CanardPC in der Print-Ausgabe mit Test zum AMD Ryzen 7 2700X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow Tatsächlich ein Test?

Wenn die Werte so stimmen, hätte sich in Sachen IPC aber nicht viel getan, oder?

kann mich gar nicht dran erinnern das man seitens amd jemals kommuniziert hätte das man die ipc weiter gesteigert hätte?

mehr leistung wurden afaik versprochen und scheinbar auch geliefert - 10% mehr takt resultieren halt in etwa 10% mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du wohl recht, ich dachte man hätte auch von IPC Steigerung gesprochen, aber das galt wohl nur für Zen2.

Ich halte den Bericht von CanardPC für eine Ente. Allerdings kann ich kein Französisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das keine Verarsche ist, fress ich nen Besen. Wer testet denn bitte den Highend Prozessor auf dem günstigstem Chipsatz dafür.. das kann von keinem seriösem Magazin kommen SORRY. Ich habe zwar trotzdem nicht die Erwartung, dass wir große Sprünge sehen werden, aber das ist einfach nur Verfälschung von Testergebnissen und entspricht keinerlei FACHLICHER Kompetenz. Kann mir keiner erzählen, dass es so schwer wäre ein geeignetes Board zu kriegen..

na das magazin hat erreicht was es wollte. überall wird drüber berichtet und diskutiert...

zu ryzen+: was erwarten hier einige eigentlich? da ist ein überarbeiteter speichercontroller, der offiziell etwas mehr takt zulässt und der cache für bessere latenzen. es wird im cpu-limit marginale leistungsverbesserungen geben, mehr nicht. es bleibt ein zen 1. mal abwarten ob die optimierungen beim taktpotential spürbare verbesserungen bringen oder es bei ~0,2-0,3 ghz bleibt... aber ein evolutionssprung braucht man wegen des + nicht erwarten. wirklich neues gibts doch erst mit zen2.

das dürfte ungefähr so ausfallen wie der "sprung" von skylake auf kaby lake.

Zuletzt bearbeitet:
Wer testet denn bitte den Highend Prozessor auf dem günstigstem Chipsatz dafür.. das kann von keinem seriösem Magazin kommen SORRY.
Der normale Ryzen ist nicht Highend dafür gibts Threadripper, der normale Ryzen ist ganz normaler Brot Butter Prozessor wie Coffee-lake auch. Nur so am rande.
Aber richtig ist das es Fail ist mit einem A320 Mainboard zu testen. Obwohl wenn sie nur Stock testen wollten bringt der x470 auch nicht mehr.

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht. Sorry :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh