Kann ich so absolut bestätigen. Wohne auf dem Dorf (mit 2600 Einwohnern) und hab seit gut 6 Jahren eine 100 MBit Telekom Leitung. Im Prinzip super stabil und es liegen eigentlich immer 90 MBit an.
Nur in spezifischen Spielen hab ich diesen unsäglichen, nicht in den Griff zu bekommenden Packet Loss.
Dabei tritt der Packet Loss (bis zu 25 %) ausschließlich im Upload auf, was sich bei COD dahingehend äußert, dass meine Schüsse dann gerne mal nicht registriert werden.
Andere Games laufen ohne jeglichen Packet Loss.
Bei COD scheinen es bestimmte Server zu sein, wo das auftritt. Es kann 10 Runden kein Problem auftreten und dafür dann in 3 Runden am Stück unspielbar.
Telekom Support war in diesem Fall bis heute nicht hilfreich.
Auch als ich für das Spiel Eco einen Server gemietet hab, ist daraus eine Odyssee entstanden, weil ich bei dem Anbieter (Server in Frankfurt) massiven Packetloss hatte. Bei einem anderen Anbieter (Niederlande), zu dem ich später gewechselt bin, hingegen nicht.
Problem ist bei mir Telekom sind die einzigsten die hier was schnelles anbieten ist ne alte Wohnanlage, Glasfaser liegt nicht und sonst gibts nur 16 Mbit hier.
umziehen geht nicht. Aber das mit manche Server sind gut und manche schlecht kann ich so unterschreiben. Sonst ist die Leitung wirklich Top, aber wie entsteht so was das es nur bei der Telekom scheinbar ist.
Edit:
Eben in der Mittagspause Provider angerufen.
1 Anruf:
Ich: Ich habe Packet Verlust in diversen Anwendungen
Berater: Was ist Packetverlust. Wieviel Mbit haben Sie denn?
Ich: Die Mbit sind okay, aber ich habe Packetverlust. Wissen sie was Packetverlust ist?
Berater: Nein und es liegt nicht an uns + aufgelegt.....
WTF?????
2) Anruf:
Ich fasse das längere Gespräch mal zusammen.
Kernaussagen , Ihre Leitung hat keine Störung, kann aber sein dass Ihre Leitung zu langsam ist und ich auf 100mbit gehen solle.
Ich wüsste ja gar nicht was an meinem PC alles im Netz unterwegs ist und die Bandbreite ausgelastet sein könnte.
Ich sagte daraufhin dass alles okay ist, die wirklich freundliche Dame sagte Ihr Sohn hat eine PS und da wäre alles okay, er hat kein Paketverlust.
Techniker kann kommen müsste ich aber wenn er nix findet selber zahlen.
Meine Frage ob ich Ihr Screenshots und Messungen schicken kann: "Nein ist nicht möglich" und sie ist dafür nicht zuständig, die Leitung ist ok.
Vielen Dank auch....