Canon Legria Mini X - Problem beim Verbinden mit PC

JogiS

Neuling
Servus, habe heute meine Canon Legria Mini X erhalten und gleich mal ein Testvideo gedreht um mir die Quali am PC anzuschauen.

Das Problem ist nun, dass die Kamera am PC nicht erkannt wird. Ich benutz übrigens Windows 10 ;-)

Habe mir bereits CameraWindow von Canon heruntergeladen und das Programm meldet beim Start, dass kein Camcorder gefunden wurde.

Wenn die Cam mit dem PC verbunden ist und ich in den Wiedergabemodus wechsle, dann bekomm ich ein blinkendes USB-Zeichen auf dem Bildschirm, kann aber ansonsten nix machen.

Weiß da jemand zufällig Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, mal ganz blöde Frage, weil das bei uns daheim öfters passiert: Wir haben USB-Kabel, die ausschließlich laden können weil die Datenadern weggelassen wurden. Also erstmal anderes Kabel verwenden. Ansonsten würde ich dir egal wie einen Cardreader ans Herz legen, damit geht die Datenübertragung einfach schneller.

Ja das Problem hatte ich durchaus auch schon, aber das ist das mitglieferte originale Datenkabel :d
Behelfsmässig habe ich die Karte nun in meine Actioncam gepackt und von dort übertragen, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein xD Cardreader wollt ich halt eigentlich keinen mehr weil ich gerne den Schreibtisch möglichst clean habe und nicht alles immer in irgendwelchen Schubladen suchen will...aber notfalls muss eben doch wieder einer her...

Hatte ich am Anfang auch.
Ich mache es wie folgt: Das mitgelieferte USB Kabel anstecken, die Legria Mini X anschalten, dann ertönt in Windows schon der Sound und ploppt wieder weg. Dann musste an der Seite an diesen Blauen Playknopf länger drauf drücken. Dann wird sie in Windows erkannt und du kannst auf sie zugreifen. Hoffe ich habs gut beschrieben. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh