[Sammelthread] Call of Juarez

@Sin

Normalerweise bin auch ich der Ansicht, das bei 1280x1024 AA nicht fehlen darf. Aber bei CoJ muss ich sagen, ist es sogar ohne AA optisch immernoch sehr gut. Das AA fehlt stört da gar nicht mal so. Fällt kaum auf.

Wenn ich es mit GRAW vergleiche, das sieht ohne AA schon nicht mehr so schön aus. Hat mich jetzt nicht extrem gestört, aber schon genervt und ich war froh, dass da zumindest das Fake AA im Spiel intigriert wurde. Damit wurde es besser.

Bei CoJ fällt es wie gesagt kaum auf, dass AA nicht aktiviert ist. Zumindest fiel es mit kaum auf. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch nichts :)

Man, ich finds immer wieder so extrem beeidnruckend was uns heutzutage auf dem Bildschirm präsentiert wird...

Zieht euch das mal rein:

Outlaws - 1997

Call Of Juarez - 2006

Wahnsinn...

€: Ich muss dazu sagen das ich CoJ nichtmal ne halbe Stunde gezockt habe und mit den Settings noch nicht so experimentiert habe ^^
Werd ich aber aller Wahrscheinlichkeit heute mal machen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bilder von Outlaw habe ich gerade auch noch gesehen. Man, damals war es ja ne tolle Grafik, im Vergleich zu CoJ aber derbe...

Obwohl die Comic-Artigen Cutscenes noch immer klasse sind. :d

Soviel habe ich auch noch nicht an den Settings rumgespielt. Habe einfach alles hochgeschraubt und es lief. Hatte im Forum von PCG gelesen, dass selbst Leute mit ner X1900XT probs haben sollen, das Spiel ruckelfrei zu spielen und da wollte ich erstmal austesten, ob das wohl stimmen kann. Mein Fazit: Es geht. Man kann es ruckelfrei spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die personen im game genial annimiert und optisch erste sahne. Dies gilt auch für das Game-menü. Sieht doch mal sehr geil aus?!

Ja das Game Menü hats mir auch angetan!

Sieht einfach klasse aus!

Der Moment wo man als Pastor vor die Kirche tritt und das erste mal NPCs begegnet war schon beeindruckend.

Hat mich gleich an die Eröffnungsszene von Oblivion erinnert, nur das die Models der Figuren noch detaillierter sind - in CoJ!

Werd' mir auch mal die Demo ziehen ...
Bin schon gespannt wie mein Sys damit klar kommt.

Techland sind ein realtiv potentes Entwicklerteam aus Polen. Ich war vor einigen Jahren im XPand Rally Beta Tester Team.
XPand Rally war auch ein nettes Spiel - und hatte für damals eine ziemlich geile Engine (Grafikseitig). Diese wurde dann eben auch in Chrome eingesetzt und aufgepeppelt.
Dies dürfte nun eine nochmals überarbeitete Version der Engine sein.

Ich hoffe jedoch nur daß das Spiel auch spielerisch was hergibt und nicht nur eine schicke Grafik hat.
Das XPand Rally hatte enorm viel Potential - allerdings war es spielerisch schnell langweilig und die Steuerung bzw. das Fahrverhalten war nicht besonders toll.

Also das Gameplay macht auf mich einen recht ausgereiften Eindruck.

Überhaupt, sie scheinen viel Mühe in das Projekt zu investieren.
Liebevolle Details, eine sehr gute Sprachausgabe, eine interessante Story. Da will wer ganz hoch hinaus mit diesem Titel.

Ich muss mich nur noch damit anfreunden das man im Wilden Westen keine P90s mit nem 50 Schuss Mag hatte.
Ohne Witz, es ist für mich gewöhnungsbedürftig mit nem 6 Schuss Revolver zu zocken.
Muss natürlich so sein, aber das erfordert eine andere Spielweise als in Neuzeittiteln.

Wie ist eigentlich die Bewertung der Gamestar ausgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Also das Gameplay macht auf mich einen recht ausgereiften Eindruck.

Überhaupt, sie scheinen viel Mühe in das Projekt zu investieren.
Liebevolle Details, eine sehr gute Sprachausgabe, eine interessante Story. Da will wer ganz hoch hinaus mit diesem Titel.

Ich muss mich nur noch damit anfreunden das man im Wilden Westen keine P90s mit nem 50 Schuss Mag hatte.
Ohne Witz, es ist für mich gewöhnungsbedürftig mit nem 6 Schuss Revolver zu zocken.
Muss natürlich so sein, aber das erfordert eine andere Spielweise als in Neuzeittiteln.

Wie ist eigentlich die Bewertung der Gamestar ausgefallen?
aber das macht doch den reiz aus. wenn man erstmal nach 6 schuss zum ersten mal merkt, " oh shit keine kugel mehr im Lauf, aber da stehen noch gegner und ich steh ganz schön unter beschuss"!:haha: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar!

Ich habe mit meinem Opa damals immer Western zusammen gesehen, ich kann mich mit dem Setting also mehr als anfreunden.

Es war nur genau die von dir beschriebene Situation in die ich gestern ein paar mal geraten bin und mich dazu veranlasst hat meinen inneren Rambo wegzutherapieren.

Umdenken ist angesagt!

"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!"

vorallem freu ich mich tierisch auf den MP-part.

Alla Billy the Kid! :hwluxx: ;)

P.S: Mehr ingamescreens!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die demo gezockt muss sagen ein echt cooles spiel ala OUTLAWS kennt das noch jemand?

Outlaws war ein ganz witziges Spiel ... auch im MP Modus war's lustig - vor allem mit dem Gewehr mit Sniper Scope vom Dach :d
Jedoch war die Grafik doch auch schon damals ziemlich veraltet. Aber immerhin hat es meine damalige Voodoo Graphics unterstützt :d

hi,

habs auch gerade mal getestet,echt top:drool: wird auf jedenfall gekauft.

Nein leider nicht, noch keine Zeit gehabt zu testen.

Aber da mir gerad ein bischen langweilig ist folgender Vorschlag:

Such mal in dem Spielverzeichnis nach .ini Dateien.

Wenn du sowas in Richtung engine.ini oder config.ini findest könntest du den Inhalt hier posten und wir schauen uns das mal an.

Oder guck erstmal welche ini Dateien vorhanden sind und poste die Namen.

Dann sehen wir weiter.

Nur ein vorschlag :)

€: Im übrigen finde ich den HDR Effekt extrem angemessen in dem Spiel, ist glaube ich das erste Spiel was mich in der Hinsicht überzeugt hat.

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:

Solltest vielleicht mal bei nem "Neuzeittitel" öfter zur Deagle greifen...^^

Die Grafik bei dem Spiel könnte mit AA vielleicht ganz gut aussehen. Mich hat jedenfalls das Geflirre genervt.
Daß ich im ersten Part ein Pastor war, konnte ich ja noch nachvollziehen.
Allerdings nicht nachvollziehen konnte ich, warum sich eine heißgeschossene Knarre nach 10 Minuten immer noch nicht abgekühlt hat.^^

Ist man im 2. Part eigentlich Indianer? Kann net sein, oder?
Denn was fürn Indianer braucht denn bittschön nen Sattel um ein Pferd zu klauen/reiten? :fresse:

Ist man im 2. Part eigentlich Indianer? Kann net sein, oder?
Denn was fürn Indianer braucht denn bittschön nen Sattel um ein Pferd zu klauen/reiten? :fresse:

DAS hab ich mich auch gefragt. :stupid:

Die beiden sind übrigens Kontrahenten.

Ich finde es ist eine geniale Idee dem Spieler beide Charktere in die Hand zu drücken.

Punisher ich warte immer noch auf eine Antwort :d

Habe Fraps

[] Ja
[] Nein
[] Mache In Game Aufnahmen
[] Bitte Nerv nicht

Kreuz was an :wink:

sorry aber ich lese nicht ständig und pausen los in diesem THread!

habe fraps, mach aber keine aufnahme. keine Zeit und kein Bock.:coolblue:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und die Gamestar Wertung interessiert mich auch noch!

Nen Fragebogen, gute Idee Night-R!

Also:

Wie hoch ist die Gamestar Wertung?

[] Ich teile sie dir bald mit
[] Isch abe gar keine Gamestar

Grüße,

Sin

Ich habe leider ziemliche Grafikfehler, weiß aber nicht warum. Im Menü ist alles ok, sobald 3D kommt, gibt es Probs.

also das game ist wieder absolut mieß optimiert. habe grade mal 14-22 fps meisten aber unter 20 und das bei deaktiviertem aa+af und ne 1024x768 auflösung!!

Oblivion zocke ich bei 1280x1024 und 4af und habe 30-40 fps in der aussenwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also das game ist wieder absolut mieß optimiert. habe grade mal 14-22 fps meisten aber unter 20 und das bei deaktiviertem aa+af und ne 1024x768 auflösung!!

Oblivion zocke ich bei 1280x1024 und 4af und habe 30-40 fps in der aussenwelt.

dem kann ich mich nur anschließen, besonders sauber läuft es nicht. aber vielleicht ist das ja nur in der demo so ;-)

Ich habe nur ne X800XL ohne AA und AF und ich habe sogut wie keine Ruckler allerdings betreibe ich den Prozz mit 2,8 Gig.

Rufus777 schrieb:
Ich habe nur ne X800XL ohne AA und AF und ich habe sogut wie keine Ruckler allerdings betreibe ich den Prozz mit 2,8 Gig.

hab ich auch, also was den prozzi angeht, trotzdem rockt es nicht:fire:

edit: wenn man nen sli-profil anlegt geht es

Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka iss ja echt schon Aßbach Uralt und trotzdem läuft es recht sauber.
Nur die Ladezeiten die sind echt Extrem lange. Datt iss zum abgewöhnen.

Bucho schrieb:
Outlaws war ein ganz witziges Spiel ... auch im MP Modus war's lustig - vor allem mit dem Gewehr mit Sniper Scope vom Dach :d
Jedoch war die Grafik doch auch schon damals ziemlich veraltet. Aber immerhin hat es meine damalige Voodoo Graphics unterstützt :d

Kill the fool with the chicken !!! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh