[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Netcodeanalyse der Beta:


Sieht nicht gut aus. Ingame Pinganzeige war auch falsch, wobei sich das die meißten ja schon dachten.

Genau was er beschreibt habe ich auch ziemlich oft erlebt:

Wenn man zuerst beschossen wird und man bei sich eigentlich diverse Kugeln in den Gegner drückt - man aber stirbt - und man dann in der Deathcam sieht das der Gegner einen schon früher gesehen hat und gefühlt schon seit 2 Sekunden auf einen schießt - und von einem selbst quasi gar keine Kugel ankam weil man selbst schon tot ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas darf man als Gamer nicht unterstützen (ich hatte es vermutet, hier schön zusammengefasst mit Leaks)

 
Passend zum Thema:

[Bug report] - Matches running 1 second in the past for some players : modernwarfare

Errwartet ihr heutzutage noch was anderes? Es kommt nur noch Schrott raus! (Online MP)
Das klingt ziemlich genau so wie ich es zum Teil auch wahrgenommen habe und deckt sich ja auch mit der Netcodeanalyse: CoD Modern Warfare Beta Netcode WORSE Than Black Ops 4!? - YouTube

Ob das allerdings ein Bug ist (das wäre ja schön, weil hoffentlich fixbar) - oder einfach an dem augenscheinlich schlechten Netcode liegt - wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja mal richtig schlecht.

MgoC6Zi.png


Zum Vergleich: Das hier ist ein Clip von Ironsight (unten in der Grafik aufgeführt), wo nur das movement ähnlich delayed ist wie in MW 2019. Ich hab davon mehrere, aber dieser zeigt das Problem sehr gut (Ich werd von jemandem umgeschossen der noch nicht um die Ecke ist). Ironsight ist für einen schlechten Netcode berüchtigt, da aufgrund der extremen Unterschiede zwischen Schaden und Bewegung das Problem offensichtlich ist. In MW2019 ist das Ergebnis eher in sich schlüssig und weniger offensichtlich, wenn auch extrem scheiße.
 
Passend zum Thema:

[Bug report] - Matches running 1 second in the past for some players : modernwarfare

Errwartet ihr heutzutage noch was anderes? Es kommt nur noch Schrott raus! (Online MP)
Das Beispielvideo:


aus diesem Reddit-thread verdeutlicht es ungemein gut. Übler Unterschied. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Battlefield nicht anders. Mangels Killcam merkt man es nur nicht so. Klar ist der Delay von 100ms zu hoch.
 
Am Ende ist das jetzt die Quittung für die angeblich simulierte Ballistik.
Battlefield ist ja auch berühmt-berüchtigt für diese elendig langen Verzögerungen.
Bei früheren Teilen wurde gerne noch was auf „lag compensation“ geschoben.
Geht auf gar keinen Fall. Je schneller das Spiel umso niedriger müssen auch die Netzwerkverzögerungen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich finde Bf ist ein Titel der einen nicht mit Lag Comp bestraft wenn man ne gute Leitung hat. Das ist bei CoD viel schlimmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh man, das sieht wirklich nicht gut aus. Glaubt Ihr das bekommen die noch auf die Kette?

oder doch besser bei Cs:Go bleiben?

Für mich als damals begeisterten MW Spieler sah das hier bis jetzt tasächlich mal wieder nach einem Teil aus der sich gelohnt hätte.
Aber sowas versaut einem ja komplett den Spass. Ich bin bestimmt nicht gut und bin auch schon lange niemand mehr der auf seine KD schaut, aber ich hätte zumindest gerne die gleichen Chancen...
 
Die Chancen sind ja die gleichen, weil alle mit nem scheiss netcode unterwegs sind :d
 
@henniheine
Hab vor einer Woche das hier gepostet (bin auch einer davon):
- Ich hab das grosse Problem, dass mich Feinde viel früher sehen. Dies hatte ich schon bei Ghosts. Bei BO1 und 2 hingegen nicht. Woran liegt das? Ist das jetzt P2P oder dedizierte Server? Wenn die Pinganzeige stimmt (6ms) kanns ja daran nicht liegen oder?

Anbei mal ein Video was ich meine. Ab Sek. 2.

 
@henniheine
Hab vor einer Woche das hier gepostet (bin auch einer davon):
Jap, das sieht quasi genauso aus wie bei dem anderen Video etwas weiter oben.

So macht das definitiv keinen Spaß, da bringen einem dann auch sehr gute Reaktion, passendes Aim hohe FPS und Herz - zahlen rein gar nichts.

Ich hatte bei der Closed & Open PC Beta schon immer penibel darauf geachtet bei allen Waffen -immer- die ADS Zeit zu verbessern (koste es, was es wolle) aber auch das bringt in so einem Fall dann mal überhaupt nichts.
 
Mir hat die Beta schon Spaß gemacht, aber man hat über die Jahre gelernt dass man AAA Titel keinesfalls mehr vorbestellt. Ich lehne mich jetzt einfach zurück und warte mal ab was nach dem Release berichtet wird und dann schaue ich weiter
 
Ich glaube das ist ohnehin das beste was man hier machen kann. Gibt diverse Gründe dafür.

Wird der Netcode besser?
Wie sieht es mit Anti Cheat Maßnahmen aus?
Wie steht es um bessere Waffen die man aber nur aus Supplydrops (kaufen) kann. -> P2W ?!
Hält sich das Spiel einigermaßen oder ist es nach 2-3 Wochen wieder direkt weg von der Bildfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben doch auch gesagt dass die Server erst zum Release kommen.
Mit etwas Feinschliff bei der Performance müsste das dann fix passen.
Anti-Cheat wird definitiv spannend. Bei Treyarch hat das ja immer sehr gut geklappt und ich bin mir sicher, allein wegen Crossplay werden sie was machen müssen.
Ob die Konsolen mit höheren Tickraten der Server zurecht kämen ist auch spannend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich hatte nur eine Situation wo mich ein Gegner aus 1m beschossen hat und ich ihm noch mit dem Gewehrkolben eine gegeben hatte und wir gleichzeitig Tot waren. Hatte öfters Situationen wo ich beschossen wurde und blitzschnell reagiert hab und den Gegner noch gekillt habe, so soll es sein :)

Wer besser schneller Aimt und genauer trifft, sollte auch den Kill bekommen.

Richtige Netcodeprobleme hatte ich nicht!
 
Habt ihr einfach ne Russland von genutzt und dann das Spiel in den Warenkorb getan? Kann man das Spiel auf deutsch dann stellen?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Sie haben doch auch gesagt dass die Server erst zum Release kommen.
Mit etwas Feinschliff bei der Performance müsste das dann fix passen.
Anti-Cheat wird definitiv spannend. Bei Treyarch hat das ja immer sehr gut geklappt und ich bin mir sicher, allein wegen Crossplay werden sie was machen müssen.
Ob die Konsolen mit höheren Tickraten der Server zurecht kämen ist auch spannend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das wird interessant ja, ich habs auf der Xbox gespielt und war positiv davon überrascht wie gut Crossplay funktioniert. Es hat Spaß gemacht und ich werd definitiv weiter mit aktivierten Crossplay spielen, auch gegen Spieler mit M+T [emoji3]



Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Deswegen war auch der Aim Assist over 9000 mit controller, in der release Version sollte der auch wieder normal sein.
 
Weil man sich diese Entwicklung nicht gefallen lassen sollte?
Irgendwann darfst dir den kompletten Content aus kostenpflichtigen Lootboxen ziehen. Viel Spaß auch...

Klar triffst du damit auch die Entwickler, aber einer der Produktmanager von IW hat selber getwittert, dass diese Entscheidung zur Exklusivität zu seinem Leidwesen einige Gehaltsstufen über ihm getroffen wurde. Und dagegen muss man einfach ein Zeichen setzen.

Aber da reicht es doch die Lootboxen nicht zu kaufen. Das Spiel an sich kann man ja trotzdem kaufen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Mhhh bin zwiegespalten,

eigentlich wollte ich es auch kaufen, aber das mit den Lootboxen und dem Ping nervt schon....
 
Wie oben geschrieben, einfach lieber mal abwarten und schauen wie es sich nach ein paar Wochen entwickelt.

Wenn die Waffen in den Supplydrops "bessere" Stats haben werden als die Standardwaffen im Spiel ist es für mich persönlich schon vorbei. Dann ist das P2W.

Was den Netcode angeht, daran kann gearbeitet werden. Ich glaube auch in irgend einem YT Video gesehen zu haben, dass das in einem vergangenen COD Teil schonmal der Fall war - es allerdings ~ einen Monat nach Release gedauert hat bis der Netcode besser war.
 
Der größte Mist ist halt diese Lag Compensation, es gibt mittlerweile deutlich mehr Spieler mit guten Verbindungen, als Spieler mit schlechten, trotzdem werden schlechtere Verbindungen bevorzugt und man schafft sich einen Vorteil wenn man einen höheren Ping hat.

Warte erstmal die Patches ab ob sich da noch was tut in Sachen Performance und Netcode.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber da reicht es doch die Lootboxen nicht zu kaufen. Das Spiel an sich kann man ja trotzdem kaufen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nein eben nicht - wenn die beste Waffe, OP hoch 10, nur in Boxen zu kaufen ist.... wirst du mächtig Spaß haben gegen solche zu spielen weil du eben kein weiteres Geld reinpulvern willst. :-[
Bitte denk doch über soetwas nach.. Sie wollen dich weiter melken für Content der eigentlich schon dabei sein MÜSSTE!

(BTW. werden Sie solche Waffen immer OP machen um die Leute noch mehr zum Kauf zu zwingen.... hatten wir ja alles schon)

Call of Duty: Modern Warfare - Leak zu Waffen in Lootboxen sorgt für Aufregung

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Logik nach würde es doch schon reichen keine Lootboxen zu kaufen. Die Botschaft wäre sogar noch deutlicher. Spiel ja, Lootboxen nein.
 
Wie oben geschrieben, einfach lieber mal abwarten und schauen wie es sich nach ein paar Wochen entwickelt.

Wenn die Waffen in den Supplydrops "bessere" Stats haben werden als die Standardwaffen im Spiel ist es für mich persönlich schon vorbei. Dann ist das P2W.

Was den Netcode angeht, daran kann gearbeitet werden. Ich glaube auch in irgend einem YT Video gesehen zu haben, dass das in einem vergangenen COD Teil schonmal der Fall war - es allerdings ~ einen Monat nach Release gedauert hat bis der Netcode besser war.

Werde auch abwarten, diesen Lootboxen und eventuellen P2W- Irsinn mach ich nicht mit. Sollte es einen Key um um die 30€ geben überlege ich mal...

Netcode wurde bisher meist eher vom Treyarch- CoD Studio nur für die eigenen entwickelten Games nachgebessert, die beiden anderen - Infinity Ward und Sledgehammer sind da bisher nicht sonderlich positiv bei ihren Produkten aufgefallen. Wobei da ja für die PC-Versionen noch zig Sub-Studios mit dabei sind.

Ein Trauerspiel ist das momentan am TripleA MP-Shooter Markt. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh