[Casecon] project piXel

Und weiter gehts. Erneut mit Bild un Video:

Die bearbeitung:
http://www.youtube.com/watch?v=6btsA2hjut8

Das Ergebnis:
img_0824gk36.jpg


War morgens einmal so ne Packung Dremel Trennscheiben (die ganz dünnen) holen (36 Stk.) joa die warn dann iwann leer.
Also nochma ins Auto in anderen Baumarkt getuggert und Proxxon Gewebetrenner und den Dremel-Trenn-Pack geholt. Jetzt hab ich für jede Situation wieder was daheim ^^.
Und ich hab herausgefunden, dass es doch net nur an den Batterien lag...
Die maximale Dateigröße für Fat32 ist 4GB somit hat auch deshalb das Video aufgehört und die Batterien sind kurz später leer geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal überlegt ne ordentliche Stichsäge zu besorgen?
bei dem Verbrauch an Trennscheiben wird mir ja übel :-D (und ist nebenbei glaub ich auch nicht viel billiger)
 
Ja stimmt shcon die Trennscheiben habn schon gut ins Portemonaie geschlagen aber ich find damit kann man einfach präziser arbeiten.
 
Hey ihr,

Ich melde mich mal wieder. Gibts zwar ein update aber hat net wirklich was mitm Case zu tun. Dafür hab ich mir den Traum neuer Boxen erfüllt.

Und zwar gabs ein Teufel Motiv 2 und ne Auzentech X-Fi Forte für mich :)
Und hier sind shconma 2 Bilder vom System Bilder der Karte hab ich noch ent gemacht und mommentan sitzt se im Case liefer ich dann mal nach.

img_0987_mini0zaz.jpg


img_0989_mini9aei.jpg


Eins kann ich sagen. Das Ding wummst ordentlich :d
 
Nice, bevorzuge zwar 5.1, aber egal^^

In der Lehre werde ich auch noch einen fetten Subwoofer machen, Backplate und die zwei Kühlelemente sind schon fertig.. Aber das elektronische kommt erst im Herbst an die Reihe :(
 
Hey Vanille,

schöne CaseCon Idee, gefällt mir echt gut. Ich bin auch dabei mir einen CaseCon zu überlegen, da ich ebenfals ein inverted ATX Case haben möchte und bislang kein Gehäuse gefunden, dass ich so modden könnte wie ich es mir vorgestellt habe, aber im Moment bereitet mir eines Kopfzerbrechen, wie ich die Seitenwände realisieren soll, ohne Seitlich Schrauben am Gehäuse zu haben, hast du dir da schon was überlegt?

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
aber im Moment bereitet mir eines Kopfzerbrechen, wie ich die Seitenwände realisieren soll, ohne Seitlich Schrauben am Gehäuse zu haben, hast du dir da schon was überlegt?

Gruß
Micha

Mein Plan wars einfach die Wände festzuschrauben

So zum aktuellen Stand:
Ich hatte eigentlich vor am Wochende endlich mal die Wände zu feilen. Aaaaber ^^...
am Freitag kam bestellte HW (Bilder kommen weiter unten) und zwar:
-Western Digital Caviar Green 1500GB
-Super Talent Ultradrive GX2 128GB
-Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In, Laufwerk
-Scythe Quiet Drive
-Seasonic X-Series X-650


Da die SSD sich aber wehement weigerte richtig zu funktionieren saß ich das ganze WE daran und bin dann gestern zu dem Entschluss gekommen dass se kaputt ist.
Heute wurde se zur post gebracht.
Wenn ich das Geld zurück Bekommen bestell ich mir eine dieser beiden:
-OCZ Vertex 60GB
-Intel X25-M G2 Postville 80GB


Hier nochma die ganze Geschichte der SSD-Fail für die interessierten:
Hiho,

ich hab seit Gestern ne Supertalent Ultradrive GX2 128GB.
Hab se dann eingebaut und Windows 7 64Bit installiert. Nach dem ersten Booten vorher heruntergeladene Treiber und programme Installiert.
Während des rebooten dann kam folgende Meldung:
"A disk read error Occured."
Kam bei jedem neuen reboot. War dann kurz essen und habs danach neu versucht und Windows is gebootet.
Jedoch hat nichts funktioniert. Ein Beispiel: Von den vorher installierten Programmen gab jedes eine fehlermeldung aus und auch ein rechtsklick auf den Desktop bewirkte, dass der Explorer abstürtzte.
Also wollte ich Windows erneut installieren.
Während der Installation dann bei ca. 80% kam ein oder zwei Fehlermeldungen dass irgendeine Datei beschädigt und nicht lesbar wäre. Alles jeweils was mit winsxs zu tun hat.

Hab dann maln Firmwareupdate auf die Aktuelle (1916) verscuht. Iso gelaen auf CD gebrannt von CD gebootet und dann hat mir das Flashing tool gesagt ich hätte kein CD Laufwerk angeschlossen.
Am PC von meinem Bruder kams einen Schritt weiter bis zur Auswahl der SSD.
Bin dann zum Kumpel gefahren und hab an seinem PC Firmwareupdate gemacht ging alles reibungslos. Vermutete deshalb es liegt evtl an den Laufwerken.
Auch Windows hab ich an dessen Rechner auf die SSD installiert ohne Probleme, selbe original DVD.
Zuhause wieder angeschlossen ließ sich booten. Ich dachte schon ich hätte das Problem beseitigt. Dann wieder Treiber und Progs installiert (die selben die ich schon vorher installiert hatte). Regebootet ging noch dann den neuen Nvidida Treiber draufgemacht. Und beim reboot sagt mir Windows dann, dass die Platte einen Fehler hat und hat erst einmal CHKDSK ausgeführt. Gereebootet und dann kam immer wieder so eine Windowsreperaturoption wie wenn man die CD einlegt und über CD verscuht zu reparieren (was ich auch versucht habe), ließ sich aber net mehr booten.
Bin dann genervt ins Bett.
Heut morgen konnt ich dann wieder tollerweise booten. Aber es hat wieder nichts funktioniert.
Unter anderem war die Auflösung auf 800x600 und konnte nicht über 1280x1024 gestellt werden. (Hab nen 22") Auch gabs keine Nvidia Systemsteuerung. Also dachte ich mir ich installier Windows nochmal neu.
Dabei trat dann wieder dieser Fehler auf wie vorhin beschrieben.
Hab jetzt von nem Kumpel ein anderes Laufwerk bekommen und eingebaut.
Selber fehler immer bei 82%.
Bin mittlerweile echt ratlos.

Hoffe eine hat ne Ahnung. Werde jetzt gleich ma HD-Tune die Platte testen lassen die ergebnisse stell ich dann hier rein.

Mein Sys:
Intel Core i7 920 (normaler Takt)
Evga X58 SLI LE
Nvidia GeForce 8800GTS 640MB
3x 2048 MB Corsair XMS3 Dominator
AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Mein Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
Kumpel Laufwerk: LG GH22NS30
Man riet mir daraufhin SATA-Kabel und Ports zu testen... hatte ich zwar shconma gemacht dachte aber es könnte net shcaden und nach dem wechsel funktioniert wieder alles bis dann nach 2 ma rebooten wieder alles kaputt war. Dann hatte ich genug stress für 5monate an 3 Tagen -.-
Un ab gings zur post.

Und nun zu den Bildern:

SQD
img_1036017c.jpg


img_1037h1xf.jpg


Die böse SSD:
img_1038a31o.jpg


img_1039b4c7.jpg


img_1041q08n.jpg


Slim Slot in Laufwerk, für das ich mir nochn Adapter besorgen muss
img_1042f3yv.jpg


img_104410uk.jpg


HDD
img_1046b35r.jpg


Und das Seasonic NT
img_105104ar.jpg


img_1052z3z6.jpg


img_105320ux.jpg


img_105484sq.jpg


img_1047d14b.jpg


img_1050v0rl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun gehts auch moddingtechnisch ein bisschen weiter.

Ich hab heute für das Mainboardbackdings einen Auschnitt gemacht und dies sowohl als auch das große Seitenfenster bisschen gefeilt.

Das is das Ergebnis. Wird noch weiter angepasst.
img_1062fomd.jpg


img_10634q03.jpg


Das ist das große Fenster gefeilt. Bin da noch net ganz fretig.
img_1064wq0g.jpg


Zumindest sieht es aber nichtmehr so aus: ^^ (isn anderer Auschnitt)
img_1065at0x.jpg
 
eine Frage ... wieso hast du die schraubenköpfe nach innen gesetzt ?
Das sieht meiner Meinung nach selstsam aus :)
 
Das Ding hatte schon vorgefertigte Bohrlöcher und ich wollts von innen fest machen.
Entweder werde ich noch irgendwie die Schruaben schön abdecken oder ich tu se andersrum rein und machs mit Muttern fest anstatt ein Gewinde im Alu zu haben ^^
 
Blablubb Bilder :d

Yay Gskill Falcon
mini-img_1074a4do.jpg


mini-img_107233gs.jpg


mini-img_1073544w.jpg


und sie leeeebt ^^

neuer gigabit switch
mini-img_1075e3ne.jpg


mini-img_107630ic.jpg


hihi hab was tolles gemacht
mini-img_1079w05z.jpg


egal juckt nicht

und ich kann mein slim laufwerk benutzen
mini-img_1085m3rn.jpg

leuko hällt alles ^^
 
Hab mich endlich ma gezwungen zu feilen..
mann ich hasse feilen xD

img_11107uj2.jpg


So sehen alle Kanten jetzt mehr oder weniger aus. demnächst kommt der feinschliff.
img_1107v64k.jpg


Aber vorallem eines hab ich heut gemacht und zwar Aluspäne.
Noch bissl Rost drüber mit Magnesium anzünden und shwooosh Schienen schweißen :d
img_11020587.jpg
 
So circa 1 Woche nachdem Duke Nukem Forever rauskommmt xD

ne Spass, weiß net, wie man merkt lass ich mir meine Zeit aber ich wollt schon so spätestens im Sommer fertig sein.
 
jap is 2mm alu,

öhm mom ich baus extra mal für dich zusammen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Hier extra für dichse :d:

img_1255wsw1.jpg


img_12572qd8.jpg
 
Hey cool

SAg mal wo hast die Platte her? Ich hab 1 mm Platten, die sind doch arg instabil....
 
Hammer geiles projekt, eben entdeckt.

*abo*

gruß!
 
hehe interessant :) hast leicht a nager daheim ?! gg

sind das hinten 2x80 oder 2x92 ? und warum ned 3x120 ?!

ansonsten schaut es mich sehr gelungen an. kommt plexi oder mesh zum einsatz hast dir da schon was überlegt ? nen inlay wird wohl etwas zu heftiges auch wenns extrem gut kommen würde :)

im XS exestiert sowas ähnliches vom muster her allerding mit linien und ned kästen und nur aus plexi 2 farbig kommt extrem gut. bitte sagt mir du lässt es eloxieren bitte bitte :)
 
Wieso nen Nager? ^^

Sind 2 80er hinten. Ich find die 2 80 Nebeneinander sehn einfach schick aus. 120er wären auch einfach zu groß geworden.
Der untere Bereich wird ja noch abgegrenzt.

Hatte eigentlich vor es Pulvern zu lassen.

Und das Plexi Inlayfräsen zu lassen is denk ich ent möglich weil ich ja doch net die präzision einer Maschine erreiche. Denke das würd erstens net passen und zweitens scheisse aussehn. ^^

Das im XS kenn ich net bin da eh eig nie unterwegs aber haste vlt mal nen Link für mich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme eine defekte 8800Ultra vom Bruder
mini-img_1274cvmi.jpg


Lege Sie auf ein Backblech
mini-img_1275bvp3.jpg


Heize den Ofen auf 105° vor
mini-img_12773mo8.jpg


Lasse sie 30Min Backen
mini-img_1280rmgx.jpg


Und schon hat man erneut eine funktionierende Graka xD

Dann war ich nochn neuen Bürostuhlk kaufen. Sau bequem das Ding
mini-img_1286v75l.jpg



Und das hab ich heute gemacht.
Ersma Packete ausgepackt
mini-img_12873wjn.jpg


mini-img_1291sjno.jpg


Referenzkühler entfernt
mini-img_1293k8nd.jpg


mini-img_1296svvc.jpg


Mk-13 draufgebabbt
mini-img_1298gwk7.jpg


Be Quiets zerhackt
mini-img_13007vaf.jpg


un festgekabelbind0rt
mini-img_1303gkcr.jpg
 
Echt schönes Projekt. :)
Man ich seh alle 2 Posts neue Hardware. Das hätt ich auch gern :d
Werd das ma beobachten.


Netter Line 6 Bodenschalter übrigens ;)
Könt ich auch noch gebrauchn sowas ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh