[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Also lief nach dem Update gestern echt super. Hab ne Runde MP gespielt, ich hatte einen Ping von 8 der Rest >20.

Die Lobby war extrem Low skiled, das hatte sich fast wie cheaten angefühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8ms ist Super, hab ich meist leider nur das doppelte und das kommt mir schon langsam vor, bei der Serverperformance gestern hatte das bei mir zum Glück keine Rolle gespielt :coffee:
 
Ob 8 oder 16 da merkst du keinen Unterschied.

Nope habe nochmal nachgesehen, das 24/7 Shipment ist nur normaler Modus.
 
Die Server sind nach dem Update voll scheisse.
Packet Loss, Packet Brust etc.. Hatte bis jetzt nie Probleme aber nun trifft es mich auch.

1683837998944.png
 
Kann es sein, dass COD allergisch auf Untervolting reagiert? Die Einstellungen gehen bei Fortnite ohne probleme...COD freeze und absturz
 
Kann es sein, dass COD allergisch auf Untervolting reagiert? Die Einstellungen gehen bei Fortnite ohne probleme...COD freeze und absturz
ja! Bei mir ist ein offset von -0.03 egal wo stable, cod kackt selbst mit -0.01 ab, entweder direkt beim Start oder irgendwann mal random...
 
Was glaubst du wovon ich die ganze Zeit rede wenn ich drei mal 24/7 Shipment Hardcore schreibe. :wall:
Sorry KaerMorhen, wenn ein Strich vor Zahlen und englischen Wörtern kommt wird es mir so nicht von der Software vorgelesen, wird demnächst gefixt aber bis dahin..... :coffee:
 
Wieso vorgelesen?

Was mich derzeit echt abfuckt, ich habe einen 12-17er Ping, kein Paketloss und es ruckelt einfach nur beschissen, ich bleibe an Teammates hängen, einfach der abfuck.
Schlimmer als je zuvo, das müssen Sie echt in den Griff bekommen.
Ich sterbe bevor ich um Ecken komme und seit wann können sich Gegner in Tränengas normal bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall habe ich von der CPU geredet, die 4090 läuft mit 0.95v/2745mhz stable.
 
ie Server sind nach dem Update voll scheisse.
Packet Loss, Packet Brust etc.. Hatte bis jetzt nie Probleme aber nun trifft es mich auch.
Aha, wollte grade nachfragen ob das nur mir so geht. :>
Bei mir ist ein offset von -0.03 egal wo stable, cod kackt selbst mit -0.01 ab, entweder direkt beim Start oder irgendwann mal random...
Ists vielleicht das RAM oc? Oder isses denn dann stable mit weniger undervolting?
 
Wenn ich eines aus meiner PC Zeit gelernt habe, dann Folgendes:
OC oder UV sind nur so lange stabil bis das erste Game kommt bei dem sie nicht mehr stabil sind. Ein Setup kann in 100 Games rockstable und beim 101. Game instabil sein.
Es gab sogar schon Fälle, bei denen schnödes Werks OC bei Grafikkarten für Stabilitätsprobleme gesorgt hat.
Deswegen hatte ich meine Komponenten später nur noch @stock betrieben. Weniger Fehlerquellen.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. ;)
 
Wenn mans richtig macht geht das schon, muss man sich halt mit befassen :>
Meiner Erfahrung nach hat das nichts mit "richtig machen“ zu tun. Ich habe jahrelang im PCGHX Forum bei PC Problemen geholfen, und es war immer wieder zu beobachten, dass selbst erfahrenste User, die ganz genau wussten was sie taten und wie man es richtig macht, trotzdem immer wieder auf Games stießen, bei denen ihr System plötzlich nicht mehr stabil war.
 
Ists vielleicht das RAM oc? Oder isses denn dann stable mit weniger undervolting?
Ist eigentlich echt lustig und passt sogar zu dem was @Cook2211 schreibt. Nutze ja deine Settings und mit -0.04 direkt ship.exe crash beim start. dann -0.03 getestet, läuft, 1-2 wochen, dann kleines cod update und zack crash beim starten, also auf -0.02 runter, crashes weg, läuft wieder 1-2 Wochen, neues Update, crashed wieder also auf -0.01.. das lief jetzt bis vor 3 Tagen stable und jetzt bin ich auf -0.005 :fresse2: das läuft jetzt aktuell aber ich glaube ich weiß was beim nächsten cod update passiert :d

RAM läuft in xmp mit nach wie vor unangepassten timings, aber stehen halt nach wie vor auch nicht auf der QVL Liste vom Board, evtl gehe ich da bei den nächsten crashes mal 0.05v hoch, also auf 1,45v
 
@schakusa interessant, dann ist warzone neben einem guten RAM stabi test auch ein „besserer“ cpu stabi test als CB23 :>
 
also was die cpu angeht auf jeden fall, cb23 ist komplett stable mit -0.03... :d
 
Meiner Erfahrung nach hat das nichts mit "richtig machen“ zu tun. Ich habe jahrelang im PCGHX Forum bei PC Problemen geholfen, und es war immer wieder zu beobachten, dass selbst erfahrenste User, die ganz genau wussten was sie taten und wie man es richtig macht, trotzdem immer wieder auf Games stießen, bei denen ihr System plötzlich nicht mehr stabil war.
Ok, dann war es eben dann für die Anwendung dann nicht mehr stabil und man musste nachjustieren.
Es gibt da ja den Spruch "Stabilität lässt sich nicht beweisen, nur Instabilität". So seh ich das eigentlich auch. :>

also was die cpu angeht auf jeden fall, cb23 ist komplett stable mit -0.03... :d
Krass tatsächlich! Hatte auch crashes (hab das game paar Monate nicht angerührt, damals gings) und dachte erst es wäre mein von den subs her sehr straff angezogener RAM, dann hatte ich GPU UV rausgenommen, wars auch nicht. Das CPU UV gelockert (fahre momentan HT off mit normalweise -0.075v) auf -0.045v und dann lief es.

Meine Vermutung hier ist, dass WZ etwas mehr Saft im Teillastbereich will. Wir haben die vcore ja ordentlich gedrückt auch für Teillast. Spricht nicht gerade für das game, weil sonst läuft alles, aber ok, ist dann halt so und macht ja auch nix, brauch diese Anwendung halt mehr. :)

Was du da noch machen könntest wäre AC_LL auf Auto und nur mit negativ offset arbeiten. Das hat dann mehr vcore im Teillastbereich, die Last bleibt ja aber gleich, also sollten die Temps auch fast identisch sein dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das jetzt das erste mal, wusstet jemand das es sowas gibt?
 

Anhänge

  • Unentschieden.jpg
    Unentschieden.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 42
Hatte ich einmal in Vanguard.
 
Wusstet ihr, dass man auf dem Heli fallschaden bekommen kann? 😊


@schakusa
 
Auf dem Bild werden keine Embleme angezeigt außer einem.

Kann man das irgendwo einstellen oder abstellen ich habe dazu noch nichts gefunden.
Ist auch nicht immer so aber im MP auf Hatchery hatte ich das schon ein paar mal jetzt.
 

Anhänge

  • keine embleme.jpg
    keine embleme.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 49
Kann mir gut vorstellen dass das Absicht ist damit die Gespräche um SBMM ein Ende bekommen.
In Verbindung mit dem ganzen gecheate fällt es nicht so auf in was man für einer Lobby gelandet ist.
Vor einiger Zeit haben sich viele beschwert weil sie mit Level ~100 Gegner hatte die jeweils weit über 400 waren. Hätte da ehrlich gesagt auch nicht immer Lust drauf.
So sieht man erstmal nichts
 
Das Level hat ja nix mit Skill zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh