Cape Corp agb halter kaputt -> garantie?

Fuba

Enthusiast
abend
als ich eben mein agb aus der halterung rausnehmen wollte, brach eine seite des halters ab

gibt es darauf garantie wie beim agb? habs ja nit mit gewallt rausgezogen, und ein wenig ziehn müsste ja es aushalten können:-[
habs mal mit kunstoff kaltschweiser probiert, aber es brach wieder ab :(
habt ihr vll eine idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal das der Halter zu den Verschleißteilen gehört und damit von der Garantie ausgeschollsen ist aber ruf die doch einfach mal an und frag nach

Ich musste leider auch feststellen, dass die Teile sehr schnell abbrechen (war vor ein paar Tagen mein dritter). Allerdings sind die Ersatzhalterungen bei Alphacool recht günstig (1.95€).

Das ist kein Verschleissteil, sondern Schrott!
Man kann diese Halterung auch aus einem weicheren, bruchfestem Kunststoff herstellen.
Die Halterung hier wurde meiner Meinung nach mit VORSATZ so spröde hergestellt. Schade, dass das nicht strafbar ist...

über 5€ versand, die spinnen wohl die alphas -.- da bau ich mir lieber was zusammen^^

ne wie vorher sicher nich aber bis der neue da is bzw ein neuer gebastelt wurde sicherlich profisorisch geeignet :)

bei den Coolplexe's sind ja immer 2 bei, einer ist mir schon beim einsetzen vom AGB gebrochen und der andere hatte ca. 10min, dann hab ich bei geschlossenem Case, ein lautes KNACK gehört und somit war auch der andere durch schweinerei sowas. Danach hab ich diese für 1,99 ersteigert und bin nun Glücklich. ;)

jo, das sind die Halterungen, die u.a. auch bei den EK AGBs dabei liegen, da ist das Material auf Dauer wiederstandsfähiger :bigok:

ich hab auch einen Cape ... ca. 4 - 6 monate alt... ich hab das ding schon etwa 1 million mal ab und angesteckt... und bei mir hält es ^^

was mich dafür aufregt, das der Cape verkratzt wenn man ihn über die halterung "würgen" muss... :( sehr schade...

Die Halterung an sich hält gut, man darf sie eben nicht ein einziges Mal überstrapazieren sonst bricht sie direkt. Kleben kannst du total vergessen, da das Material unter Spannung steht und auch muss. Habe bei Alpha angerufen, da mein CC25 PRO Risse bekommen hat und habe einen komplett Neuen bekommen. Normalerweise zieht man den AB auch nicht dauernd ab und steckt ihn wieder drauf.

Aus genau den hier genannten Gründen bin ich mit der Zeit auf Kabelbinder umgestiegen ;)
dscf0400aa0.jpg

Hält auch gut... Ist zwar nix für Design fetischisten aber für mich reichts.

Diese halterun sind der letzte mist.Ich hab mein AGB da drei mal rein und rausgeholt.Und dann waren sie schon Kaputt.
Kauf dir bloß diese dinger nich neu(es sei denn du hast zuviel Geld).
Nehm lieber paar Kabelbinder und mach den AGB damit fest.

jetzt mal eine Frage an die Leute die Ahnung von Kunststoffen haben, wäre es denn wirklich für Alphacool viel teurer diese Halterungen, aus weicherem Kunstoff zu fertigern?

der ist aber nur für Ab's mit 40mm AD und der Coolplex hat 50mm.

habs einfach mit nem 50er rohrhalter für 70cent aus dem bamarkt befestigt ;)

ne wirklich ansehliche lösung hat aber auch niemand parat oder :d

na aber Hallo ;) : ...einfach die Halterungen benutzen, die bei den EK AGBs beiliegen :bigok: Ich habe davon noch nen paar rumliegen

jo, das könnte ich wohl tun, dann sparste Dir 8 € Porto aus Slowenien :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh