[Projekt] Casecon White Pearl ***Finale Bilder***

Cutty

Neuling
Hallo Liebe Casemodder,

Ich bin neu hier und möchte euch mal mein 2tes Projekt vorstellen.

Es wird komplett aus MDF gefertigt werden.
Hardware wird verbaut werden.
CPU: E4600 @ 2,7Ghz @ WaKü
Mainboard: Asrock 4Core Dual SATA2 @ WaKü
RAM:OCZ XTC Crossfire 2 GB
Graka:Geforce 8600GT @ WaKü
Pumpe:Eheim 1048 + Silent Mod
Radiator: 240er MagiCool
AGB: MagiCool 250ml Plexi
NT: 550W Power 2 Stück

Von der Aufteilung her habe ich mich am Silverstone TJ07 orientiert.
Hier die Skizzen wie ich es mir ein etwa vorstelle

Nun aber die ersten Bilder damit es euch net langweilig wird.
Angefangen habe ich mit der Rückwand.

Diese hat die Maße 65x25cm

Am Ende des Tage sah es dann sau aus

Am nächsten Tag habe ich die Kanten der Löcher gerundet

Dann ausgemessen ob die Ausschnitte für die Netzteile passen.

Aber leider war dies nicht der Fall und ich musste Änderungen vornehmen

Als das getan war hab ich mir das ganze betrachtet und mir stach die Slotblende extrem ins Auge diese wurde dann kurzerhand auf die andere Seite gesetz und dann die Kanten gebrochen

Noch die Blende lackiert damit es dann später auch alles farblich zusammenpasst.

Jetzt noch ein paar finale Pics zur Rückwand

Mfg Cutty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Fräße benutzt du denn?
Hab auch ein Case aus Holz, aber aus massiv ^^. Link in meiner Sigantur ;)

Hallo Cutty und Willkommen im Forum :wink:

:moved:

sieht professionell aus, weiter so.

Bin mal auf das Gesamtergebniss gespannt :bigok:

Ich benutze eigentlich keine Fräse.Habe nur ne Bohrmaschine,Stichsäge,Feilen und Schmirgelpapier.

sieht sehr gut aus....

aber auf der zeichnung sieht es bisschen anders aus, also deutlich breiter....

lackierst du das gehäuse dann noch oder bleibt es in holzfarben?

Hey,

heute ist wieder viel passiert.
Habe mir vom Fachhändler wieder MDF geholt. 1 Platte 65x25cm und 2 Platten 55x21,8cm

Diese habe ich dann zusammengeschraubt

Danach wurden die Kanten verspachtelt

Und um euch mal zu zeigen wie groß es sein wird hat sich mein Kumpel daneben gestellt:+

Mfg Cutty

€dit:Ja die Skizzen weichen doch sehr ab.Dafür sind es ja Skizzen.Mir fällt andauernd neues ein was ich wie machen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Cutty schrieb:
Meinst du als Hotlinks?
Oder wie?

Nein, es gibt eine Möglichkeit, die Bilder direkt als Dateianhang ins Forum zu stellen. Ich würds allerdings genauso machen wie bisher, dann erkennt man nämlich auch schön was. Die Bilder brauchen nun wirklich nicht mehrere MB groß zu sein, aber paar hundert KB sind nicht verkehrt.

Übrigens schönes Projekt :). Was für Spachtel benutzt du? Ich hab son komischen MDF Spachtel, der lässt sich nicht besonders toll verarbeiten, außerdem wird er sehr schnell hart.

Was mir grad noch aufgefallen ist: Sind das Löcher für 80er Lüfter im Heck? Meiner Meinung nach wären da ein bis zwei 120er besser gewesen.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch das es so ok ist wie die Bilder jezz drinne sind.
Auch für die Leute mit ner langsamen Leitung ist das vorteilhafter.

Ich benutze Polyester Feinspachtel (z.B. Nigrin) aus dem Automobilhandel.Der geht echt erste Sahne du hast etwa 5 Minuten um den Kram zu verarbeiten.

Ja das sind 80er Löcher(kommen 3 Low Noise Lüfter rein.Ja 120er wären zwar schöner gewesen aber vom Platz her wäre das echt eng geworden.So ist das schon ganz gut.

PS:Heute abend gibst wieder Pics habe nämlich die restlichen teile geholt.
Hinzugefügter Post:
Es geht mal wieder weiter.
Ich bin in den Baumarkt gefahren und habe noch die letzen Teile des MDF´s geholt.
2 Platte 65x55cm und eine Platte 55x21,8cm für 10€.Ich komme also auf eine Gesamtsumme von 18€ für das Holz.

Dann habe ich mal die Platten dran gehalten und ich war selbst von mir überrascht wie gut und bündig das alles passte.

Ich habe also die Löcher gebohrt und dann alles miteinander verschraubt.

Danach war der doppelte Boden an der Reihe dran.Dazu habe ich 2 kleine Stück zurechtgesägt.
Wichtig war mir das der Boden herausnehmbar ist.
Diese wurden angepasst und anschließen angeschraubt

Momentan sieht das ganze jetzt so aus

Also ich dann alles verschraubt hatte wurden die Löcher mit Polyester feinspachtel geschlossen.Auch ein Loch für eine 120er Lüfter wurden von mir in die Front gemacht

Danach war ich schnell in der Stadt und habe ein bisschen eingekauft

3x120mmLüfter Blau, 240er Radiatorblende,2x30cm UV KK´s und eine von mir nicht nachgemessene Länge an Spiralschlauch(Dieser lag an der Arbeit rum und wurde dann
mitgenommen)

Noch eine Frage was meint soll ich die HDD´s lieber in den das linke oder rechte Teil machen?

Mfg Cutty

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute ist eher weniger passiert.
Habe viel getrödelt;)

Aber den Radiatorauschnitt konnte ich fertig stellen.

Auch 2 Löcher habe ich noch in die Seitenwand gesägt aber die muss ich noch entgraten bzw schleifen.

Mfg

Hab bei mir den 360er Radi mit der Oberfräße eingefräßt und dann eingelassen. Sieht schöner aus, und die Fläche ist eben (auser bei den Schrauben) ;)

Ja ich hab da net dran gedacht bzw erst wo ich schon mitten am sägen war^^
Egal sieht trozdem gut aus und zur not gehe ich nomma an die Kanten dann isses soweit gut.

Mfg

Hallo Leute,

Um euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen habe ich mal ein bissl was eingebaut.

Ausschnitte für 2 120er Lüfter (einer für die Kühlund der HDD´s)

Habe die Slotblende nun auch soweit fertig

Hier der momentane Stand der Dinge

Mfg Cutty

sieht sehr gut aus, ausser das die löcher für die 2x120mm nicht ganz rund sind :)

aber dennoch sehr schön.

entkoppelst du die HDD´s oder werden die gedämmt?

Jdie Löcher an sich sind rund nur nicht grade gefeilt.Also an manchen stellen ist es schräg gefeilt.Ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich denke ich baue einen Kasten um die HDD´s rum.
Aber mal sehen vllt dämme ich den ganzen unteren Bereich.

*klugscheiss modus*
ich glaub er will dir damit mitteilen, dass ihm dieses Projekt gefallen bereitet, und will dich dazu animierne eine Vortfürhung deines Projektes zu machen.

HUGH ICH HABE GESCHPCHEN

Nee, ich finds toll, weiter so...;) :bigok:

Das verlängerte Wochende macht mir zu schaffen.Bin andauernd am feiern (saufen)
Ich hoffe morgen kann ich mein Board mal reinmachen und dann die Löcher für die Abstandshalter bohren und dann das Window.

Mfg

ja dann sauf nich immer so viel bin gespannt wie dein case am ende aussieht

was ist eigentlich aus den "Cutty" schriftzug geworden der zerbrochen ist? wirst du einen neuen machen?

Ich muss mal schauen ob ich noch einen machen lassen kann weil der Typ der die macht sich net mehr meldet.

Da bekomm ich gleich auch wieder Lust aufs basteln...

Nur wegen Schule hat man ja wieder keine Zeit :hwluxx:

In den Sommerferien gehts weiter... Ich hoffe meins sieht dann im Endeffekt auch so sauber aus wie deins, denn ich hab auch nich die Super Werkstatt hier^^

MfG,
chrissi

hmm schade weil der sah ja eigentlich gar nicht so schlecht aus woraus war der eigentlich ? alu?

Zum Thema Werkstatt kann ich euch nur sagen das man nix besonderes brauch.
Ich hab auch nur folgendes zur Verfügung: Stichsäge , Bohrmaschine, Akkuschrauber, Feilen und meine beiden Hände.
Wenn man den Teilen genug zeit widmet und es nach dem anderen macht dann geht das echt gut

Hallo,

heute habe ich mal die Löcher für die Schalter gebhort bzw gefräst.

Das sieht schon ganz gut aus.
Leider waren Bretter im weg und das Ergebniss auf der anderen Seite ist nicht so schön geworden.

Aber das macht nix da die unteren 3 Schalter unter dem Brett sind und die oberen beiden verblendet werden sollen.

Morgen müssten meine 3 Displays kommen die werde ich dann auch einbauen.

Mfg

Heute sind meine Displays angekommen.Diese werden auch in der Front verbaut werden.

Leider kann ich das erst morgen machen weil meine kleine Sister heute 3 gewordne ist und ich net sägen darf:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh