[Projekt] Casecon Black Revenge

Zuerst hätte ich dir dazu geraten, neue bleche zu nehmen. Sobald du nämlich das fertig aufgebaute case nachher anhebst, und da spannungen reinkommen, reisst dir der ganze mist wieder ein. würd das echt nochmal überdenken. so keine löcher kannste da vll mit zuspachteln, aber alles andere hält nicht. ehrlich gesagt würd ich alles nur verschweißen und später verschleifen. nur kleinigkeiten sollte man spachteln. Welchen lack nimmste denn? der Faustlack vom Praktiker taugt nicht. lack von k-auto und von duplicolor kann ich empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst hätte ich dir dazu geraten, neue bleche zu nehmen. Sobald du nämlich das fertig aufgebaute case nachher anhebst, und da spannungen reinkommen, reisst dir der ganze mist wieder ein. würd das echt nochmal überdenken. so keine löcher kannste da vll mit zuspachteln, aber alles andere hält nicht. ehrlich gesagt würd ich alles nur verschweißen und später verschleifen. nur kleinigkeiten sollte man spachteln. Welchen lack nimmste denn? der Faustlack vom Praktiker taugt nicht. lack von k-auto und von duplicolor kann ich empfehlen.

Danke für Deinen Tip, aber den Deckel habe ich fertig gespachtelt geschliffen , gefüllert etc.

Es geht primär um die Kunststoff Front .
Habe schon überlegt eine neue aus Holz anzufertigen, wenn das vernünftig gemacht ist wirst Du keinen Unterschied sehen.

Siehe das Case was Blackpitty aus Holz gebaut hat, gut geschliffen , gelackt usw.

Das Grundgerüst des Gehäuses könnte ich bei uns in der Werstatt verschweißen, das wär kein Problem, somit ist die Grundsteifigkeit gegeben.

Lackieren würde ich aber nur ungern selber machen, da man das selber nie so hin bekommt wie ein Lackierer mit Pistole.

Schaun wir mal..............

diese lacke hab ich selbst schon oft verwendet. steht dem ergebnis aus der pistole in nichts nach. Wegen dem deckel. ist ja alles schön und gut. nur wirds wohl nicht halten. ;)

diese lacke hab ich selbst schon oft verwendet. steht dem ergebnis aus der pistole in nichts nach. Wegen dem deckel. ist ja alles schön und gut. nur wirds wohl nicht halten. ;)

Warum sollte der Deckel nicht halten?

Ist komplett vernietet nicht nur geklebt oder verspachtelt;)

Das einige was man anstatt Spachteln hätte machen können, wäre verzinnen,
am Deckel versteht sich. Aber der Spalt ist schon ok so.

So nach allem Hin und Her baue ich mir jetzt selber ne neue Front wird aller warscheinlichkeit nach aus Holz.

Neue Updates mit Bildern wird es dann nächste oder übernächste Woche geben, so Gott will.....:shot:

Hatte gestern leider nicht viel Zeit,daher nur den groben Innenausbau einer Hälfte geschafft.
Habe wenigstens schonmal das komplette Material Zuhause, also kann es am nächsten Wochende direkt weitergehen. Inkl. Bau neuer Front.

Die inneren Platten werden alle noch mit mattschwarzem D-C-Fix bezogen.

Gruß
Andreas

auf dem 3. Bild sieht es so aus, als wäre das Obere Lcd bissl schief, aber das is wieder mal ne Täuschung :) top Arbeit bis jetzt.
Hast keine Zeit während der Woche weiterzubauen?

mfg
p33t

auf dem 3. Bild sieht es so aus, als wäre das Obere Lcd bissl schief, aber das is wieder mal ne Täuschung :) top Arbeit bis jetzt.
Hast keine Zeit während der Woche weiterzubauen?

mfg
p33t

Könnte sein, ist aber noch Luft zum ausrichten vorhanden. Auch die Platten sind ja noch nicht verschraubt , daher noch nicht 100%ig im Winklel etc..

sieht richtig GEIIIILLL aus !!!!! respekt !!

das mit dem MDf im innenraum is ne ziehmlich gute idee :) ^^ aber das wiegt sicher viel :(
mach weiter so ^^ und immer schön bilder machen :)
greeeeeeeeeeeeeeeetz Despo.Bam

Hey, alter Mann, sieht richtig gut aus, was Du da machst. Jetzt weis ich auch, was für ein Material ich für die Füllform der Front benutzen kann!

PS. ist das Lidl-Gaffa was Du da benutzt hast, oder das Originale? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, alter Mann, sieht richtig gut aus, was Du da machst. Jetzt weis ich auch, was für ein Material ich für die Füllform der Front benutzen kann!

PS. ist das Lidl-Gaffa was Du da benutzt hast, oder das Originale? :)

Alter Mann, ja das ist gut :haha: :bigok:

Das MDF lässt sich echt super verarbeiten.

Ne ist das Originale Gaffatape, haben wir früher arbeitsmäßig Rollenweise verbraucht.
kosteten früher ich glaube so an die 20 DM , (alte Restbestände) ;)

Du kommst ja auch gut vorran, sieht echt gut aus, vor allem stabiler wie mein Gerippe :shot:

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern leider feststellen musste, das die Stabilität der beiden Gehäuse doch sehr zu wünschen übrig lässt :hwluxx:, liegen sie jetzt nach intensiven " Falten " im gelben Sack...........:lol: :shot:

Werde heute MDF Platten holen und ein Case komplett aus MDF bauen, aber versuche die gelaserten Sachen zu integrieren, daher bleibt auch das Thema
"Black Revenge" erhalten.

Eins steht aber jetzt schon fest, es wird stabiler,größer ( ne´Ecke größer ;) ),besser und wird eine Aufteilung haben so wie ich es will und nicht wie durch die Bauform eines gekauften Gehäuses schon vorgegeben.

Moin!
Okay, also ´con statt´mod Ist doch auch etwas feines.
Na dann bin ich mal auf Design gespannt ;)

Moin peebee,
ist wie immer im Leben, wer billig kauft , kauft 2 x ............

Nach den " Falten " gings mir richtig gut, prima Stress Therapie :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nach den " Falten " gings mir richtig gut, prima Stress Therapie

Nur nicht zu oft, sonst kommt ein Therapeut günstiger :lol:

Topic: So ist es gut, " Selber machen ist doch am besten. Wenns klappt, hat man ein maßgeschneidertes Case und wenn nicht, kann man ja noch mal anfangen und die erlernten Fehler zukünftig ausschließen.
Bei Massenfertigungen sind halt die Fehler massenhaft :haha:

Ich hoffe, Du hast die Mainboard-Trays nicht mitgefaltet? ;)

Aber ich denke, Du machst das, wir zählen auf dich;)

Jupp, wenn Fehler passieren, fängt man halt nochmal von vorne an. :(

Das Mainboard werde ich warscheinlich auf eine beleuchtete Plexiplatte setzen. ;)

Aber Ende nächster Woche gehts erstmal 2 Wochen nach Sylt, Sonne,Meer,gut Essen & Trinken gehen. :drool:

Passiert hier noch was?

Passiert hier noch was?

Ja, das frage ich mich auch oft :fresse:
Nein im Ernst, momentan habe ich einige andere Sachen um die Ohren
die einfach wichtiger sind.

Aber ich denke, dass es demnächst mit Volldampf weitergeht ( hoffe ich...:) )

So sieht mein Rechner momentan aus.......... :fresse: :kotz: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schick^^ Gut ich freu mich dann wenns weiter geht ;)

yahoo.gif
Auf gehts, alter Mann, lass es krachen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
geiles sys
haha
enermax liberty ftw
das einzige was an dem nt stört ist dass die 6pin pcie stecker so hässlich rot sind und alle anderen stecker sind schwarz

ich hab das nt auch bin voll zufrieden

Hey, alter Mann :wink: machste irgendwann wieder was in Sachen Case? :bigok:

Hallo Jamie,

geht bald wieder los, weiter, kann man nach der langen Pause ja nicht sagen :asthanos:

Musste eine paar Prioritäten anders setzen als sie geplant waren, aber egal.
Wird aber doch alles ganz anders wie geplant, aber wirst es ja demnächst hier "in diesem Kino" verfolgen können. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh