Can it run Crysis? GPU-Benchmarks für Crysis Remastered

Ja, V1.1.0 ist die aktuellste. Bei mir läufts seit dem Patch deutlich flüssiger. Musste zumindest keine solch extremen Framedrops wie zu Release erleben. Glücklicherweise ist auch die Nanosuit-Steuerung mit dem Patch korrigiert worden, spielt sich jetzt wieder wie im Original.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep 1.1 ist etwas besser als 1.0
Es bleibt dennoch ein krasser downgrade. Am meisten nervt das neue Farbpreset, das man nicht quicksaven kann und es kein umschalten fürs Zielen gibt.
Das HDR ist auch immernoch voll übertrieben und unnatürlich. Gar nicht zu vergleichen mit aktuellen Games.

Heute Mittag hab ich Crysis original mit enhanced mod und den kostenpflichtigen 8K Texturen drauf gemacht. Sieht 100mal besser aus und spielt sich auch "natürlicher".

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Mods und die Texturen dazu auch aufs originale Crysis machen, wenn man es z.B. bei Steam gekauft hat? Oder geht das nur wenn man eine DVD-Version besitzt?

hier nochmal mit direkter aufnahme von amd treiber aus, wie gut schon crysis remastered auf baby navi performt, troz das der vram gerammelt über voll ist !!!

und die grafik pracht troz low schatten und ohne raytracing aktivierung, sieht das um welten besser aus als das crysis 2007 mit allen mods und drum und dran, und vorallem ohne gefrickelei !!!

ihr könnt wenden und drehen wie ihr wollt, aber das remastered ist ein neuer level in sache grafik pracht.

mit den grossen bruder navi, sollten dan mit inkl max schatten und raytracing, die 100 fps locker stabil gehalten werden, den clip beweiss werde ich dann nachliefern im november.

ansonsten, ja mit hdr modus und passenden monitor wie der LG 38GN950-B, sieht das remastered verdammt realistisch aus und das beste hdr was ich bei einem spiel bis jetzt gesehen habe !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal meine Festplatte formatiert, neues Windows rauf, neuesten Nvidia Treiber. Leider schon in den ersten 10 Spielminuten ständig Probleme, bis zum Absturz dann. Es kam auch eine Windows-Firewall-Meldung. Kann man die auch ohne Probleme ausschalten? Irgendwie hat sich Crytek für ihren guten Namen mit dem Remaster keinen Gefallen getan. Ist ihnen vielleicht aber auch egal.

Habs gestern das Remastered ohne Probleme in einem Durchgang durchgespielt.

Habe es jetzt nochmal gestartet und konnte jetzt mal 30min durchspielen. Nachdem sich die Firewall nach den ersten Problemen gemeldet hat und ich da irgendwelche Haken gesetzt habe (weiß nicht mehr welche), lag es vielleicht an der Firewall. Keine Ahnung. Aber eigentlich sollte es doch mit der Win10 Firewall keine Probleme geben?!

Gibt es für das spiel mittlerweile die Vulkan API wie versprochen oder läuft es noch immer wie dreck?

Nein, läuft nach wie vor mit DX11. Dass wir in naher Zukunft noch Vulkan bekommen, bezweifle ich aktuell stark.

Ich habs die Tage mal ein kleines Stück mit einer 3090 bei ca. 50Fps weitergespielt und bin überrascht gewesen, dass es eigentlich ganz gut lief. Aber gut, ist halt auch immer etwas subjektiv.

Also ich finde das das Spiel absolut minderwertig läuft.
Grafik finde ich nun auch nicht wirklich gut.
Da hat man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Vorallem das es in DX11 rennt ist ein Armutszeugnis.
Crytek ist mit ihrer Engine aktuell der Konkurrenz deutlich unterlegen

Ich weiß ja nicht was dran ist mit dem Hack Angriff auf Crytek und der Datenverschlüsselung. Vll bremst das ja

Nein, läuft nach wie vor mit DX11. Dass wir in naher Zukunft noch Vulkan bekommen, bezweifle ich aktuell stark.
Ach wird auch nichts. Ende 2019 sollte dx12 für Hunt Showdown kommen laut Roadmap. Jetzt ist es schon bald 1 Jahr später. Ich glaube auch nicht mehr daran das da was kommt für hunt. Crytek ist und bleibt ein Verein mit schlechten Ruf. Das wird sich nicht mehr ändern. Es hat ja wohl auch keiner Lust für die zu arbeiten wenn man sich mal die ihre Stellenangebote anschaut. Die sind da schon ewig drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh