AMD AFMF +Anti-Lag an oder aus habe ich nicht groß einen Unterschied gemerkt und wird bei AFMF eh mit aktiviert (kann aber danach deaktiviert werden).
Geht für alle AMD Karten ab 6000er Serie (soweit mir bekannt). ist treiberbasiert und somit für alle Spiele, während das Nvidias Pendant auf KI basiert und nur 10 Spiele unterstützt.
MW2 DMZ
Normale exklusives Vollbild,
Fidelity CAS 60% und "filmatisches" 2xAA sowie Anti-Aliasing auf
hoch > min FPS (rechts) 100-115 FPS, Benchmark 170 FPS Average GPU. 15-160 ingame mit Drops auf 120 (sehr bemerkbar, sowohl bei 144 als auch offenen FPS)
AMD AFMF exklusives Vollbild,
Fidelity CAS 100% und "filmatisches" 2xAA sowie Anti-Aliasing auf
Ultra > min FPS (rechts) 120-130 FPS, Benchmark 180 FPS Average GPU.
Im Spiel bei 144 FPS fix auf 150-165 keine großen Drops und falls ja, nicht groß zu merken.
Im Spiel bei offenen FPS immer auf 160-180 im Durchschnitt, bis 222 je nach Ort (inzwischen auf 200 FPS gedeckelt).
Beim Snipern, Autofahren, Fernglas etc. keine starken Drops und fühlt sich flüssiger an.
Sollte es mal droppen dann nicht um 20-30 FPS und es ist nicht groß zu bemerkbar.
Wird wohl auch mit höheren Auflösungen und Grafiksettings funktionieren. Mir war der Test mit oben genanntem wichtig, da es für snipern und Fernsicht ohne Texturen übel war.
Freesync Premium passiv mit laufen kein Vsync oder das andere von AMD aktiv. somit keine fix FPS Zahl wie früher 141 FPS bei 144 Hertz Monitor.
Mehr FPS, deutlich mehr Stabilität, kaum merkliche Mehrbelastrung für die GPU/ VRAM