[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

also ich könnte mich mit meinen 90 fps auf 1440 nicht beschweren...

-> habt ihr Texturstreaming aktiviert?
-> ich habs deaktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, ist jemanden aufgefallen, dass das Menü neuerdings fürchterlich laggy ist und unter low fps leidet? Jemandem ein Workaround bekannt? Google spuckt nichts brauchbares aus.

@entryway kann mich absolut nicht beklagen was die Performance angeht. Alles flüssig, keine Lags, keine Framedrops.

Spiele mit 5900X @4,7GHz + 32GB RAM @3800MHz + RX6900XT auf 1440p bei max 160Fps

Achja, ist jemanden aufgefallen, dass das Menü neuerdings fürchterlich laggy ist und unter low fps leidet? Jemandem ein Workaround bekannt? Google spuckt nichts brauchbares aus.
Deinstallieren und was anderes spielen ;)

COD wurde schon immer kaputt patched, sonst würde ich wohl noch heute Blackout spielen...

@Cold_Flame ich hab drops ingame auf 90 und so kann ich nicht spielen, ein Segen wenn man das kann :d

@entryway kann mich absolut nicht beklagen was die Performance angeht. Alles flüssig, keine Lags, keine Framedrops.

Spiele mit 5900X @4,7GHz + 32GB RAM @3800MHz + RX6900XT auf 1440p bei max 160Fps
Dein System ist auch ne ganze Ecke potenter als meins, siehe Signatur. Deswegen bin ich schon am überlegen ... :) bin jetzt so bei 115 bis 150 Fps, durchschnittlich auf der Map eher so 120-130.

Moin ! Spiele auf 3440x1440 mit 3700x und 6900XT mit relativ hohen settings. FPS sind gut im Schnitt um die 100 aber oft umd die 150. Leider habe ich aber Monster Ruckler alle paar Sekunden zwischendurch und wenn ich ALT Tab mache zum Fenster wechseln schmiert das Spiel ab. Hatte das Spiel mit ner 3090 laufen da lief es geschmeidig.

Habt Ihr Tipps ?

Die Karte sollte ja mit der Auflösung kein Problem haben
Ich habe zur Zeit auch das Problem mit Rucklern im Multiplayer und Zombie Outbreak. Spiele mit hohen Settings und 1440p. Alle 5 Sekunden ruckelt es bzw. Frames brechen kurz von 130 auf 90 runter.
Habe schon alles probiert auszustellen bzw. auszuschließen. U.a. Spielmodus Windows 10 deaktiviert, AMD Overlay disabled, Hotkeys disabled im AMD Treiber und Radeon Andi Lag disabled.

Nichts hat wirklich was gebracht. Aber als ich SAM wieder ausgeschaltet habe, lief alles völlig tadellos. Kann sonst noch jemand bestätigen, dass SAM + RX6xxx Karte diese Ruckler bei COD Cold War Multiplayer verursacht.

müsste ich mal ausprobieren im Moment spiele ich es selten und habe den Prozessor anderweitig ziemlich ausgelastet trotz 16 kernen. Bei mir lag es gefühlt daran, das sobald 9 bis 10GB VRAM vollgelaufen sind bei CoD Black Ops cold war das Spiel dieses Verhalten zeigte. Darunter um die 8GB lief es noch recht gut. Habe dazu was im Netz gefunden, das man den Speicher des Spiels in der config begrenzen soll.... ist wohl auch etwas Buggy das Spiel.... Ist echt nicht einfach diese Ursachen zu ergründen.....

1622125198651.png

Kann mir einer sagen, was Spezialmunition-Geschosse im MP sind?

die Feldausrüstung "Spezialmunition"

-> da wo du z.B. Totenstille ausrüsten kannst

gilt das nur für Waarzone?

Warzone und Modern Warfare

wobei in Warzone musst du die Munitionsbox aus einer Kiste finden

Mir gehts um den Cold War Multiplayer. Aber dann bleiben nur die Punkteserien-Waffen.
Trotzdem vielen Dank! :)

achsooo, sag das doch :d
sry, da kann ich nicht helfen, hab ich nicht^^

Übrigens läuft der Nvidia-Treiber 466.47 sehr rund bei mir und bis jetzt ohne Systemfehler :)

Hab mal 5k mit RTX 80-105 fps ausprobiert, läuft 1 A.

Das schaff ich nie wieder :d

Hey, kommt es mir nur so vor oder wurde mit Season 4 die Grafik verbessert und das mit dunklen ecken gefixt ?

Edit: meine bei Warzone

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich hab eine 3080 TI und wollte bzw hab den rest aufgerüstet. ich wurde überredet, einen AMD CPU zu kaufen. hatte eigtl. immer INTEL.
der grund wieso ich aufgerüstet hab, ist... das ich bei Warzone nur 100-130 FPS hatte. viele meinten das liegt an der alten CPU und bottleneck oder sowas. hab eine alte 4790K CPU gehabt.

hab nun einen. 5800X + MSI MAG B550 Carbon Board und 32GB 3600 MHZ RAM gekauft.
und was ist ?? ich hab immer noch MAX 130 FPS ich spiele auf 2560 x 1440p Raytracing ist aus. und auch der rest ist nicht auf HIGH eingestellt. alles auf LOW oder NORMAL
also das kann es doch nicht sein ??

edit:// mir ist grad aufgefallen. das áuch die Lüfter der Graka auf 1800 RPM drehen. ich meine das es vorher nicht der fall war. mit dem intel 4790k haben die max. bis 1400 ca. gedreht

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Dokumente - Call of Duty Modern Warfare - Player - Adv_Options - RenderWorkCount und stell den auf 8 und VideoMemoryScale auf 0.9

Edit: hast du Rbar/Sam aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du? Windows neu installiert? Spielemodus ein

Schau mal unter Dokumente - Call of Duty Modern Warfare - Player - Adv_Options - RenderWorkCount und stell den auf 8 und VideoMemoryScale auf 0.9

Ist das richtig? Soll man VideoMemoryScale so einstellen, dass man ingame fast den ganzen Speicher der GPU nutzt? Also bei 8 GB VRAM sollten auch an die 8 GB benutzt werden?

Ist das richtig? Soll man VideoMemoryScale so einstellen, dass man ingame fast den ganzen Speicher der GPU nutzt? Also bei 8 GB VRAM sollten auch an die 8 GB benutzt werden?
Ich habe 16 GB und macht keine Probleme bei mir. Der nutzt dann 90% von 16 GB. Du kannst ja mal probieren wenn es ruckelt kannst du runter stellen in 0,5er Schritten. Er hat ja eine 3080ti also warum nicht den Vram von 12 GB nutzen :-)

Habs auch bei 0.9 läuft gut. nutze noch den ctr und hab so grob um 130 fps +- (R5 3600 & 3060ti) 1080p

hab ich mal so eingestellt. also Rbar hab ich eigtl aktiviert. aber laut NVIDIA Systeminformationen. steht da nichts von Rbar. eigtl. sollte man dort sehen können, das es aktiviert ist. wobei ich aber nicht glaube das ich dadurch viel mehr FPS hab. max 10-15
Hast du? Windows neu installiert? Spielemodus ein
nein windows ist nicht neu installiert. hatte ich eigtl. vor. weil ich dachte das ich nach dem umrüsten sowieso neu installieren muss. weil windows nicht mehr laufen wird durch den neuen chipsatz usw. aber hat trotzdem neugestartet. ja spielmodus ist an
Das wollte ich als zweites schreiben. Amd Chipsatz drauf? Intel Chipsatz richtig entfernt?
wie meinst du das mit Intel chipsatz richtig entfernt ? die Treiber ?

Mach am besten mal Windows Platt und sauber neu drauf. Es kann sein das noch Treiberreste von Intel drauf sind. Rbar würde ich an machen das bringt bei Warzone 10 Fps kostenlos. Rbar musst du mal mit Gpuz schauen, ich meine da steht das ob an oder aus.

Mach am besten mal Windows Platt und sauber neu drauf. Es kann sein das noch Treiberreste von Intel drauf sind. Rbar würde ich an machen das bringt bei Warzone 10 Fps kostenlos. Rbar musst du mal mit Gpuz schauen, ich meine da steht das ob an oder aus.
werde ich noch machen. aber was Rbar angeht. ich finde das NIRGENDS. im BIOS hab ich das angemacht. laut einer anleitung soll man das auch unter Nvidia Systemsteuerung und dann systeminformationen sehen können. da steht aber auch nichts von. hab die neuestens treiber drauf. oder geht das mit der 3080 TI nicht bzw noch nicht ?

laut dieser anleitung https://hardware-helden.de/nvidia-resizable-bar-aktivieren-bios-updates-und-tools-der-hersteller/
soll ich CSM deaktivieren. bei anderen anleitungen oder videos steht davon nichts.

Bei mir im Bios Asus B550 Strix ist oben rechts ein Fenster mit rbar, da kann ich das an und aus stellen. Rbar müsste mit allen Nvdia Karten funktionieren, soweit ich weiß. Wie genau man das einschaltet da bin ich überfragt und will nichts falsches sagen.

Bei mir sieht das so aus mit rbar

Anhänge

• Screenshot 2021-06-19 225143.png
    Screenshot 2021-06-19 225143.png
    16,8 KB · Aufrufe: 65
Hab das Gefühl im Moment ist eine große Cheaterwelle da, ständig seltsame Leute bis zu einer 40er KD, Grade z.b eine Runde beigetreten und auf meiner Seite war schon jemand mit 22er KD drin, viele solche Runden gehabt

IMG_20210620_185300_572.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh