Dabei tritt der Packet Loss (bis zu 25 %) ausschließlich im Upload auf, was sich bei COD dahingehend äußert, dass meine Schüsse dann gerne mal nicht registriert werden.
Andere Games laufen ohne jeglichen Packet Loss.
Bei COD scheinen es bestimmte Server zu sein, wo das auftritt. Es kann 10 Runden kein Problem auftreten und dafür dann in 3 Runden am Stück unspielbar.
Telekom Support war in diesem Fall bis heute nicht hilfreich.

Auch als ich für das Spiel Eco einen Server gemietet hab, ist daraus eine Odyssee entstanden, weil ich bei dem Anbieter (Server in Frankfurt) massiven Packetloss hatte. Bei einem anderen Anbieter (Niederlande), zu dem ich später gewechselt bin, hingegen nicht.
Problem ist bei mir Telekom sind die einzigsten die hier was schnelles anbieten ist ne alte Wohnanlage, Glasfaser liegt nicht und sonst gibts nur 16 Mbit hier.
umziehen geht nicht. Aber das mit manche Server sind gut und manche schlecht kann ich so unterschreiben. Sonst ist die Leitung wirklich Top, aber wie entsteht so was das es nur bei der Telekom scheinbar ist.

Edit:

Eben in der Mittagspause Provider angerufen.

1 Anruf:

Ich: Ich habe Packet Verlust in diversen Anwendungen
Berater: Was ist Packetverlust. Wieviel Mbit haben Sie denn?
Ich: Die Mbit sind okay, aber ich habe Packetverlust. Wissen sie was Packetverlust ist?
Berater: Nein und es liegt nicht an uns + aufgelegt.....

WTF?????

2) Anruf:

Ich fasse das längere Gespräch mal zusammen.

Kernaussagen , Ihre Leitung hat keine Störung, kann aber sein dass Ihre Leitung zu langsam ist und ich auf 100mbit gehen solle.
Ich wüsste ja gar nicht was an meinem PC alles im Netz unterwegs ist und die Bandbreite ausgelastet sein könnte.
Ich sagte daraufhin dass alles okay ist, die wirklich freundliche Dame sagte Ihr Sohn hat eine PS und da wäre alles okay, er hat kein Paketverlust.
Techniker kann kommen müsste ich aber wenn er nix findet selber zahlen.
Meine Frage ob ich Ihr Screenshots und Messungen schicken kann: "Nein ist nicht möglich" und sie ist dafür nicht zuständig, die Leitung ist ok.

Vielen Dank auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr dieses 2 Faktor Sicherheitsteil für den Account? Dafür muss man sich ja nochmal ne extra App runterladen anstatt einfach über Telefonnummer? :unsure:
 
Problem ist bei mir Telekom sind die einzigsten die hier was schnelles anbieten ist ne alte Wohnanlage, Glasfaser liegt nicht und sonst gibts nur 16 Mbit hier.
umziehen geht nicht. Aber das mit manche Server sind gut und manche schlecht kann ich so unterschreiben. Sonst ist die Leitung wirklich Top, aber wie entsteht so was das es nur bei der Telekom scheinbar ist.

Edit:

Eben in der Mittagspause Provider angerufen.

1 Anruf:

Ich: Ich habe Packet Verlust in diversen Anwendungen
Berater: Was ist Packetverlust. Wieviel Mbit haben Sie denn?
Ich: Die Mbit sind okay, aber ich habe Packetverlust. Wissen sie was Packetverlust ist?
Berater: Nein und es liegt nicht an uns + aufgelegt.....

WTF?????

2) Anruf:

Ich fasse das längere Gespräch mal zusammen.

Kernaussagen , Ihre Leitung hat keine Störung, kann aber sein dass Ihre Leitung zu langsam ist und ich auf 100mbit gehen solle.
Ich wüsste ja gar nicht was an meinem PC alles im Netz unterwegs ist und die Bandbreite ausgelastet sein könnte.
Ich sagte daraufhin dass alles okay ist, die wirklich freundliche Dame sagte Ihr Sohn hat eine PS und da wäre alles okay, er hat kein Paketverlust.
Techniker kann kommen müsste ich aber wenn er nix findet selber zahlen.
Meine Frage ob ich Ihr Screenshots und Messungen schicken kann: "Nein ist nicht möglich" und sie ist dafür nicht zuständig, die Leitung ist ok.

Vielen Dank auch....
Und wenn Du Messungen mit breitbandmessung.de machst, die ist doch anerkannt auch bei Gerichten so viel ich weiß. Ich weiß ja nicht ob man den Paketverlust am Ping feststellen kann oder aus diesen Messungen auslesen kann. Und wenn das gar nicht geht, kann man doch versuchen Bildschirmfotos zu machen und dann schriftlich die Mängel bei deinem Anbieter anzeigen. Wäre so meine erste Idee gewesen - frech sind die aber auch, oder ?

Hier noch was von Intel dazu - https://www.intel.de/content/www/de...zwischen,Spiel wie dem Gummibandeffekt führen.
 
Ich hatte mit vodafone üble upload Probleme und Anrufe haben nichts gebracht, wurde sogar 2 mal vom Techniker versetzt. Im Vodafone Forum wurde mir von einem Spezialisten geholfen, der hat sich auf mein Router geloggt und online das Problem perfekt gelöst. Also falls es ein Forum für Telekom gibt, versucht euer Glück.
 
Das hat geholfen:
Screenshot 2023-03-20 164012.jpg

Screenshot 2023-03-20 164040.jpg
 
Und das kann auch nochmal helfen

Screenshot 2023-03-20 190135.jpg
 
@RedF

Hatte nur gedacht , weil man es ja selber auf dem PC hat und das kann ja nur den Abfluss positiv beeinflussen aber nicht das was reinkommt - das kann natürlich sein das Probleme in beide Richtungen vorhanden sind dann kann man bestimmt seinen Teil dazu positiv beeinflussen. - Gute Idee !
 
Hab mir das ganze thema nur oberflächlich angeschaut, gibt bei deiner Netztwerk Karte ein haufen stromspar mechanismen.
Die sind aber Kacke zum zocken.
Der sammelt z.b. 5 pakete bis er es weitergibt ( alle richtungen ), und du wunderst dich das du doch vorher geschossen hast, du aber tot bist.
Ja der server hat es garnicht mitbekommen weil du erst packete sammelst um strom zu sparen.

Das sind ein haufen solcher einstellungen.

Bei dem Screen von der Fitzbox bin ich mir aber nicht mehr sicher... schon zu lange her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuch mal die einstellungen vom TCP Optimizer.
 
Deswegen ja das Bild eines vollkommen behaarten (!!) Affen der den Mittelfinger zeigt...

Du kannst mich aber auch zukünftig gerne vorher fragen wenn du dir nicht sicher bist ob du einen Witz evtl verstanden hast :d
 
Problem ist bei mir Telekom sind die einzigsten die hier was schnelles anbieten ist ne alte Wohnanlage, Glasfaser liegt nicht und sonst gibts nur 16 Mbit hier.
umziehen geht nicht. Aber das mit manche Server sind gut und manche schlecht kann ich so unterschreiben. Sonst ist die Leitung wirklich Top, aber wie entsteht so was das es nur bei der Telekom scheinbar ist.

Edit:

Eben in der Mittagspause Provider angerufen.

1 Anruf:

Ich: Ich habe Packet Verlust in diversen Anwendungen
Berater: Was ist Packetverlust. Wieviel Mbit haben Sie denn?
Ich: Die Mbit sind okay, aber ich habe Packetverlust. Wissen sie was Packetverlust ist?
Berater: Nein und es liegt nicht an uns + aufgelegt.....

WTF?????

2) Anruf:

Ich fasse das längere Gespräch mal zusammen.

Kernaussagen , Ihre Leitung hat keine Störung, kann aber sein dass Ihre Leitung zu langsam ist und ich auf 100mbit gehen solle.
Ich wüsste ja gar nicht was an meinem PC alles im Netz unterwegs ist und die Bandbreite ausgelastet sein könnte.
Ich sagte daraufhin dass alles okay ist, die wirklich freundliche Dame sagte Ihr Sohn hat eine PS und da wäre alles okay, er hat kein Paketverlust.
Techniker kann kommen müsste ich aber wenn er nix findet selber zahlen.
Meine Frage ob ich Ihr Screenshots und Messungen schicken kann: "Nein ist nicht möglich" und sie ist dafür nicht zuständig, die Leitung ist ok.

Vielen Dank auch....
So lief es bei mir auch ne ganze Weile, bis ich auf besagte threads direkt im Telekom forum gestoßen bin. Hatte dann irgendwann echt keine Lust mehr und hab die Sonderkündigung durch gedrückt und ab zu o2. (hat kein speziellen Grund warum O2, könnte auch Vodafone oder 1&1 etc sein. Ich arbeite einfach für den Laden und hab meine Handy Verträge mit Rabatten schon dort ;) )

Jedenfalls seit dem jetzt endlich gar keine Probleme mehr und günstiger zu dem auch noch :)

--------
Zum game:

Wenn ich so unbedingt Lust auf warzone habe und am PC aus genannten Gründen wieder nur höllen lobbys sind, beiß ich in den sauren Apfel und schmeiß die PS5 an und mach Crossplay aus. Dauert zwar etwas länger dann M/T lobbys zu finden aber ist dann wenigstens wesentlich entspannter. Und bei 120fps /1440p jetzt auch kein Augen Krebs.
 
Gestern mehrfach das Problem gehabt, keine Trefferfeedback/Hitmarker zu bekommen. Habe zwar damage gemacht aber kein Feedback erhalten.
War auch nur sporadisch aber nervig. Außerdem mal wieder ohne Waffe gewesen als ich eine Leiter rauf bin. Mit Fäusten zur Schießerei ist halt auch schwierig.
Da können auch die wins nicht helfen. Aktuell trüben die Bugs doch erheblich den Spielspaß.
 
Bis auf die gestrige, letzte Runde fühlten sich alle Runden extrem laggy und zäh an. Sounds von Kisten kamen teilweise gar nicht oder verzögert, Inhalte kamen auch später ohne Animation rausgepoppt. Eine gekaufte Loudout-Kiste poppte einfach auf der Straße auf..

Dabei war es egal, wer die Lobby machte - wir drei sind bei unterschiedlichen Providern. Ping war ansich zwischen 40-60 ms, je nach dem wer die Lobby machte. In der Region sind wir meistens. Außer ein Frankfurter macht die Lobby, dann sind es auch mal angenehme 30ms.

In der letzten Runde gegen 22:15 Uhr war alles wieder smooth und der Win war drin.

:shake:
 
Bis auf die gestrige, letzte Runde fühlten sich alle Runden extrem laggy und zäh an

Ja ist aktuell echt störend. Der Sound wird teilweise komplett verschluckt. Gestern mehrfach im Gulag keinen einzigen Step gehört.
Die 30ms haben wir auch öfter aber selbst da fühlt es sich meist nicht besser an.

In der letzten Runde gegen 22:15 Uhr war alles wieder smooth und der Win war drin.

Sehr gut, dann hattet ihr wenigstens einen versöhnlichen Abschluss. In unserer letzten Runde bin ich mit dem gepanzertem Fahrzeug auf einen Gegner zugefahren.
Ramme ihn frontal, schiebe ihn vor mir her, er ist aber nicht down sondern springt auf das Auto und haut mir die Bohrladung in die Karre. Glücklicherweise war mein Mate so clever und ist vorher ausgestiegen und hat ihn dann immerhin geholt. Ich musste meinen Frust erstmal wieder kontrollieren 8-)
 
Mir kommt es so vor, als ob die Steps je nach Ausrichtung des eigenen Blicks zu hören sind. Damit meine ich, wenn die Gegner direkt vor der "Kamera" stehen hört man sie besser als wenn sie seitlich sind.
Ich hab teilweise echt Probleme die Gegner korrekt zu orten, vor allem wenn um einen herum die Granaten einschlagen und andere Teammitglieder in der Nähe von einem schießen. Andere Spieler/Gegenspieler scheinen aber völlig unbeeindruckt von anderen "Lärmquellen" meine Steps wunderbar orten zu können.
Allerdings ist das nur eine rein subjektive Einschätzung.

Ich könnte mir vorstellen das meine Soundkarte ggf. eine Mitschuld daran hat. Immerhin ist sie nicht mehr die jüngste und die Treiber sind nicht vom Hersteller sondern von jemanden aus der Community.

Ich hab schon überlegt ob es nicht Zeit ist mal eine neue Soundkarte zu kaufen und auf eine externe umzusteigen, wie z.B. eine Creativ Sound Blaster X4 da die Grafikkarten auch immer größere Kühler bekommen und ggf. die Modelauswahl einschränken könnte.

Evtl. besitzt jemand diese oder eine vergleichbare Soundlösung und kann mal ein Feedback geben ob sich das lohnt.
 
Mir kommt es so vor, als ob die Steps je nach Ausrichtung des eigenen Blicks zu hören sind. Damit meine ich, wenn die Gegner direkt vor der "Kamera" stehen hört man sie besser als wenn sie seitlich sind.
Ich hab teilweise echt Probleme die Gegner korrekt zu orten, vor allem wenn um einen herum die Granaten einschlagen und andere Teammitglieder in der Nähe von einem schießen. Andere Spieler/Gegenspieler scheinen aber völlig unbeeindruckt von anderen "Lärmquellen" meine Steps wunderbar orten zu können.
Allerdings ist das nur eine rein subjektive Einschätzung.

Ich könnte mir vorstellen das meine Soundkarte ggf. eine Mitschuld daran hat. Immerhin ist sie nicht mehr die jüngste und die Treiber sind nicht vom Hersteller sondern von jemanden aus der Community.

Ich hab schon überlegt ob es nicht Zeit ist mal eine neue Soundkarte zu kaufen und auf eine externe umzusteigen, wie z.B. eine Creativ Sound Blaster X4 da die Grafikkarten auch immer größere Kühler bekommen und ggf. die Modelauswahl einschränken könnte.

Evtl. besitzt jemand diese oder eine vergleichbare Soundlösung und kann mal ein Feedback geben ob sich das lohnt.
Nee ist bei mir auch so. Allerdings kommen die Fusstrappsen aus allen Richtungen, manchmal ist es so als ob ich das ganze Spielfeld höre aber wehe sie sind nah dran dann höre ich sie nicht mehr oder nur noch undeutlich.
 
Das Game strapaziert meine Nerven, ich hatte jetzt mehrere Runden in denen ich geknockt im Flugzeug gestartet bin.
 
Wie ich hier lese gibt es mehrere die das "Gefühl" haben -> zuviele Cheater :d
Die letzten Spiele waren immer irgendwelche kranken typen oder Cheater am Werk.
Es gibt doch SBMM, also ich kann nicht so schnell auf Gegner flicken :d
Oder ist es doch der PS5 Aimbot.
Kann man mittlerweile eigtl. Crossplay am PC ausschalten ?
 
Durfte heute mal wieder direkt im Gulag ohne Timer loslegen. Der Gegner hat sich sicherlich gefreut Immerhin habe ich so mal wieder Gulag gewonnen. :fresse2:
In der letzten Runde des Abend bin ich dann zwischen Loadoutkiste und Baum festgebuggt und kam nicht mehr weg. Guter Abschluss würd ich sagen. :bigok:
 
Natürlich gibt es keinen normales BR Trios mehr. :rolleyes: Mit einem Random in Quads ist auch schwierig gewesen und für Trio vs. Quads sind wir zu große Lowbobs. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh