[Projekt] Casecon Black Revenge

intruder1961

Enthusiast
Als erstes waren da zweimal dieses Gehäuse im Original Zustand.
revengeecoblackblackschye5.jpg

Der Plan sieht vor das auf der Mainboardseite des Gehäuses eine Plexischeibe und auf der Waküseite eine Meshplatte von AC Ryan rein kommt. Das ganze Case in glänzend schwarz. Der Innenraum wird mit Platten ausgekleidet die mit schwarzem Stoff ( matter Samt, D-C-Fix etc. ) bezogen werden.

Somit gibt es keine gute oder schlechte Seite des Gehäuses, was die Kabelverlegung betrifft, im Idealfall sollte man so wenig wie eben möglich an Kabeln sehen.

Lasst die Spiele beginnen :haha:

khler01003hb7.jpg

So werden sie später mal fest verbunden da stehen

khler01004iz3.jpg

Noch jede Menge Arbeit... aber was macht man nicht alles um seine "Langeweile" zu besiegen.;)

Edit: Die ganze Sache wird doch anders laufen, siehe Seite 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und glaube es mir es ist sau kalt im Keller :lol:

Das wird bestimmt Sommer bis die beiden ausgehfertig sind :)

Wenn es nach mir ginge innerhalb 2 Wochen , aber meine Arbeit macht mir da ne´n Strich durch

ist fast ein zu schönes case um es zu zerschnibbeln...
aber viel spass noch.

Echt cool, die Idee hatte ich auch schon mit zwei Rebell 9

Hi Moe,

ja hatte ich auch erst vor 2 Rebell 9 zu nehmen,allein schon wegen der Meshfront, aber konnte diese beiden sehr günstig bekommen.

Aber bis die vernünftig aneinander passen, muss noch jede Menge "versteift" werden.
Der Preis dieser Gehäuse spiegelt sich doch eklatant im verbauten Material wieder, ein Chieftec fühlt sich dagegen an wie ein Panzerschrank :haha:

Aber genau da liegt ja der Reiz des Modding...., mal sehen was daraus wird.

Ohh intersanntes Projekt!!
Wenn ich mir mal wieder nen Case baue, habe ich auch vor aus 2 Midi-Towern ein neues Case zu baun...

Mal schaun was du draus machst. Ich hoffe es wird was gescheites und ich kann mir dann vllt mal was abschauen :P ^^

Ich bin auch gespannt, was bei raus kommt.....

Aber kleiner Tipp am Rande gib ein wenig mehr Geld aus für die Gehäuse.
Die beiden die ich hier habe sind um es mal vorsichtig auszudrücken, sehr instabil.

Werde da einiges verstärken müssen, aber es treibt mich ja niemand.

Muss eh noch auf ein paar Teile warten..

Jo ist interessant, nur mache aus 2 Fronten eine Front, aus dem Deckel auch einen ;), sonst sieht man gleich das es 2 Gehäuse sind :wink:

Ich lass mich überraschen

so ist´s bei mir auch geplant

Edit : Bin mir nur noch nicht so im klaren was ich aus den Fronten machen soll, sind doch ziemlich "zerklüftet"
was ein Wort:fresse:

Bin für Vorschläge offen......

Zuletzt bearbeitet:
einfach zusammenspachteln :d
mit glasfaser verbinden, spacktelmasse drauf, abschleifen und lackieren.
am deckel das gleiche.

einfach zusammenspachteln :d
mit glasfaser verbinden, spacktelmasse drauf, abschleifen und lackieren.
am deckel das gleiche.

Jo, das mit dem spachteln ist klar.

Ich meinte eigentlich die Formgebung bzw. das spätere Aussehen der Front.

Ich möchte , so ist es jedenfalls geplant eine schöne cleane Front (verdeckte Laufwerke etc. und wo meine Kaze Master 5,25" Lüftersteuerung gut zur Geltung kommt.) ,die jedoch nicht wie jede andere 0815 Front aussehen soll

Hallo!

Mach es doch so ähnlich:
Klick!

Die LW-Aussparung könnte man dann ja etwas anders machen, sodass man die Laufwerke nicht mehr so gut erkennt.
Zum Beispiel wie bei mir: Klick!

Vielleicht konnte ich dir damit ja schonmal ein paar gute Vorschläge machen!

Gruß
Windstar

war das nicht der quakemaster der einem was lasern konnte?
nicht ganz billig, aber vllt. die beste lösung.

Hallo!

Mach es doch so ähnlich:
Klick!

Die LW-Aussparung könnte man dann ja etwas anders machen, sodass man die Laufwerke nicht mehr so gut erkennt.
Zum Beispiel wie bei mir: Klick!

Vielleicht konnte ich dir damit ja schonmal ein paar gute Vorschläge machen!

Gruß
Windstar

Ja genau in die Richtung wird es gehen.
Deine Idee mit dem Plexi-Mainboardhalter werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen......

Du kannst die Deckel auch mittels Kunstoffschweißen zusammenbringen, dann schön alles schleifen, füllern, grundieren und lacken...

Du kannst die Deckel auch mittels Kunstoffschweißen zusammenbringen, dann schön alles schleifen, füllern, grundieren und lacken...

Kunstoffscheißen sagt mir nur etwas im Zusammenhang mit PE/KG Rohren

Bei Metall bzw. Blecharbeiten geht so etwas auch ? muss ich mal googeln..

DU meinst schWeißen^^

projekt hört sich gut an^^

Ja genau in die Richtung wird es gehen.
Deine Idee mit dem Plexi-Mainboardhalter werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen......

Ein Plexi-Mainboard Tray ist sehr nützlich! ;)
Es ist eigentlich schon total stabil, hab eeine Dicke von ca 4mm.

Der Vorteil gegenüber Alu ist also, dass man es nicht zusätzlich verstreben muss, um die Stabilität zu erhalten.

Kann ich nur empfehlen ;)

Kleines Update, bin heute angefangen das Gehäuse was später die Wasserkühlung beherbergt zu "zerlegen". Achtung ein paar Bilder.....

Festplattenhalterung brauche ich hier nicht...:drool:

Nicht nur mein Auto braucht "Treibstoff" :haha:

Mit dem Dremel die Lüftungslöcher gemacht.

So wird es hinterher aussehen, natürlich nach dem Spachteln und lackieren.
Ob diese Lüftungsgitter drauf kommen weis ich noch nicht. Schwanke zwischen diesen und Meshgitter.

Das Netzteil kommt auch nach hier, aber es kommt nach unten , darum die Rückwand gedreht. Im Boden kommt auch noch eine Öffnung wo das NT Frischluft ziehen kann.

Rückseite: Links das Wakü-Gehäuse, rechts das für die andere Hardware.
Muss aber noch einiges gemacht werden, aber dazu später mehr.

So wird es oben aussehen, aber wie schon gesagt , spachteln,lackieren usw.

Würde mich über Kritik und oder Anregungen freuen.

ohaaa!

Da hast du aber noch ordentlich Arbeit vor dir ;)

Die Idee mit den zwei Gehäusen ist aber wirklich sehr gut !

Ich hätte an deiner Stelle jedoch die obere Abdeckung vom Gehäuse aus Aluminium neu gemacht, damit es einheitlicher wirkt und später auch nochmal abnehmbar ist...

Das gleiche auch bei der Rückwand des Gehäuses!

Viel Spaß beim weiteren Basteln;)

Da wirst Du hinterher kein Unterschied feststellen können. Das wird ausehen wie ein großer Deckel.;)

Unten obwohl es niemand sehen würde das gleiche.
Auch die Rück & Vorderfront werden aussehen wie aus einem Guss.........
(Hoffentlich :haha:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh