[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema Aim Assist für Controller (am PC!) halte ich aber weiterhin für das größte Problem, da bringt es dir als M&K Spieler auch nichts Crossplay zu deaktiveren - abgesehen davon, dass es sowieso nicht funktioniert, zumindest bei Warzone.

Warzone hatte ursprünglich Eingabe basierte Lobbys. Sprich Maus und Tastatur (egal ob Konsole oder PC) zusammen, sowie Controller (egal ob PC oder Konsole) zusammen.
Aufgrund der massiv gesunkenen Tastatur Spielerzahlen und gleichzeitig stark gestiegenen Controllerzahlen wurde dieses Feature irgendwann abgeschaltet, zusammen mit der Möglichkeit für PC Spieler Crossplay zu deaktivieren.
 
Kampagne ist schon ein Brett, am WE noch ein wenig die Achievements farmen :drool:
 
Also bei mir schmiert CoD Regelmäßig ab mit dem Fehler 6068 und ich vermute es ist der gleiche DirectX Fehler wie mit dem älteren CoD was ich habe. Das schmiert auch ständig ab und das ist seit dem wechsel auf Windows 11. Bin kurz davor wieder auf Win10 zu gehen.

Bei mir keine Probleme unter W11 bisher, aber meine Grafik ist echt ziemlich matschig. Vielleicht ist die Karte doch zu alt :LOL:
 
Also bei mir schmiert CoD Regelmäßig ab mit dem Fehler 6068 und ich vermute es ist der gleiche DirectX Fehler wie mit dem älteren CoD was ich habe. Das schmiert auch ständig ab und das ist seit dem wechsel auf Windows 11. Bin kurz davor wieder auf Win10 zu gehen.
Hast du Afterburner und OC war der GPU? Deaktivier das mal.
 
Bei mir keine Probleme unter W11 bisher, aber meine Grafik ist echt ziemlich matschig. Vielleicht ist die Karte doch zu alt :LOL:

Weiß noch nicht wieso aber bei mir verstellt sich immer mal gern die ein oder andere Option, allen voran die Renderskalierung. Matschig sollte hier wirklich gar nichts sein!
 
Also Anscheinend ist der neue Nvidia Treiber das Problem. Ich vermute es liegt an der Optimierung von DX12 Anwendungen. Mit dem 517 Treiber habe ich vorhin über 2h am Stück gespielt ohne einem Problem.
 
Bei mir hat er nach einem Crash auch die Renderskalierung bzw. die kompletten Grafikeinstellungen neu gewürfelt. Das Spiel ist, zum Glück, wirklich alles andere als matschig.
 
Kampagne ist bisher schon mega. Keine Abstürze, relativ ungewöhnlich für cod. Das macht Hoffnung.
 
Also Anscheinend ist der neue Nvidia Treiber das Problem. Ich vermute es liegt an der Optimierung von DX12 Anwendungen. Mit dem 517 Treiber habe ich vorhin über 2h am Stück gespielt ohne einem Problem.
Hatte ich bei Warzone. Zurück auf 517.48 und alles läuft.

522.25 ist nicht ausgereift.
 
Genau. Warzone bzw. Modern Warfare MP hatte ich mit dem Treiber auch massive Probleme. Da ist mir CoD alle 20 Minuten oder so abgeschmiert.
 
Ich habe meine Kurve einen Tick abgesenkt und die Probleme waren weg. Mal schauen ob sich das sinnvoll gegenprüfen läßt aber es scheint mir, als würde so auch ein Teil der Mehrleistung schlicht durch fehlenden Takt wieder aufgefressen. Dann lief es auch sauber.
 
Fehlt da was von der Kampagne ?`Ist ja einfach Schluss.
 
Kleiner Spoiler aber ja, so würde der im Raum schwebende DLC nächstes Jahr wieder mehr Sinn machen.
 
Laut Steam habe ich gerade mal 8h gespielt. Das ist doch arg wenig finde ich. Bin gerade mal so richtig drin im Spiel und dann ist es schon vorbei.
 
"Realism" Modus ist nun freigeschaltet? Bei mir sind es erst anderthalb Stunden im Spiel, ich hocke aber noch in Amsterdam :fresse:
Spiele wie immer auf "Veteran", müßte für alte Leute an sich ja korrekt sein :lol:
 
CoD hatte aber immer eine kurze und intensive Kampagne. Ich habe laut steam 2.5 Stunden, zocke aber noch andere Spiele.
 
Hab jetzt mal die Kampagne angefangen..
In den Einstellungen gibt es den Punkt Audio - Mikrofontest
Eigentlich sollte es das gesprochene wiedergeben. Er registriert aber keinerlei Ausschlag am Pegel... Ist das aktuell noch deaktiviert oder liegt hier bei mir ein Fehler vor?
Dann hab ich auf der linken Seite noch einen Bildfehler? (siehe Bild). Hat das zufällig noch jemand?
IMG_20221022_143550.jpg
IMG_20221022_194601.jpg
IMG_20221022_194606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
20221021210404_1qfcmy.jpg


Geilste Mission, hab ich richtig gefeiert - besonders weil mir diverse Sätze auch bekannt vorkamen von "damals" :geek:
 
Leider ist die Mission viellllll zu Kurz
 
Ja, das stimmt allerdings :cry:
 
Hab jetzt mal die Kampagne angefangen..
In den Einstellungen gibt es den Punkt Audio - Mikrofontest
Eigentlich sollte es das gesprochene wiedergeben. Er registriert aber keinerlei Ausschlag am Pegel... Ist das aktuell noch deaktiviert oder liegt hier bei mir ein Fehler vor?
Dann hab ich auf der linken Seite noch einen Bildfehler? (siehe Bild). Hat das zufällig noch jemand?
Komische Sache ist das ...
Wenn ich ingame einen Screenshot mache ist dieses Quadrat auf dem Screenshot nicht zu sehen.
Wenn ich ingame ein Video aufnehme ist es zu sehen.


Screenshot
Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2022.10.22 - 22.08.54.75.png


Screenshot beim Abspielen des Videos
video_screenshot.jpg


Hatte das schon jemand?
 
Ist hier noch jemand der beim ersten Modern Warefare Teil von 2019 Probleme mit der Mission *Die Botschaft* nicht weiter kommt weil das Spiel ständig abschmiert ? Habe schon alles versucht und es ist nur bei dieser Mission.
 
Kann man noch irgendwo preiswert die Kampagne vom Cod MW 2019 zocken? Hab keine Lust nur für SP 69 Euro auszugeben!
 
Habe vorhin die Kampagne abgeschlossen.

Positiv: Sehr abwechslungsreich, viel Action, gute Unterhaltung, klasse gemacht. Die Scharfschützenmission und die Mission mit der AC130 und CCTV fand ich am besten.
Negativ: Viel zu kurz wie so oft. Ich habe mir Zeit gelassen und trotzdem nur 9h gebraucht. Außerdem einige nervige Stellen (ohne Waffen).

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, trotzdem freue ich mich jetzt auf den MP nächste Woche.
 
Auch fertig mit der Kampagne. Story ansich war sehr gut, shinin hat die positiven eingeschaften gut zusammengefasst.

Negativ find ich dass man für meinen geschmack zu sehr abgefuckt wird vom Game. Man hat so viele stellen gerade auf Veteran wo man halb durchdreht, gerade weil das spiel teilweise so dämlich zwischenspeichert. Es fühlt sich oft so an als hätte es weniger mit Skill zu tun als eine Stelle zum 10ten mal zu spielen da man so oft oneshot ist von irgendwo her. Vielleicht hab das aber auch nur ich so wahrgenommen.

Noch vergessen: Was auch triggered sind die Mates die alle nur rumstehen während man selbst mit 10 leuten gleichzeitig am kämpfen ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilste Mission, hab ich richtig gefeiert - besonders weil mir diverse Sätze auch bekannt vorkamen von "damals" :geek:
Unbenannt.jpg


traurige Statistik, das sagt mir ziemlich viel aus über den durchschnittlichen COD-Player :fresse2:
 
Dann bin ich ja voll gut, weil das ist die einzige Errungenschaft, die ich außer der Belohnung fürs Durchspielen habe :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh