Mein Gott, kann man nicht einfach Mal Markenneutral sein?!
Nö. Friede, Freude, Eierkuchen würde ja am eigentlichen Bedürfnis der IT-Neandertaler vorbeigehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Gott, kann man nicht einfach Mal Markenneutral sein?!
Deswegen kritisieren auch die Intel Freunde nur die AMD Freunde und umgekehrt. Pflegst du deswegen auch die Diskussion mit den Intel Kampfdrohnen?IronAge schrieb:Nö. Friede, Freude, Eierkuchen würde ja am eigentlichen Bedürfnis der IT-Neandertaler vorbeigehen.
Was du bei deiner Aussage geflissentlich weglässt, ist der Umstand, dass die Neuware vom Hersteller um 50% eingekürzt wird. D.h. man hat automatisch 50% Wertverlust, der nicht auf den Zustand der Ware zurückzuführen ist. Gebraucht oder Neu ist also wurscht. Danach kommt der Gebrauchtpreis.Und auch wenn du es nicht verstehen willst, gebrauchte Ware verliert immer an Wert wenn was neues kommt.
Glaubst du eigtl selber was du schreibst? Wenn du schon ein extrem Beispiel nach unten bringst (meine Frau hätte sich übrigens sehr gefreut und hätte gleich 3 Packungen Ketchup gekauft :P ), kann ich auch ein extrem Beispiel nach oben bringen.Zweitens ist ein Preisverfall von 75% objektiv "erträglicher", wenn es sich bei diesen 75% "nur" um 600€ handelt, statt wie beim 7980XE um 1.500€. Denn nur auf Prozente zu schauen, ist ein wenig selten dämlich. Oder wer kauft sein Ketchup im REWE mit einem Funkeln in den Augen, wenn es nur 33% vom Neupreis kostet - man also stolze 73 Cent spart?
Wirtschaftliches Denken geht hier leider vielen ganz weit ab.
....Die jetzt von einer LCC auf HCC wechseln...
Also wenn ich mir ein kaufe, dann den HCC, da lohnt sich Mesh eigentlich erst richtig.
Nicht nur hätte, sondern hat und dies nicht nur in grauer Steinzeit, auch die Preisentwicklung der ersten Generation von RYZEN und TR zeigen doch, dass man hier deutlich zugelangt hat und:Ja, Intel hat bisher ordentlich zugelangt, aber selbiges hätte AMD auch getan, wenn sie in der Position dazu gewesen wären!
Eben und wenn es zu wenige Leute sind die die geforderten Preise zahlen, dann muss der Hersteller entweder mit den Absatzzahlen leben oder die Preise senken. AMD hat dies eben bei den RYZEN und TR der ersten Generation kontinuierlich gemacht. Intel hat es nun für die HEDT und Xeon-W 2200 auf einmal im Rahmen eines "Generatinswechsels" getan, aber Intel hatte auch Lieferengpässe bei den 14nm Produkten und konnte daher sicher leichter mit geringen Verkaufszahlen leben als AMD, die eine bestimmte Produktionsmenge bei GF geordert hatten und dies eben los werden musste bevor mit Zen+ die Nachfolgegeneration gekommen istDie Leute die die Leistung wollten haben das gezahlt was es ihnen wert war.
Eben, die meisten Käufer interessiert was die Produkte leisten, was sie kosten und ob die Software die genutzt werden soll, darauf auf läuft, zumal bei HEDT viel über OEMs geht, denn die bieten diese CPUs oft auch in Workstations an, für Leute denen ECC RAM nicht wichtig ist.Zum IPC, magst du Recht haben, aber wie viele der Käufer interessiert es, dass es ein "Aufguss" ist? Solange es funktioniert....
So ist es, auch wenn manche hier Intel als die Halsabschneider hinstellen wollen und AMD mit einer Wohlfahrtsorganisation verwechseln, die sich zum Ziel gesetzt hat auch den sozial schwächeren den Zugang zu schnelleren CPUs zu ermöglichen.Kurz um, es würde dem Forum gut tun, wenn Leute wie du sich einfach freuen, dass Intel endlich wieder Konkurrenz hat und sich drehen muss.Egal in welche Richtung. Auch wäre es gut zu verstehen, dass beides gewinnorientierte Unternehmen sind und nichts (!) tun um dir (oder allen anderen) einen Gefallen zu tun.
Eben, wer schon 18 Kerne hat, der wird kaum wechseln, wozu auch?Bringt nichts bei dem Kollegen, er peilt es nicht, dass er selbst die Begründung dafür liefert, dass es keinen Sinn macht einen 7980XE/9980XE zu verkaufen.
Eben und ohne Boardwechsel von einer schwächeren später günstiger auf eine schnellere CPU upgrade zu können, ist doch immer genau das Argument für AMDs Politik der langlebigen Sockel. Wieso ist das nun bei X299 plötzlich so negativ?Das Geblubber über virtuellen Wertverlust ist einfach nur armselig. Die jetzt von einer LCC auf HCC wechseln profitieren erheblich von den gesenkten Preisen.
Achso, es ging Ansicht nicht direkt um LCC vs HCC sondern um die Kerne.Für mich macht Mesh halt bei mehr kernen mehr Sinn, weil Mesh halt alles direkt kommunizieren kann und nich wie bei nem Ring Bus. Der Mesh ist bei wenigen kernen langsamer als der Ring bus, deswegen würde ich bei wenigen kernen also 2 bis 8/10 kernen eher auf den Ring Bus setzen und die Extra Perfomance mitnehmen. Bei mehr kernen Spielt dann halt Mesh seine stärken aus von der Latenz her.
Kurz um, es würde dem Forum gut tun, wenn Leute wie du sich einfach freuen, dass Intel endlich wieder Konkurrenz hat und sich drehen muss.