Canon PowerShot A580;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nimm lieber die, ist fast genausogut wie die A590 und lieferbar!

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel schlechter wäre diese den?

Gibts da irgendwo Bilder wo ich mir sonn Unterschied mal ansehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt siehst du den Unterschied nicht. Sie hat halt keinen Bildstabi. Aber sooo viel macht das jetzt auch nicht aus, sonst hat sie auch alle Modi wie die A590

Gruß,

Max

So,ist bestellt,werde dann donnerstag denke ich erste Rückmeldung geben können,danke schonmal euch beiden;)

Okay! Viel Spaß damit, die ist super, hat ne Freundin auch ;)

Gibts ne Inet Seite wo man Fotos sehen kann die mit so einer Cam gemacht wurden?

Ich freu mich so lol :d

Und schon bin ich 100 Euro ärmer:(

AHHHHHHHHHHHH ich flipp aus,die cam kommt wenn ich Glück hab morgen früh schon,hab vorhin das Geld überweisen und grade bekomme ich eine Email das es schon an das Versand Unternehmn übergeben wurde;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hätt jz die andere canon genommen. bildstabilisator ist schon was tolles. mir wär der aufpreis zu dem wert.
aber die A580 scheint ja auch ganz ok zu sein!
was ich allerdings wirklich blöd finde ist, dass die keinen akku block haben sondern 2 AA baterien/akkus -.-

Ja,das mit den Batterin stimmt schon ist ärgerlich,aber ich denke mal für mich wird das ausreichen,ich bin ja nur Hobbyfotograf,Wenn ich mit der Cam wirklich nicht zufireden sein sollte schicke ich sie einfach zurück und hol mir eine bessere,aber ich denke meine Ansprüche sind lange nich so hoch wie eure,weil ich was wirklich schlechter gewohnt bin^^

Was für eine hast du Xinghui?

Zuletzt bearbeitet:
Warum seht ihr Nachteile darin, also an den 2 AA Batterien?

Bei ner ultrakompakten ist das mit dem Akkublock klar, doch bei der sehe ich nur Vorteile, vorallem da er die Cam denk ich mal auch lange behalten will:

In drei Jahren ist der Akku platt und er braucht nen neuen
Er kann Batterien oder Akkus nehmen und ggf. auch sehr hochwertige Akkus
In 10 Jahren wird er noch AA Zellen bekommen
Er hat halt nicht das Problem dass er nach drei Jahren wieder nen neues Akku Pack holen muss...

Max

Keine Ahnung,ich werd`s ja morgen sehen was geht :d werd morgen dann wirklich mal raußgehen und Fotos machen;)

Ma eine Frge zur Iso,ich hab mir das hier durchgelesen naja oder mehr oder weniger,vieles versteh ich nich,aber das kommt schon noch

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=380458

Demnach bei viel Licht eine niedrige ISO,und bei wenig Licht kann man ruig etwas höher gehen?

Bei meiner aktuellen Cam kann ich egal welche iso nehmen,ich erkenn da 0 Unterschied :d

Zuletzt bearbeitet:
AA-Zellen find ich auch viel praktischer, da sie zugleich noch viel günstiger sind.

Demnach bei viel Licht eine niedrige ISO,und bei wenig Licht kann man ruig etwas höher gehen?

Richtig. Aber geh nicht zu hoch, denn sonst werden deine Bilder schnell unter rauschen (grobkörnig) leiden.

Ich hab hier noch eine 2 GB Speicherkarte liegen SD,die kann ich für die Cam auch benutzen?

Hatte ich mir damals für die Rollei gekauft..

Ist die Canon A590 nicht sehr ähnlich zur Powershot G9, insbesondere die Einstellungsfunktionen?

Wenn ja, dann würde ich definitiv die Canon bevorzugen, benutze seit knapp 1,5 Jahren ne Powershot G9 und die Kamera ist absolut genial, insbesondere die extrem vielen Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Blende und Belichtungszeit, macht obendrauf super Makroaufnahmen und lässt sich an fast alle Lichtverhältnisse perfekt anpassen.

Aus diesem Grund würde ich am besten zum nächstgelegenen Mediamarkt/Saturn gehen und die Canon und die Panasonic direkt vergleichen - Das habe ich mit meiner Cam auch gemacht und war sofort begeistert. :)

Die 590er ist nur nirgebdwo verfüga das ist das Problem,und ich hab auch keine Lust nu 2 Wochen zu warten bis sie das ist,oder wann sie das auch sein wird,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie mir nich gefällt schick ich sie einfach urück und hol mir eine neue,aber ich denke mal das meine Erwartungen eh nich so hoch sind,weil ich mich im Fotographie Bereich schlecht auskenne.....Aber ich hab mir schon vorgenommen irgendwann mal eine Cam im Bereich vn 200 Euro zu kaufen wenn sich das den lohnt.....

Ja,das mit den Batterin stimmt schon ist ärgerlich,aber ich denke mal für mich wird das ausreichen,ich bin ja nur Hobbyfotograf,Wenn ich mit der Cam wirklich nicht zufireden sein sollte schicke ich sie einfach zurück und hol mir eine bessere,aber ich denke meine Ansprüche sind lange nich so hoch wie eure,weil ich was wirklich schlechter gewohnt bin^^

Was für eine hast du Xinghui?
naja gerade für einen laien ist ein bildstabilisator gut, hobby fotografe haben ja meistens eh stative.

ich hab ne canon eos 400d

Warum seht ihr Nachteile darin, also an den 2 AA Batterien?

Bei ner ultrakompakten ist das mit dem Akkublock klar, doch bei der sehe ich nur Vorteile, vorallem da er die Cam denk ich mal auch lange behalten will:

In drei Jahren ist der Akku platt und er braucht nen neuen
Er kann Batterien oder Akkus nehmen und ggf. auch sehr hochwertige Akkus
In 10 Jahren wird er noch AA Zellen bekommen
Er hat halt nicht das Problem dass er nach drei Jahren wieder nen neues Akku Pack holen muss...

Max
naja ich kann die dicken dinger nicht leiden. ist so wie wenn du ein handy mit AA baterien betreiben müsstest. hat zwar auch seine vorteile zb wenn akku leer und du hast grad keinen akku lader, kaufst dir beim lidl halt schnell neue oder so.
für mich ist es einfach altmodisch, auch wenns andere vlt nicht so sehen

Naja. So, wie du ne DSLR hast, da sollte dich das doch nciht wirklich stören ? Im Gegenteil, wirklich gute NiMH Zellen habe locker 3Ah, dass kann kein kleiner Li-Ion Akku schaffen, wenn du da 6x1,2V Nimh Zellen drin hast...

Max

P.s.: Ich weiß gar nicht, ist es nicht sogar ein Lipo Akku? Der Akku von Kumpel´s Lumix hat nur Augenscheinlich 2 Zellen. Müsste ja heißen 2x3,4V = 7,2 V, dass steht auch drauf. Und eine LiPo Zelle hat imho 3,6V.

ne DSLR ist ja auch keine digicam;)
es gibt ja auch batteriegriffe zb wenn einem die leistung der standart akkus nicht reicht:)

Tut mir Leid.
Dann ist das ja was anderes! Trotzdem ziehe ich AA Zellen in Kompaktcams auch vor !!

Max

Tja, ich war grad noch mitm Freund Nachtfotografieren => Siehe Digithread :d

Und sowelche Qualität kann ich auch hinbekommen wie auf dem Bild mit dem Porsche Autos da?

Das würde meine Vorstellungen übertreffen bald^^

Naja. Da brauchst du ne Belichtungszeit von mindestens 3/10 wenn nicht sogar noch länger. Da ist zwingend ein Stativ erforderlich, da es sonst verwackelt... So kannste die Quali dann auch in etwa erwarten, musst dann halt im manuellen Modus arbeiten.

Max

Mit einem Stativ will ich sowieso irgendwie immer arbeiten,werde mir immer eins irgendwo suchen,steine oder was weiß ich wo ich die Cam drauftu,halt so das es passt^^ :d ich geh jetzt offline sonst schaff ich das bis morgen früh nich auszuhalten :d und wehe die Post kommt morgen früh nich,ey ich kill die persönlich

Joa, so kannstes auch machen...
Stativ ist manchmal aber richtig richtig nervig (find ich)!

Max

Soo,mein Glück scheint enorm hoch zu sein,da das Paket in den letzten 2 Tagen nich angekkommen ist habe ich mal bei DFHL angerufen und gefragt was die dazu sagen,und die Frau am Telefon meinte es kann sein das das Paket abhanden gekommen ist.

Normal dauert das bei uns immer 1 Tag nach Warenausgang,und das ist dann jetzt schon 3 Tage her,was für DHL ungewöhntlich ist,ich dreh am Teller ey ^^

Tut mir Leid.
Dann ist das ja was anderes! Trotzdem ziehe ich AA Zellen in Kompaktcams auch vor !!

Max

Hatte ich die letzten 6 Jahre in unserer Kompakten. Der allerletzte Müll. 2 Stück davon in die Kamera. So, dann schleppst 4 Ersatz-Akkus mit dir rum, die mit Pech oder Glück auch noch gleich aussehen, sodass du sie sobald du die ersten gewechselt hast, nicht voneinander unterscheiden kannst. Dann holla, funkt nicht - Scheibe, Selbstentladung.
Sofern du nicht gerade Eneloops ist, ist Selbstentladung nämlich 'n großes Thema. Bei den Packs der Lumix... Lithium Inonen Akku, 8 Wochen nicht benutzt, anschalten - immer noch voll.
Dazu sind Lithium Inonen Akkus frei vom Memory Effect, sofern du sieh mal nur halb durchlädst oder halb endlädst.
AA Akkus oder Batterien sind für mich in der Kamerawelt überholt und nur noch lästig. Ich würde nichts mehr anderes haben wollen als Akkupacks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh