case aus massivholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man, wie auf den Bildern zu sehn ist, dass Tv hoch und runterfahren. Das Gerät, womit das geht, kostet über 1000€ ^^
 
Auch heftig! So nen Lift kann man sich doch um einiges günstiger selbst bauen! :stupid:

Aber darum geht es bei so Projekten ja nicht...und wenn man sich die "Preise" anschaut sind das ja auch eher Penuts :asthanos:
 
Du hast zwei Optionen:
Entweder du gibst sie mir oder ich hol sie mir ! :mad:
 
Schade, so eine hammersgeile Arbeit... :(
Was für eine Note gabs dafür ?

P.S.: Dann schlagen die Mainzer euch halt im Fußball :p
 
Bin sowieso kein Tus Fan, von daher ist es mir egal ;)
Nicht gesagt bekommen. Nur ob man bestanden hat, oder nicht.
 
Bist du dann schon fertig oder noch nicht ganz ?
Erfährst du die Note später noch ?
 
Mache zurzeit Teil 3+4, dass ist mit Recht/Steuern/Wirtschaft ...
Soweit ich weis nein.
 
Abend alle zusammen
Es gibt neuigkeiten, 1. ich bin Meister und 2. baue ich vll Wooden Arrow 2.0.
Wie ich dazu komme, weil es z.b. hier gerissen ist

Anscheinend durch die Wärme/Kühlung ich weis es nicht. Ich habe aber auf jedenfall beim verleimen gut leim dran gemacht.

Zzt. sietht der so aus (für die, die ihn noch nicht kennen)






Desweiteren wollte ich mit in Herbst neue Hardware (mit W7 für 50€ ^^) hohlen. Da die neuen Graka´s länger sind, als die ich jetzt zzt. drin habe, dürfte es daher auch ein weiteres problem werden.
Ich habe mir mit Sketchup mal bissl rumgedoctert:







Die Türe wird zum neuen Case übernommen. Aber dort werde ich eine abnehmbare Blende oder so machen in der Form wie die Türe. Ob ich es nun machen werde weis ich noch nicht und kann auch noch keine zusage geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber das Problem mit dem Verziehen auf einen Schlag beheben.
Und hätte vielleicht noch positive schalldämmende Eigenschaften.
 
Wieso nimmst du nicht einfach MDF und so und furnierst das Ganze?

Ne, das sieht doch nciht aus. Ausserdem gibts kein Hirnholzfurnier ;) Heisst, er müsste alles auf Gehrung machen, oder man hätte an den Kanten einen falschen Faserverlauf. Und furniert ist (zumindest für mich) immer so ein bissel gemogelt.

Und zuletzt gibts nichts geileres als mit Massivholz zu Arbeiten :d



@Fuba:
Schönes Meisterstück hast du da, gefällt. :) Bin selbst grade im 3. Lehrjahr...
Sonnige Grüsse aus Bad Neuenahr ;)
 
Danke Tzk :)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich damit anfangen soll oder nicht
Nachteile:
- Ich gebe wieder Geld aus (Schläuche für Wk,....)
- Steht hier neben mir wie mein zurzeitíger Case
- Keinem interessiert es (vll euch ^^, mehr aber nit)
- Will nicht mein Gesellenstück damit nicht in Rente schicken
- Wiegt dann noch schwerer als jetzt

Vorteile:
- Habe was zu tun
- Sieht evt. schöner aus

Bin mir auch am überlegen, ob ich nicht auf Luftkühlung ummodden soll, wenn ich mir die neue Hw hohle. Dann brauch ich das ganze nicht zu machen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftkühlung wird im Endeffekt fast genauso Teuer sein wie eine erneuerte Wakü. Also ists vom Geld her egal.

Dafür gibst du dein Gesellenstück her...
Ich würde die HW im Gesellenstück lassen wie sie ist und ein Weiteres Case bauen.
Nichts ist schlimmer als sein Erstlingswerk herzugeben, finde ich... :)
 
Ja, aber wenn ich mir nee neue Graka kaufen, ist der Agb im weg. Und von außen fest machen will ich nicht.
Ein 2. Case zu machen find ich dann sinnlos, wo soll der dann hin?
 
Ein kleines Update:
Gestern kam ein Paket mit folgender neuer Graka




Kühler der alten Graka abgemacht (ist ja noch im Wk Kreislauf)








Und nun neue rein


Die Graka ist echt verdammt leise, hat mich sehr positiv überrascht.
Ich bin mir am überlegen, ob ich die CPU auch Luftkühle. Ich muss mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon vor paar Wochen die neue Graka bekommen habe, kam heute das hier an



Da ich kein Schlauch hatte (Grund siehe letztes Bild), habe ein Verbindungsstück aus 2 Anschlüssen mit einer Mutter verbunden und mit Silikon abgedichtet.



Die alte M2 Halterung vom alten MB abgemacht und dann am neuen MB montiert (vorher die blaue Halterung abgemacht)





CPU Kühler drauf



Alle Kabel angeschlossen und (fasst) fertig



Da mir fürs Frontpanel die 2 Kabel fürs USB und den Cardreader zu kurz sind, wollte ich fragen ob ich ein Kabel kürzer machen kann und dann das abgeschnittene an das Ende des anderen dranmachen kann. Und dann das eine Kabel i-wo mitten drin an das andere Kabel (was am MB dann reinpasst) anklemmen kann?
Also ungefähr so (blau ist zusammengetüddelt)


Oder könnte es damit probleme geben? Ich weis das man die Kabel nachkaufen kann, aber wenn so geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh