[Casecon] project piXel

Danke =)

Hab dann mal weiter gemacht mit den Tastern.
img_2419kxp5b.jpg


img_2413bhptm.jpg


img_2414qnq6m.jpg


Das wird hinten schön versleevt dann sieht das auch nice aus :d


Und so wird das ganze mit den Plexistab vorne (später natürlich kürzer)
img_2418f4qjy.jpg


(Auf dem Bild Handylampe als tolle Beleuchtung )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouh, lange ists her dass ich hier mal mitgelesen hab, mein Abo haste auf jeden Fall wieder :)
 
Interessante Idee. Wie willst du die Plexiplatte auf dem Tastern befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wann gehts weiter? Hab deinen Casecon schon vor der ersten Pause mitgelesen und mich schon gefreut dass es wieder weitergeht. Freue mich auf weitere Bilder ;)
 
Hi,

ein Update zur aktuellen Situation: Leider kann es wieder dauern bis Updates kommen.
Das neue Semester hat mal wieder seine Krallen um mich geschlungen. Jede Woche Klausur und Praktikum.
Zusätzlich dazu habe ich nochn anderes Hobby was in nächster Zeit öfters die Wochenenden in Beschlag nehmen wird.
Es kann gut sein dass es sich bis zu den nächsten Semesterferien hinzieht.
Ich melde mich wenn es was neue gibt.
 
Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger". Also hab ich ma wieder was geschafft.


Habe für den Deckel Löcher gebohrt und gefeilt um dort USB, e-SATA zu haben etc.:
dsc_0115w9u7f.jpg


dsc_0117kruld.jpg


dsc_0118tbuha.jpg


dsc_0119b4ult.jpg



Dann musste mal das Mainboard Probesitzen damit ich weiß wo Kabelschlitze hin müssen.

2013-08-30ubsnf.jpg


Die fertigen Schlitze mit TestHDD
dsc_0138vxuy9.jpg



Da ich ja Lüfter vorne einbaue brauchen die auch irgendwie Luft. Also hab ich schlitze gemacht :d:

die äußere Platte:
dsc_0120lvujp.jpg

dsc_0127flu76.jpg

dsc_0124wdud1.jpg


die inner Platte:
dsc_0122ojupy.jpg


Der Rahmen:
dsc_0123hgude.jpg


Zusammengebaut:
dsc_0125xouu6.jpg



Dann kam das wovor ich am meisten Angst hatte das es Kacke wird. Die Vierecke an dem Vorderteil. Meine Idee war einen 2cmx2cm Plexiglasstab zu nehmen diesen in gleich große Scheiben zu schneiden und diese unter die Metallquadrate zu kleben. Also habe ich mit Plexistäben die ich noch da hatte (konnte den leider nicht fürs Endprodukt nutzen, da dieser abgerundete Ecken besaß) nen Testlauf inklusive Beleuchtungstest gemacht:

2013-09-021wtsgx.jpg


2013-09-02ursr8.jpg


dsc_0109fhuz7.jpg


dsc_0112bxugw.jpg


Sieht gut aus. Also neuen Plexiglasstab mit scharfen Kanten bestellt...
2013-09-069es9i.jpg


...und los gings mit meiner special-manuell-kapsägen-aparatur:

dsc_0162ansaw.jpg

Heraus kam das:

dsc_0145ehu3e.jpg


Und entgegen meiner Erwartung sehen die Teile zusammengeklebt und geschliffen super aus:
dsc_0147zru94.jpg


dsc_0150heu0c.jpg


dsc_0152poufy.jpg


dsc_01533xuz5.jpg


dsc_0157bpuv6.jpg
 
Daran hätte ich jetzt nicht geglaubt, das es hier noch weiter geht :d Hab das Projekt lange verfolgt und hab gedacht das es das Ende war. Freut mich das es hier weiter geht :) Sehr gelungene Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich glaube ich hab jetzt so gut wie alle Metallarbeiten abgeschlossen.
Habe die letzten Kabeldurchführungen gemacht. Werden wohl die Tage mal alles Probe sitzen lassen.

Habe Löcher für die Festplatten gebohrt und Schlitze für die Kabel gesägt.
dsc_0206v6ux9.jpg


Für die Schlitze habe ich dann noch eine Durchführung nach hinten gemacht.
dsc_0202n4s9b.jpg


dsc_02014qs09.jpg


dsc_0205n3u6v.jpg


Zusammen:
dsc_0208ihsnr.jpg


Und dann noch Schlitze und Löcher für die SSD und links daneben noch nen Schlitz für die Kabel von den Frontanschlüssen:
dsc_0203nqsjf.jpg


Fertig:
dsc_0209fas6n.jpg
 
Ein Teaser aus dem Wahnsinn der sich mein Zimmer schimpft:

img_00449buxl.jpg

img_0045qeug8.jpg

img_00476juyh.jpg

dsc_0056zku3c.jpg


Demnächst wird genauer Dokumentiert. Das hier war nur ein Update um zu zeigen, dass es weiter geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh