Canon PowerShot A580;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitecker007

Legende
Moin,ich hab die besagte Cam,hab sie damals von einem Freund gekauft,und kriege damit einfach keine guten Bilder hin,hab vorhin eins geschossen was von der Quali her finde ich gut ist,nur total überbelichtet

Habt ihr ein paar Tipps wie ich das besser hinbekomme,welce einstellung in der Cam usw?

Ich bin absoluter Newby auf dem Gebiet....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatt den keiner einenTipp für einen Noob wie mich?^^

Bei dem Bild sieht es mir so aus, als sei eine Lichtquelle im Hintergrund. Ist da ein Fenster? Wenn du dann mit 1/3 Sekunde belichtest ist es klar, dass das Bild so hell wird.
Mach doch mal ein paar Fotos draußen mit der Programmautomatik.

Das Problem ist,sobald Licht hinzukommt ist das Bild einfach so,egal was ich einstelle oder mache,sobald nur etwas licht also sehr helles dazukommt wird das so egal wie ichs versuche......

Und ich will auf jedenfall ohne Blitzlicht machen,oder denkst du da funktioniert mit meiner cam nich?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, in welchem Modus fotografierst du denn?
Ich kenne die Kamera nicht und weiß nicht, was man da so einstellen kann.

Es gibt halt so einen Automodus,Sportmodus,Sonnenmodus oder wie sich der nennen mag,Landschaftsmodus,und einen "normal" Modus.

Dann kann ich halt noch einen ISO Wert einstellen zwischen 64-400

Einen Weißabgleich der aber glaub ich eher uninterissant ist.

Die Qualität kann ich zischen fein normal und Economy auswählen,ja und dann Auflösung da hab ich so ein Mittelding genommen1600x1200 was ja dicke ausreichen sollte.

Edit Grade wollte ich dir ein paar Vorlagen machen draußen damit du nochmal sieht was ich meine,dann geht die Batterie leer lol,ich muss gleich welche einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ob du im manuellen Modus oder mit Programmautomatik fotografierst. Vermutlich ist das ein älteres Model. Ob du mit der Kamera ordentliche Bilder ohne Blitz machen kannst weiß ich nicht. Ich denke es handelt sich um dieses Model: http://www.dkamera.de/datenblatt/311/rollei-rcp-7324/

Versuche mal deinen PC so zu fotografieren, dass du das Fenster im Rücken hast. Du kannst den PC ja mit Lampen ausleuchten. Aber positioniere sie so, dass sie nicht in die Kamera strahlen.

Ja es ist die Cam die du da meinst,aber ich habs heute noch zichmal probiert was besseres hinzubekommen,ist einfach ne scheiß cam,was kostet eine halbwegens vernünftigee cam?

Für 100 Euro ist man da bestimmt nicht gut im Rennen?

Also mit der Cam kann man wirklich gue Billder hinbekommen?

Die reagiert nich so empfindlich auf Licht,oder weiße Umgebung?

Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, denn es kommt auch ein bisschen auf die Leistung des Fotografen an ;) aber ich habe die PowerShot A700 (ein Modell aus dem Jahr 2006) und die ist super.

Natürlich liegt das auch an mir wenn das Foto scheiße ist,aber mit meiner aktuellen Cam ist es kaum bis garnicht möglich ein gutes Foto zu machen,und ich erfoffe mir damit nich ganß so viel Streß^^

Kannst du mir vielleicht mal ein paar Fotos zeigen die du damit gemacht hast?

draußen irgendwo was oder so.......

Ja das kann ich später oder morgen machen.

Schickes Bike^^

Ja sowas bekäme ich mit meiner derzeitinge Cam unter keinen Umständen hin,dann werde ich mir diese kaufen.

Wobei diese Bilder gar nicht mal so optimal sind, da sie beim Verkleinern etwas an Qualität verloren haben.

Krass,wenn ich das so sehe sieht das auch so aus als hättest du die Fotos so ausm Stand gemacht,also ohne Stativ oder so?

Ohne "Stativ" wäre mit der Rollei nur mit Blitzlicht gute Bilder drinne,obwohl die lange nicht so gut werden würden wie deine da.

lol:fresse:

Ok,wenn ich sie hier habe werde ich mal hier berichten,oder soll ich das besser dann woanders machen?

Das wird eh noch was dauern.....

Mal ne kurze Frage,ich hab heute in die Cam neue Batterien reingehauen,sind zwa billigbatterin 1.50 Euro 8 stck. aber ich hab grade mal 3 Fotos gemacht,keine 3 Minuten damit gearbeitet,und die Batterin sind leer,das ist nicht normal oder?

Die sind vermutlich nicht leer, sondern können einfach nicht genug Spannung für die Kamera aufbauen. Nimm besser eneloops o.Ä.

aha,sowas gibts also auch wusste ich garnich,wenn ich mir solche Batterien jezt kaufen würde,wie lange sollten die normlweise halten,also wieviel Fotos,oder was weiß ich in was man das sagt?

Jo die kannst du kaufen.

Gut,weil aus der Cam die du mir vorgeschlagen hast wird nichts das näshste halbe Jahr,und dann will ich nochmal versuchen das beste aus meiner aktuellen Cam rauszuholen,und mit vernünftigen Batterien erhoff ich mir was xDD

Erhoff dir dadurch aber keine Verbesserung der Bildqualität ;)

Neneee so blöd bin ich nun auch wieder nich^^ aber so kann man wenigstens mal hoffentlich ne Stunde fotografieren/testen ohne Angst haben zu müssen das die Batterie leer wird,oder zu wenig Saft bietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh