[Projekt] Casecon Black Revenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, mal schauen ob heute bei dem geilen Wetter jemand vor dem Rechner sitzt... :fresse:

Hier ein kleines Update. Habe endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um am neuen Case zu Basteln.

Ein paar Bilder nach 5 Std Bohren - Nieten - Schrauben - Ausrichten mit der Wassserwaage - Schleifen - Spachteln- und wieder Schleifen........................ich finde schleifen zum :kotz::kotz: naja langsam aber sicher geht es vorwärts. :asthanos:

Ja, ich weis, sieht nicht nach aus 5 Std Arbeit aus, aber glaubt es mir.

Beide Deckel vernietet und zum Spachteln vorbereitet.

Deckel gespachtelt und grob vorgeschliffen, nein die Kanten stehen nicht hoch :fresse: es ist ein Schatten vom Originallack, wird nach dem endgültigem Finish nicht mehr zu sehen sein.

Front gespachtelt.

Frontpartie gespachtelt und grob vorgeschliffen.

Die viereckigen Löcher in der Front ( nein die die großen sondern die 4 kleinen :fresse::fresse:) sind Aussparungen für 4 Led`s (HDD& Power)

Ich bin jetzt am überlegen ob ich das komplette Case verspachteln soll, so das bis auf die Türen kein Spalt mehr zu sehen ist. Deckel & Front & Rückseite wie aus einem Guss.

Aber das heißt, Bleche dengeln, spachteln & schleifen bis der Arzt kommt.
Keine einfache Sache denn die Bleche von diesem Case sind alles andere als Stabil..........:fresse:

Ich denke nochmal 3-4 Std inkl. Feinspachteln und Schleifen & 2-3 Std versteifen des Gehäuses ,dann sollte es lackierfertig da stehen.

Und , über Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schonmal richtig nice aus!

Bin gespannt wie es weiter geht ;)

Ich weis nur noch nicht was ich mit den oberen Laufwerksklappen machen soll.
Bleiben sie, oder kommen die weg, das sind Klappen die sich beim Ausfahren des Laufwerks öffnen.

Nur, bei mir kommt nur ein DVD-Laufwerk rein.

Die Klappen sind größer wie die normalen 5,25" Blenden, die müsste ich dann beispachteln,was aber dann unsymetrisch aussehen würde...:(

Hat Jemand ein Vorschlag? Die oberste auf der Linken Seite sollte schon bleiben.

Ja ich hätte vlt eine Idee

Erstmal eine Aluminumfläche bilden, Platten gibts im Bauhaus, die ALU Platte dann an den Kanten falzen, so das du diese Nieten kannst, dann das ganze mit verspachteln der schlitze optisch schöner wirken zu lassen...

Dann kannst du in die Alu Platte Lüfter Löcher reinschneiden, und das Gehäuse so bearbeiten, das auf der rechten Seite ein triple Radi platz hat

oder du machst dir das was auch GFK , also Glasfasermatten und den Harz...
kriegste in jeden Baumarkt....

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne Möglichkeit,ja.
Obwohl ich hasse dies Glasfaser/ Harz Zeugs.

Jo das harzt voll übel und kleben tut es wie sau an Fingern und so weiter :shot:
Aber schöne Artikel haste dir von Caseking geholt .....

PS: sonst mach doch da Mesh rein, un dahinter ne UV Plexiplatte, fällt mir gerade so ein....

Zuletzt bearbeitet:
baumarktstuff stinkt! ich würd mir harze usw lieber im fachhandel orgen.
an den Fingern kleben sollte da garnichts ! . das klingt jetzt zwar sehr nach zeigefinger, aber die harze sidn echt nich ohne. das problem sind weniger die hautreizungen als die allergiene die da entstehen können. das kann schon beim einmaligen kontakt ausgelöst werden, wenn man öfters ungeschützten umgang damit hat kommt es ganz sicher.

ansonsten spricht nichts gegen gfk. ist nen sehr schöenes material um damit zu arbeiten.

Jo klar, Schutz sollte man benutzen, Augen, Mund, Hände....So mache ich das regelmäßig wenn ich etwas fürs Auto aus GFK mache....

GFK lässt sich schön schleifen bearbeiten, einfach tolles Material, man bekommt die nettesten Formen hin :d

1 kompletter Tag noch alles in allem, dann dürfte ich mit den Spachtelarbeiten eh durch sein.

Dann noch schleifen,schleifen,schleifen......:haha:

Und ich kann entlich mit der Innenverkleidung anfangen, macht mir mehr Spaß :)

Muahahahah und das ganze für das bissl Zeug das du einbauen willst muahahahahahaha
Ich hatte in meinem echt kleinen Miditower genausoviel eingebaut wie du machen willst und es war alles recht aufgeräumt.Hättest du zwei Wasserkreisläufe mit 2x360radi oder wenigstens einen Mora in dem zweiten case hätte ich ja noch gesagt das es angebracht wäre aber das bissl Zeug bau ich dir in jeden Bigtower ohne probleme INNENREIN.Ich hatte bei nem Thermaltake Tsunami(Midi-Tower) nen 360 unten drin, 1x120 Xt(also der dicke Radi) in der Front und nen innovatek 120 Radi an der Rückseite.Dazu hatte ich erst eine eheim 1046 mit agb im Gehäuse und danach eine Laing auch mit AGB im Gehäuse(Mainboard war voll mit Wasserkühlern,Grafik wassergekühlt, HDD wassergekühlt und die Ram`s und CPU auch wassergekühlt).Ich will dir deine sehr schöne Arbeit absolut nicht ausreden aber das Zeug hättest du locker in einem Tower untergebracht.
dscn1039j2f.jpg

Ich hatte leider nurnoch das Bild von früher

Aber dennoch sehr schöne Arbeit , mach weiter so, der sieht bestimmt mal cool aus, vorallem EINZELSTÜCK
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Beste....:bigok:

Sorry,hast aber den Sinn von meinem Vorhaben nicht verstanden glaube ich.

Wenn ich ein anderes Case gewollt hätte, dann würde jetzt ein anderes Gehäuse hier stehen;) aber mit diesem habe ich immer noch Luft für Erweiterungen:)

( Hatte die Komponenten die später verbaut werden übrigens auch vorher in einem Midicase),

Habe leider kein anderes Bild mehr was die Totale zeigt ..

i71552_Khler01001.jpg

Meine Auffassung von einem aufgeräumten Gehäuse ist halt eine andere.

Und ja, da hast Recht es soll ein Einzelstück werden, aber es wird nicht das letzte Case bleiben.
Das nächste ist schon in Planung;)

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Jau das nenn ich mal aufgeräumt :fresse:

Sieht aber auch eben immer am besten aus ;)
Bin mal gespannt, wenn es in die entscheidendere Phase geht :d
Mein Case hat ja ähnlich viel Platz, aber bei meinen 2 Kreisläufen wurde es ja doch etwas schwierig mit dem Beibehalten der Ordnung :bigok:

Hallo Pascal,

sollte ich Deinen Standard hier verwirklichen können , habe ich mein Ziel :)erreicht.

Danke für die Blumen ;)
Einiges an Optik konnte ich natürlich der hervorragenden Qualität meines Gehäuses abringen ohne mein großes Zutun. Dennoch habe ich ebenfalls einige Tage an Arbeit investiert.
Alles was darüber hinausginge liesse sich weder mit meiner Geduld, noch meinem zeitlich knapp bemessenen Privatleben vereinbaren. :fresse:

Hätte ich viel mehr Zeit, hätte ich noch viel mehr Ideen umgesetzt. Aber das 343b war eben meine Wunscharbeit :bigok:
Ich denke das kann nun ruhig erstmal seine Dienste verrichten, ohne dass ich weiter modifizieren müsste. (ich hoffe zumindest) :haha:

Da das nächste in Planung scheint, wann rechnest Du denn mit Fertigstellung dieser Planung? :)

Da mir meine Arbeit wenig Zeit lässt ( LKW-Fahrer, um 2:30 Uhr ist die Nacht rum.....60Std Woche....) kann ich es selber nicht abschätzen. Die Samstage sind immer zu kurz, meine Frau möchte auch mal was anderes machen.....:)

Ich lasse mir Zeit dabei, mich treibt ja niemand und unter Zeitdruck verhaust Du das ganze, macht kein Sinn.

Das nächste wird aus Holz oder vielleicht ein 343b für´s Wohnzimmer, aber wann genau ?

Wird wahrscheinlich Herbst/Winter werden, dann ist weniger zu tun.

Gruß

Andreas

Jaja das alles kenne ich zu gut :)

Schüler müsste man sein, aber dann fehlt meist das Werkzeug und das nötige Kleingeld :d

Naja nun, ich verfolge mal weiter und freue mich auf updates ;)

muahahaha was für Erweiterungen den bittE?Bau dir doch ne kleine Minibar ein, für die Stunden der Planung der neuen Gehäuse.

Jaja das alles kenne ich zu gut

Schüler müsste man sein, aber dann fehlt meist das Werkzeug und das nötige Kleingeld

Naja nun, ich verfolge mal weiter und freue mich auf updates

Obwohl ich "nur" Schüler bin, hat man fürs Modden auch nicht jeden Tag super viel Zeit. Ist man zu Hause, geht das Lernen und Vorbereiten erst mal weiter, also ganz so schön ist es nun auch nicht. Der beste Vorteil ist halt nur, dass man in den Ferien schön viel Zeit hat.

Und wenn man als Schüler modden will, muss man halt auch nen Nebenjob ausführen, damit man es sich leisten kann = weniger Freizeit.

Ich z.B. bin den ganzen Samstag beschäftigt, Zeitungen auszutragen, um das teure Hobby irgendwie zu finanzieren.

Naja nun wieder "back to topic"

Obwohl ich "nur" Schüler bin, hat man fürs Modden auch nicht jeden Tag super viel Zeit. Ist man zu Hause, geht das Lernen und Vorbereiten erst mal weiter, also ganz so schön ist es nun auch nicht. Der beste Vorteil ist halt nur, dass man in den Ferien schön viel Zeit hat.

Und wenn man als Schüler modden will, muss man halt auch nen Nebenjob ausführen, damit man es sich leisten kann = weniger Freizeit.

Ich z.B. bin den ganzen Samstag beschäftigt, Zeitungen auszutragen, um das teure Hobby irgendwie zu finanzieren.

Naja nun wieder "back to topic"

Machst es aber super gut.

Schüler müsste man sein, aber dann fehlt meist das Werkzeug und das nötige Kleingeld :d
Also mit dem Werzeug ist es zumindest bei mir kein Prob. Wenn man HTL geht und doch sehr nette Lehrer hat und sich auch mit den Werkstättenlehrern gut versteht ist Werkzeug dein kleinstes Problem. :bigok:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Und schön auf dem laufenden halten!!!

also das untere case sieht wirklich HAMMMMMERR geil aus !!!! richtig gut gemacht ^^
wenn das neue auch so aussieht dann wird das noch geillerrr

Danke,

das neue wird besser und vorallen Dingen schwarz bis ins letzte Schraubenloch ;) ....

Genau...

Schönes SYS, besonders die Graka.......;)

So heute wieder zig Std geschliffen und gespachtelt, war nicht mein Tag,ich könnte kot.....

Hab gedacht ich wäre fertig mit der Front, da bricht ne Halterung für die Klappen ab, die sich öffnen bei Betätigung eines DVD Laufwerks..........

4 Klappen ausgebaut Halterungen abgesägt, gefeilt und bei gespachtelt.

Hier auf dem Bild nach dem Spachteln oben rechts & da drunter die großen Öffnungen , da waren mal 4 Klappen drin :mad:

Jetzt bleibt mir nur noch ein Stealthmod.

Heute 6 x Sprühspachtel aufgetragen und abgeschliffen , aber bei genauem Hinsehen ist zu sehen wo der Spalt mal war, ich verstehe es nicht.

Jemand von Euch Modder´n ein Tip für mich, was mache ich falsch?

Gruß

Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh