[Sammelthread] Call of Juarez

Habe das Demo am WE nochmal gespielt und habe mal die Auflösungen 1024x768 und 1280x1024 verglichen (rein optisch).

Während ich bei anderen Spielen kaum einen, bis keinen Unterschied zwischen 1024 und 1280 feststellen konnte, sah die Grafik bei CoJ mit 1024 aber doch um einiges schlechter aus. Das hat mich überrascht. Alles ist viel pixeliger und verschwommener. Testet es mal aus und schreibt mal, ob es bei euch auch so ist.

Es ist wirklich sehr viel schwerer bei 1024 im Gelände was zu erkennen. Mit 1280 es es sehr viel deutlicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
protom schrieb:
Das Kistenschleppen hat mich auch aufgeregt.

Ich fass es echt nicht.

Man musste genau EINE Kiste "schleppen". (Greifen, sich umdrehen, abstellen, man musste sich nichtmal einen Meter mit der Kiste bewegen!)

Dann spielt doch Pong wenn euch das zu komplex ist. :stupid:

King Bill, was genau gefällt dir denn grafisch nicht so gut? :)

Hab da selber auch ein paar Kleinigkeiten...das Wasser und das Glas zum Beispiel.

Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin. Denn technisch ist es einwandfrei denke ich, nur die Glasart stört mich. aber vielleicht hatten die ja früher kein anderes? :confused:

Grüße,

Sin

So - hab's gestern auch mal durchgespielt das Demo.
Hab' mir allerdings die Englische Version geladen - da ich mit den deutschen Versionen meist nicht klar komme :kotz:

Also ich muß sagen das Spiel scheint ganz nett zu sein.
Grafik und Atmosphäre kommen ganz gut rüber - und auch das Spiel ist mal eine willkommene Abwechslung zum klassischen Aliens/Monsterabballerei oder Kriegsshootern.
Spiele auf 1152x864 mit vollen Details - alles hoch was geht ohne AA dafür mit AF. Ich finde daß es doch ziemlich flüssig bei mir rennt - also sicher keine 50FPS - aber sicher auch nicht weniger als 25FPS.
Wie messt Ihr die FPS in dem Demo ? Geht das nur mit FRAPS oder gibt's da einen Befehl dafür im Spiel ?
Auch die Wald-Szene rennt sehr flüssig bei mir und sieht ziemlich geil aus.

Die Texturen / Animationen sind wirklich sehr gut gelungen und auch die AI ist ganz okay. (Ich bilde mir ein in der Stadt einen Gegner gesehen zu haben der eine Kiste ein Stück geschoben hat und sich dann hinter dieser versteckt hat :hmm: - wahrscheinlich aber nur aus Zufall :fresse: )
Den Zeitlupenmodus finde ich gut gemacht - allerdings hätte ich den gerne "zuschaltbar" wie z.B. bei Max Payne. Die Waffen dazu immer einzupacken ist etwas mühsam.
Die Frau die ich da in der Stadt gerettet habe hat ganz schön verdutzt geguckt als ich im Zeitlupenmodus zwei Headshots bei den Gegnern gelandet hatte bevor die einen Schuss abgegeben haben. Rechts und links von der Frau war dann nur massig Blut an der Wand :fresse:

Die Kistenstapelei fand ich gar nicht schlimm - und auch sehr logisch.
"Das Duell" ist auch gut gemacht.

Das andere Level war auch nett gemacht - ein wenig schleichen kommt immer gut in solchen Spielen und auch die Idee mit der Peitsche sich da wo herumzuschwingen / hochzuziehen ist gut.
Munitionsmangel hatte ich überhaupt gar keinen. Weder im 1. Level wo man ja ohnhin massig Munition findet - noch im "Billy" Level - da findet man ja im Haus eine Hybrid Pistole und sobald man dann die ersten "Renegade" Indiander erledigt hat bekommt man ohnehin noch mehr Munition sowie Gewehre (Schrotflinte / gekürzte Schrotflinte oder das normale Winchester Gewehr [welches ich am besten finde]).
Mit ein wenig im Gebüsch anschleichen - zoomen und mit Headshots überraschen kommt man da ganz locker mit der Muntion aus.

Die Ladezeiten sind wirklich das einzige nervende - hoffentlich wird das noch optimiert bis zum Release. Mit dem Sound hatte ich Anfangs auch Probleme (hatte OpenAL Treiber gehwählt + EAX). Der Sound war teils OK - teils aber ganz komisch (die Schritte klangen wie Stöckelschuhe :d ) und dann hatte ich komplette Sound Aussetzer. Hab' dann auf DirectX und EAX geschalten und so läuft es anstandslos. (Habe jedoch die aktuellsten Audigy Treiber mit OpenAL Support)

Zuletzt bearbeitet:
System wie in der Sig

Ich habe mit 1280x1024, AF voll, AA auf 8xS im Treiber (kann ich im Spiel irgendwie nicht anstellen) und alle Details ebenfalls auf voll. Das Spiel läuft recht flüssig, ab und zu gibt es ein paar Laderuckler (zumindest scheint es so).

Die Ladezeiten sind trotz 2GB RAM eine Katastrophe. Sorry, aber das ist unter aller Sau. Und ich hab mich schon bei BF2 beschwert...

Ansonsten ist das Spiel ziemlich schlecht, die Steuerung und das Gameplay ne Katastrophe.

Ich finde des Western Genre generell nicht so prickelnd, vielleicht mal abgesehen von Sergio Leone oder John Ford Klassikern. Deswegen mag ich auch die Waffen im Spiel nicht so.

Grafik ist okay, nichts weltbewegendes. Da hat CoD2 im PS3 Modus schon besser ausgesehen.

Ich habe mir heute morgen die Demo gesaugt und musste feststellen das es richtig geil ist...

Allerding stockt es auf meinem Sys. wenn ich 1024x768 und sonst alles hoch eingestellt habe :heul:

Und im September 06 kommt es raus oder habe ich mich da verlesen?

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengräber
Erläutere doch mal bitte, was am Gameplay und an der Steurung so schlecht ist?

Und noch ne Anmerkung, poste mal einen Screenshot mit aktiviertem AA. Würde mich mal interessieren, ob es bei dir wirklich aktiviert ist und vom Treiber wirklich im Spiel genutzt wird.

Was denn, das Spiel hat HDR? Ist mir gar nicht aufgefallen... nun, dann geht AA natürlich nicht. Deswegen konnte ich es also im Spiel nicht anschalten, ist ja logo. :fresse:

Und das Gameplay ist dämlich wegen diesem Konzentrationsmodus, weil die Waffen viel zu lange brauchen um wieder abzukühlen, diese Duell Nummer einfach nur stört (wieso kann man den nicht einfach so umlegen) und die Kistenschieberei eher nervig als interessant ist. Solche "Rätsel" bzw. Aufgaben halten nur auf. Die Steuerung ist zu ungenau und im Konzentrations- sowie Duellmodus total chaotisch.

Wie auch immer, bei den Einstellungen muss ich mich dann natürlich korrigieren. Alles auf maximum nur ohne Anti Aliasing. :cool:

hi,
also mein sys:
x800xt venice 3200+ 1gb ram
ja und ich hab 1280*1024 als auflösung und af 2x und alles hoch außer texturen und schatten mittel und es ruckelt immer noch (kedoch nur im 2. demo level, im ersten net)
ja was kann ich im catalyst control center ändern?
Denn da hab ich keine ahnung von, fände gut wenn mir jemand sagen könnte was für einstellungen ich da machen soll, danke :)

Hallo Leute,

durch ändern CoJDemo.exe in CoJ.exe gibt es in Verbindung mit einem SLI-System eine enorme Performancesteigerung,bei mir von 20 auf 40FPS bei 1600x1200Pixeln im Indianer-Level,allerdings war die Freude nicht von dauer da das ganze auch ein starkes Stuttering mit sich brachte.............na das wäre auch zu schön um war zu sein wenn SLI wirklich eine verdoppelung der Leistung bringen würde.

rümpfi schrieb:
hi,
also mein sys:
x800xt venice 3200+ 1gb ram
ja und ich hab 1280*1024 als auflösung und af 2x und alles hoch außer texturen und schatten mittel und es ruckelt immer noch (kedoch nur im 2. demo level, im ersten net)
ja was kann ich im catalyst control center ändern?
Denn da hab ich keine ahnung von, fände gut wenn mir jemand sagen könnte was für einstellungen ich da machen soll, danke :)

Stell auf 1024x768 runter. Anders wirste das Ruckeln wohl nicht wegbekommen.

@DocOc
Werde heute Abend gleich mal testen, ob es was bei einem ATi Singlekarten-System was bringt. Klingt ja interessant.

Konntest du irgenwie eine Verschlechterung der Bildwqualli feststellen?

Das wird bei einem SingleSystem nicht klappen,da das eine Optimierung im NVidia Treiber 91.33 für SLI_systeme ist und die funzt nur mit der CoJ.exe oder man müsste es im Treiber auf CoJDemo.exe ändern.

Die Bildquali. hat sich dabei nicht verschlechtert.Ich hoffe das sich das bis zum Final noch ändert,weil so eine Steigerung der FPS habe ich bisher noch nie gesehn durch SLI.

Meine aber im 3DCenter gelesen zu haben, dass es damit auch klappen soll. Zudem soll bei ATi Karten auch AA hinzugeschaltet werden können.

Der User aus dem 3DCenter schrieb, dass man die Startdatei in "Oblivion.exe" umbenennen soll. Dann die Chuckpatch installieren, im Treiber (CCC) AA aktivieren und dann starten. Er schreib, dass damit nicht nur AA bei HDR und SM3.0 aktiviert sein soll, sondern auch dass sich die Performance verbessert haben soll.

Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, es selbst zu testen. Warte auf den Chuckpatch vom Cat. 6.7 und werde es dann damit mal testen. :d

DocOc schrieb:
Hallo Leute,

durch ändern CoJDemo.exe in CoJ.exe gibt es in Verbindung mit einem SLI-System eine enorme Performancesteigerung,bei mir von 20 auf 40FPS bei 1600x1200Pixeln im Indianer-Level,allerdings war die Freude nicht von dauer da das ganze auch ein starkes Stuttering mit sich brachte.............na das wäre auch zu schön um war zu sein wenn SLI wirklich eine verdoppelung der Leistung bringen würde.

Ich habe mal deinen Tip befolgt!
Das Spiel rennt jetzt stellenweise mit 55 Fps und durchschnittlich mit 42Fps.
Wie es ausschaut kann ich doch noch eine Weile mit meiner Graka zocken.

Die Demo ansich ist nicht schlecht,ist mal was anderes.
Aber wie hier schon erwähnt sind die Ladezeiten tötlich.

Di Canio... danke für die Hilfe :)
Finde ich den Chuck Patch für den 6.5 Treiber auf der ATI Seite?

Bei mir läufts Game erste Sahne , bei 1440x900 und alles auf High mit sh 3... jetzt will ich noch AA :) ... mit 4x aa und sh 2 läufts auch ohne Murks... müssten so in die 40 Fps sein.. aber ich hau gleich ma Fraps an

mfg

waruzm ruckelt das bei euch, mit meinem x2 3800+@2,5ghz, 2gb@250mhz, x800pro@570mhz/565mhz läuft es in 1024*786 mit MAX details vollkommen flüssig ohne irgendeinen ruckler.

jo Frag ich mich auch bei manchen x1800 Usern... dürfte eig net Ruckeln :)

so hab jetzt ma das Level im Walt gezockt.... uhi das is en unterschied... da gehn die Frames runter wie bei Oblivion :)

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
so hab jetzt ma das Level im Walt gezockt.... uhi das is en unterschied... da gehn die Frames runter wie bei Oblivion :)

Jup, meine 7900GT bringts im Wald gerade mal auf 25FPS wenns hochkommt. Find ich wirklich komisch, da das Spiel nun wirklich nicht besonders gut aussieht. Außerdem ist die Sicht bei den Außenlevels stark eingegrenzt und man hat nicht viel Bewegungsfreiheit... also gibt es überhaupt keinen Grund für eine so miese Performance. Und wenn ne 7900GT noch nicht mal reicht, ein Spiel bei 1280x1024 halbwegs flüssig darzustellen, dann steigt einem ja die Feder aus der Matte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das Spiel sieht atta geil aus... find es sogar Grafisch besser als Oblivion... schaut euch nur die Gesichter an.
Naja Ihc bräcuht ma Hilfe bezüglich des HDR ... das ist etwas zu grell bei mir... was kann man da machen :d hab den Catalys 6.5.
Dann muss ich ma mit den Einstellugnen Spielen dass es im Wald auch was mehr als 25 Frames werden... hab ja alles hoch gesetzt bei 1440x900. In der Stadt hab ich jedoch locker 40-50 Frames.

So hab ma Fraps laufen lassen.
Wenn ich die Einstellungen alle auf High stelle mit sh 3.0 jedoch Schatten auf Mittel und das darunter auf 1024. Hab ich im Wald 25-30 Frames und in der Stadt oder an der Stelle wo man aus demWald raus kommt 40-60 Frames.
Wenn ich jetzt sh 2.0 einstelle und 2xaa hab ich im Wald 30-35 Frames und in der Stadt 50-60 Frames.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, Frames scheinen zu stimmen, aber in diesem Indianerlevel hab ich son Stottern, also kein Nachladeruckeln sondern irgendwie.. wie wenn der Typ 2 Schritte vor macht und dann über die eigenen Füße stolpert, aua schreit und kurz stehen bleibt, (macht wohl ne Verschnaufpause)...

€:
Hier noch paar Screens, wirken verwaschen, weil ich die mit Fraps im bmp aufgenommen hab und in jpg umwandeln musste....
Aber sonst ist se schon hammer die Grafik, v.a. die knackscharfen Texturen und die hammer Schatten haben was :love:

Zuletzt bearbeitet:
die screenshot´s erinnern mich sehr an gun. die grafik is ja net so das ware. mal sehn obs auch so nen reinfall (wie gun) wird. ich werds mir dann eh laden und mal zoggn. :xmas:

mfg deepsilver

edit: warten tu ich aber net druf^^

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft Spiele waren schon immer hardwarefresser. Und schice programmiert.

area50 schrieb:
waruzm ruckelt das bei euch, mit meinem x2 3800+@2,5ghz, 2gb@250mhz, x800pro@570mhz/565mhz läuft es in 1024*786 mit MAX details vollkommen flüssig ohne irgendeinen ruckler.

Was wohl daran liegt, dass deine Karte kein SM3.0 hat und somit einige Effekte Wegfallen, die bei SM3.0 Karten berechnet werden müssen. Das wiederum kostet Leistung und bringt SM3.0 Karten zum Schwitzen.

Aber ich kann mich nicht beklagen. Rennt wie gesagt sehr ordentlich!

HugeXL, deine Shots sehen aber reichlich komisch aus :hmm:

Ich habs genauso gemacht wie du, Fraps als bmp und dann in jpeg konvertiert...hast du die Quali extrem runtergeschraubt?

Deine Helligkeit/Kontrast/Gamma Einstellungen scheinen "leicht" ungünstig...

Und vom Setting kann man Gun und CoJ sicherlich vergleichen, aber technisch liegt da schon noch ein bischen was dazwischen. Einfach selber mal anschauen...

Grafik ist wirklich geil, aber das Game ist absolut net mein Fall...

@Sin:
Ne, eig. nicht, einfach Screenshot gemacht und mit IrfanView in JPG, sind aber auch rel. klein noch die Shots...

Mach du mal welche.

Ich hab auch 8x AF an, vllt. macht das was oder wie meinst du, sie sehen kagga aus?

Ich hab doch schon welche gemacht ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4103476&postcount=23

Ja, sieht echt kacke aus, sry *g*

Total blass und verwaschen, auf jeden Fall war es so nicht gedacht von den Entwicklern.

Aber bei meinem Kumpel auf der 1800XL sah es auch sehr komisch aus, total überblendet.

Vielleicht ein Treiberproblem, ich meine du spielst andere spiele doch nicht etwa auch SO? :hmm:

€: WTF...also in der Firma sahen die noch ganz anders aus. Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie ich dachte, aber bischen blass ist es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel die Monikalibrierung ausmachen kann ^^
Ich werd mal am Gamma spielen und nochmal welche machen.

Also, ich hab SLI mal ausgemacht für die neuen Screens, sie sehen gleich aus, aber mir ist was aufgefallen:
Ich hatte im Irfan View noch "80% Bildqualität beibehalten" eingestellt, habs mal auf 100 und mach jetzt nochmal SLI Screens. (Ein Shot hat nun auch fast 1mb!)

€: Hier die SLI Bilder, also in der Ray Mission bringts stellenweiße 100% Mehrleistung aber die Billy Mission ist weiterhin fast net spielbar, das ist unter aller Kanone!

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eigentlich noch jemand unterwegs in dem Thread?

Hab das Game mal auf der GC gezockt, und muss sagen -> gefällt mir!
Grafikmäßig nicht schlecht, vom Gameplay her auch nicht ganz blöd
lief auf den Rechnern dort eigentlich auch ganz kremig, weis aber nicht was da drinne war, aber auf jedenfall ein X2, stand ja vorne dran :fresse:

hab mir auch grad mal die Demo gezogen, werd das am we mal heme antesten wies auf meinem X2 3800+@3,3GHz und mit meiner X800XT rennt

fand die Ladezeiten eigentlich gar nicht so schlecht auf der GC
kann aber sein das die dort ne andere Version installiert hatten, ...
den der eine Kunde hatte (wenn ich das richtig erkannt habe) 2 Vollversionen original eingeschweist in der Hand!

Wann soll das eigentlich raus kommen das Game

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh